Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Lamborghini Countach - Frontspoiler Fehlt im Kombipack-Kundenservice hilft nicht =( Optionen
Ferrari1
#1 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 13:40:56

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Hallo Leute

Ich versuche es jetzt einmal so

Ich habe letztes Jahr ein Komplett Set des Lamborghini Countach gekauft, allerdings erst im Jänner 2018 geöffnet, und fehlte die Bauphase 6, der Frontspoiler..

Ich habe das bereits 4 mal per Email per Email gemeldet, und jedesmal hieß es, das dass Ersatzteil zugeschickt wird.Das geht jetzt seo seit Jänner und bekommen habe ich noch immer nichts..

Das kann doch nicht sein.. Bored

Wer kann mir helfen ? Crying

Danke
rene
Levelord
#2 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 15:48:55

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrators, Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Hallo René,

Wenn du ein Paket erhältst musst du den Inhalt kontrollieren und nicht erst wenn du irgendwann mal anfängst zu bauen.

Schau bitte hier: http://forum.model-space...spx?g=posts&t=25347

So die die Anweisung von Modelspace an den Kundendienst.

Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus

Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn
Ferrari1
#3 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 16:09:31

Hallo und Danke,

Bie so einen hohen Preis sollte man aber davon ausgehen das alles passt..

Was ist mit der Eu Richtlinie das jeder Händler in der EU verpflichtet ist eine 6 Monate lange Gewährleistung ab Kaufdatum zu geben ?! Die gilt für alle Händler in der EU die Neuware verkaufen - Nur zur Info !

Es geht aber gar nicht darum ob Kostenlose oder Gebührenpflichte Nachsendung! Ich wurde darüber Informiert das die Nachlieferung des fehlenden Parts zu bezahlen ist, Ist auch OK für mich!

Es geht darum das ich jetzt schon fast 4 Monate überhaupt nichts bekommen habe, trotz mehrmaligen Emailverkehr..

Wie komme ich an das Teil ?

danke
Levelord
#4 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 17:19:16

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrators, Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Hallo René,

Wir geben hier nur das weiter. Wie die Rechtslage dazu ist, weis ich nicht, vielleicht fragst du das mal in einem Jura Forum. Wir hier machen Modellbau.
Ich an deiner Stelle würde ja versuchen das fehlende Teil bei eBay zu bekommen oder die Lieferung nach zu bestellen.

Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team

Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn
Ferrari1
#5 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 17:33:48

Levelord schrieb:

Ich an deiner Stelle würde ja versuchen das fehlende Teil bei eBay zu bekommen oder die Lieferung nach zu bestellen.

Gruß Sascha

Wie schon geschrieben habe ich schon 4 mal versucht die Lieferung nachzubestellen.. ohne Erfolg... und auf Ebay gibt es das Teil nicht..
Und genau das ist das Problem..

grüße
The Hui
#6 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 17:53:38

Rang: Pro

Gruppe:

Versuch mal die Jungs am Telefon zu nerven. Ja, die können auch nichts dafür, