Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Bauanleitung Optionen
roro
#1 Geschrieben : Mittwoch, 25. Januar 2017 16:31:45

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2017
Beiträge: 2
Punkte: 6
Ich habe das "Full Kit" bestellt. Die 12 Kartons kamen ohne Bauanleitungen. Model Space schrieb auf meine Anfrage: "Es gibt keine gedruckte Bauanleitung". Es kann aber doch nicht sein, dass ich bei einem Preis von 899€ mir die Bauanleitung (fast 200 Seiten in Farbe) selber ausdrucken muss, bzw. beim Bau mir einen Monitor daneben stellen muss. Wenn das tatsächlich so ist, schicke ich das Zeugs zurück und für mich ist dann Modelspace Geschichte.
Levelord
#2 Geschrieben : Mittwoch, 25. Januar 2017 17:22:20

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 1.919
Punkte: 5.906
Wohnort: Celle
Hallo roro, ( ja Zeit für eine ordentliche begrüßung darf auch im Internet sein, aber nicht jeder hat eine vernünftige Erziehung genossen).

Wie du richtig erkannt hast gibt es die Bauanleitung nur online. Entweder druckst du es dir selber aus, oder baust mit Tablet.
Es steht übrigens nirgendswo, das eine gedruckte Version mit geliefert wird.

Die Bauanleitungen zum Download findest du hier

http://www.model-space.c...rley-fat-boy.html#build


Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Jaguar E-Type, 67´Mustang, Rossi Bike, IDBox, Easy Rider, R2D2, X-Wing
roro
#3 Geschrieben : Donnerstag, 26. Januar 2017 13:54:45

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2017
Beiträge: 2
Punkte: 6
Sorry,

eine "ordentliche" Vorstellung habe ich bei keinem im Forum gefunden.
Aber wenns denn hilft:

Hallo, hier ist Robert.

Mich hat es schon sehr erstaunt, dass ich 2 große Kartons mit insgesamt 12kg Gewicht erhalten habe, ohne das geringste Schnipselchen Papier.
Bisher habe ich viele Modelle von Pocher gebaut (mit Bauanleitung auf Papier :-), aber diese Bausätze sind ja immer schwerer zu bekommen und werden immer teurer.
Des weiteren habe ich eine Sammlung von 1:6 Harley Davidson Modellen von Tamiya.
Das ist ausgereizt, es gibt keine weiteren Modelle mehr.
Die Fa. Pocher gibt es inzwischen ja wieder und die haben z.B eine sehr interessante Ducati in 1:4 im Programm, passt aber nicht zu meinen "Harleys".
Deshalb habe ich mich jetzt für die 1:4 Harley Davidson vom Modelspace entschieden (trotz des hohen Preises).

Aber das generell kein gedruckte Bauanleitung verfügbar ist, wundert mich schon (ist das überhaupt mit EG-Recht konform?)

mfG
Robert
Elektrotechniker
#4 Geschrieben : Donnerstag, 26. Januar 2017 16:53:46

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 187
Punkte: 615
Wohnort: Datteln (NRW)
roro schrieb:
Sorry,

eine "ordentliche" Vorstellung habe ich bei keinem im Forum gefunden.
Aber wenns denn hilft:

Hallo, hier ist Robert.

Mich hat es schon sehr erstaunt, dass ich 2 große Kartons mit insgesamt 12kg Gewicht erhalten habe, ohne das geringste Schnipselchen Papier.
Bisher habe ich viele Modelle von Pocher gebaut (mit Bauanleitung auf Papier :-), aber diese Bausätze sind ja immer schwerer zu bekommen und werden immer teurer.
Des weiteren habe ich eine Sammlung von 1:6 Harley Davidson Modellen von Tamiya.
Das ist ausgereizt, es gibt keine weiteren Modelle mehr.
Die Fa. Pocher gibt es inzwischen ja wieder und die haben z.B eine sehr interessante Ducati in 1:4 im Programm, passt aber nicht zu meinen "Harleys".
Deshalb habe ich mich jetzt für die 1:4 Harley Davidson vom Modelspace entschieden (trotz des hohen Preises).

Aber das generell kein gedruckte Bauanleitung verfügbar ist, wundert mich schon (ist das überhaupt mit EG-Recht konform?)

mfG
Robert





Das ist dann Umweltbewusst. Heutzutage Leben wir in einer digitalen Welt....
Ich finde es gut, dass es keine Bauanleitung in Papierform gibt. Jeder hat ein PC und /oder Tablet.

Ich denke, für so eine Kleinigkeit braucht man sich nicht aufregen.

Denk einfach mal Umweltbewusst und sei nicht verschwenderisch mit Papier....


Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,084 Sekunden generiert.
DeAgostini