Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

C57 Komplettset unvollständig erhalten - Was ratet Ihr mir? Optionen
JHammer
#1 Geschrieben : Freitag, 26. Januar 2018 18:52:10

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Hallo zusammen,

nachdem nun mein Countach kurz vor der Vollendung steht und ich von der Qualität total begeistert bin, habe ich mich vor einer Woche entschlossen die Dampflokomotive C57 im WSV als Komplettset zu erstehen. Nun, ca. 890.- Euro ärmer und nach einer Woche Wartezeit ist das Set heute in 2 großen Paketen geliefert worden.

In den beiden Paketen befinden sich 12 kleinere Pakete entsprechend der 12 Lieferungen mit insgesamt 100 Bauphasen.

Sollten sich befinden... Crying

Bis Paket 5 (Bauphase 29-36) ist auch alles in Ordnung, aber leider musste ich feststellen, dass in dem Paket 6 die Bauphasen 37 - 43, d.h. 7 Stück, fehlen und dafür die Bauphasen 44-51 enthalten sind.

So sieht das im Detail aus:
6 SOLL: 37-46 IST: 44-51 => 37-43 fehlt!
7 SOLL: 47-55 IST: 52-60
8 SOLL: 56-64 IST: 61-68
9 SOLL: 65-73 IST: 69-76
10 SOLL: 74-82 IST: 74-82 => okay
11 SOLL: 83-91 IST: 83-91 => okay
12 SOLL: 92-100 IST: 92-100 => okay

Also total der Wurm drin! Crying
Die Pakete 6,7,8 und 9 sind "verschoben" und passen nicht mit Paketbeschreibungen der Doku zusammen.

Dafür habe ich Ausgabe 74, 75, 76 jetzt doppelt in Paket 9 und 10, da sich diese überschneiden! Interessanterweise steht dies sogar auf den Paketaufklebern:
Paket 9 68-76 und Paket 10 Issue 74-82 !?!
Ich verstehe nicht, dass die nicht zueinander passenden Paketaufkleber niemandem in der Logistik aufgefallen sind.

Okay, dann habe ich gleich beim Support angerufen und die fehlenden Ausgaben reklamiert. Leider wurde mir bei diesem Gespräch mitgeteilt, dass ich jetzt ca. 3 Wochen warten muss, bis die Nachlieferung erfolgt, WENN DIESE IN ENGLAND VERFÜGBAR SIND !

Nur endet die Rückgabefrist in ca. 12 Tagen. Dann wäre ich auf Gedeih und Verderb auf Deagostini und die Verfügbarkeit der Teile angewiesen.

Was soll ich euerer Meinung nach tun?

Das gesamte Paket zurückschicken oder warten und hoffen, dass ich die fehlenden 7 Ausgaben in drei Wochen (oder später) erhalte?

Der Bausatz ist wirklich oberklasse und ich möchte diesen unbedingt, aber ich habe auch keine Lust ewig lang auf die Nachlieferung zu warten. Was tun, wenn die Teile dann nicht geliefert werden können? Umtauschen kann ich dann ja nicht mehr, da die 14-tägige Rückgabefrist abgelaufen ist...

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich eine (schriftliche) Zusage vom Support bekomme, dass die fehlenden Ausgaben verfügbar sind und dann auch in 3-4 Wochen geliefert werden können.

Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben.

Danke!

Jochen

The Hui
#2 Geschrieben : Montag, 29. Januar 2018 10:26:44

Rang: Pro

Gruppe:

Aus meiner (laienhaften) Sicht beginnt das 14-tägige Rückgaberecht eines Komplettsets mit dem kompletten Erhalt des Gesamtpaketes, also erst wenn du die restlichen Lieferungen erhalten hast. Soweit sehe ich da keine Gefahr.

Ansonsten könntest du den Support ja noch einmal schriftlich dazu befragen. Die Antwort sollte dann ja auch schriftlich erfolgen. Willst du wirklich zu 100% sicher sein bleibt wohl nur die Rücksendung. Abe ich würde es wohl nicht machen. Man will ja unbedingt das Modell und am liebste jetzt und nicht später. Auch wenn die mangelnden Verfügbarkeiten und die dadurch entstehenden Lieferverzögerungen bei DeAgo leider nicht selten zu sein scheinen, glaube ich jedoch, das die Probleme schlussendlich zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden.

Das du einen halben Bausatz bekommst, den du nicht zurückgeben kannst, kann ich mir nicht vorstellen, zumal dies ein erheblicher Mangel ist. Die 14 Tage beziehen sich meines Wissens nur auf gefallen / nicht gefallen.
Ray
#3 Geschrieben : Donnerstag, 1. Februar 2018 09:20:55

Rang: Beginner Level 1

Hallo Jochen,

mir ging es ganz genauso wie Dir.
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit Pünktlichkeit, Versand und Service.

Habe den Vorgang an Deagostini schriftlich gemeldet.
und eben diese Nachricht bekommen:

"Sehr geehrter Herr Ray ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie Ihre Nachlieferung erhalten werden.

Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unserer zuständigen Abteilung erhalten.

Darum bitten wir noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ModelSpace-Team"

Das sind doch gute Nachrichten. Diese Geduld bringe ich gerne auf.
Also noch ein bisschen aushalten...alles wird gut.

Vielleicht wußten die Verantwortlichen gar nicht, dass die Komplettsets mangelhaft sind, wie wäre es sonst zu erklären, das noch gestern dieses Modell im "Sale" beworben wurde.

Ich habe auch schon mit dem Bau begonnen, um die Elektronikbausteine und den Motor zu testen - funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Ray

JHammer
#4 Geschrieben : Donnerstag, 1. Februar 2018 09:40:22

Hallo Ray,

na, dann bin ich wenigstens nicht der einzige BigGrin

Ich habe den ganzen Vorgang jetzt auch schriftlich an De Agostini geschickt, damit ich einen Nachweis habe (für den Fall der Fälle ;-))
Ja, dann warten wir halt...

>...Motor und Elektronik testen...
Gute Idee! Das werde ich auch machen...

Tschüß und Danke für die Nachricht!

Ray
#5 Geschrieben : Donnerstag, 1. Februar 2018 12:10:35

Hallo Jochen,

so eben kam die schriftliche Bestätigung, dass Deagostini die Nachlieferung veranlasst hat, das Ganze aber bis zu drei Wochen dauern kann.
Nun denn, werden wir mal ein Auge zudrücken.
Bis dahin kann man ja schon mal den Tender zusammenbauen.
vinc 25
#6 Geschrieben : Dienstag, 27. März 2018 23:30:36

Hallo, Freunde
Auch ich habe die C57 als Komplettset bestellt.
Bauphase 37—43 fehlen.
1.Reklamation am12.Februar 2018
angebliche Nachlieferung bis zu 3 Wochen!
Heute ist der 28.März und ich warte immer noch!!!

Bin zwar Neukunden,aber dass man Kunden immer nur um Geduld bittet
Ohne sich zu bemühen diese schnellstens zu beliefern finde ich nicht fair!!!
Der Kaufpreis wird mit Lichtgeschwindigkeit abgebucht! Alles andere scheint dann
Unwichtig.

Wollte eigentlich auch die Harley Davidson kaufen,aber wenn es da das gleiche Theater gibt,
fürchte ich dass ich die Fertigstellung der Modelle nicht mehr erleben könnte.Cursing

Na ja,warten wir halt weiter.
Bin ziemlich enttäuscht,wußte nicht daß England so weit entfernt istConfused

Danke fürs Zuhören
Vincent

Hallo Modellbaufreunde

Heut ist der 4.April und ich habe
noch immer keine Mitteilung was mit meinen fehlenden Teilen ist
Weiterhin nur Vertröstungen,habe wirklich den Verdacht,daß jegliche
Reklamationen überhaupt nicht weiter geleitet werden

Ziemlich gefrustet 😩😩😤
Dateianhänge:
5BEED7A7-927D-459B-B090-3BC3592CCEF9.jpeg (1.863kb) 24x heruntergeladen.
Levelord
#7 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 04:59:22

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrators, Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Moin Vincent,

Schick mit bitte per pn deinen vollständigen Namen, Adresse und Kundennummer. Werde mich der Sache mal annehmen.
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, Dodge Charger, MIG-29

Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn
Ray
#8 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 07:10:41

Hallo C-57 Modellbauer,
hallo Sascha,

gestern habe ich überraschender Weise unangekündigt ein Paket mit den fehlenden Teilen erhalten.
Möchte mich hiermit besonders für Sachas Bemühungen bedanken.

Es hätte alles etwas anders laufen können, aber schlussendlich ist ja nun alles gut.

Mit der Gewissheit, dass einem wirklich geholfen wird, kann ich wieder mit Freude der
Bestellung von zukünftigen Modellen entgegensehen.

Mit besten Grüßen
Ray
Levelord
#9 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 08:02:14

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrators, Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Hi Ray,

Schön das das nun geklappt hat und Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß beim bauen.
Wenn du Lust hast kannst du uns gern an dein baufortschritt teilhaben lassen. 😉
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team

@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, Dodge Charger, MIG-29

Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn
vinc 25
#10 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 13:50:11

Levelord schrieb:
Moin Vincent,

Schick mit bitte per pn deinen vollständigen Namen, Adresse und Kundennummer. Werde mich der Sache mal annehmen.

Hab ich editiert 😉

Gruß Sascha
Phoenix
#11 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 15:38:28

Blue medal for Model build: model build

Sowas solltest du lieber per PN schicken nicht öffentlich ins Forum wo es jeder Lesen kann
Levelord
#12 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 18:54:39

Vinc, hab die Sache direkt an Uk gemeldet....warte auf Antwort 😉

Forum Support Team

Elektrotechniker
#13 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 19:11:52

Phoenix schrieb:
Sowas solltest du lieber per PN schicken nicht öffentlich ins Forum wo es jeder Lesen kann

Wo ist das Problem, dass es jeder lesen kann? Der User ist neu und wusste das vielleicht vorher nicht...

Also Bein flach halten. BigGrin

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
der Gohfelder
#14 Geschrieben : Mittwoch, 28. März 2018 20:09:45

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support, Official Builds, Registered, Administrator

Elektrotechniker schrieb:
Phoenix schrieb:

Wo ist das Problem, dass es jeder lesen kann? Der User ist neu und wusste das vielleicht vorher nicht...

Gruß Marcel

Hallo Marcel,
es waren persönliche Daten, die haben im öffentlichen Bereich nichts zu suchen.

Grüße, Bernd
Forum Support Team
Elektrotechniker
#15 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 04:48:57

der Gohfelder schrieb:
Elektrotechniker schrieb:
Phoenix schrieb:

Gruß Marcel

Hallo Marcel,
es waren persönliche Daten, die haben im öffentlichen Bereich nichts zu suchen.

Grüße, Bernd

Achso ok, also habt ihr das gelöscht... Kam von Phönix so nicht rüber, dass das auf persönliche Daten bezogen waren.. Ich bezog das auf die Frage des Neulings, wie man ihm helfen könne... Da stand ja nichts von persönlichen Daten...

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Hugoeli
#16 Geschrieben : Donnerstag, 29. März 2018 22:02:19

Guten Tag
Ich habe das gleiche Problem. Mir fehlen ebenfalls die Bauphasen 37-43.
Ich habe den Komplettbausatz C57 über die Versandfirma Paketdiscount in Willisdorf Deutschland bestellt weil sie ja nicht in die Schweiz liefern wollen. Die Lieferung erfolgte im Oktober 17.
Daher habe ich keine Kundennummer von ihnen.
Bitte liefern sie mir die fehlenden Teile rasch nach.
Danke
The Hui
#17 Geschrieben : Freitag, 30. März 2018 07:25:04

Gruppe:

Auch wenn ich nicht viel Sympathie für DeAgo im Bezug auf Liefertreue hege, aber dieser Forderung würde nicht einmal ich nachkommen. Sorry, aber deine Reklamation wirst du wohl an deinen Lieferanten richten müssen. Oder zumindest in einem persönlichen Gespräch versuchen den Sachverhalt mit DeAgo zu klären. Aber im vorliegenden Fall wird das sicherlich schwierig. Und wenn der Verkauf in die Schweiz schon nicht möglich ist, wird das mit Ersatzteillieferungen nicht einfacher.

Abgesehen davon ist dieses Forum nicht für Ersatzteillieferungen zuständig. Ich kann dir jedenfalls keine schicken. Nicht einmal die Moderatoren können das. Die könnnen höchstens aufgrund ihrer Kontakte mal höflich nachfragen, ob sich was machen lässt. Aber mehr als ein Nachfragen ist auch das nicht. Hier hält sich kein Entscheidungsträger auf.
Levelord
#18 Geschrieben : Freitag, 30. März 2018 09:28:30

Hugoeli schrieb:
Guten Tag
Ich habe das gleiche Problem. Mir fehlen ebenfalls die Bauphasen 37-43.
Ich habe den Komplettbausatz C57 über die Versandfirma Paketdiscount in Willisdorf Deutschland bestellt weil sie ja nicht in die Schweiz liefern wollen. Die Lieferung erfolgte im Oktober 17.
Daher habe ich keine Kundennummer von ihnen.
Bitte liefern sie mir die fehlenden Teile rasch nach.
Danke

Hallo,
wende dich bitte an deinen Verkäufer. Modelspace ist in diesem Fall nicht dein Vertragspartner.
Ich kann dir so leider nicht helfen.

Wenn man so „freundlich“ schreibt wie du, solltest du mal daran denken, das du hier hier um Hilfe bittest, so wirst du aber wohl keine erhalten.

Gruß Sascha

Forum Support Team

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.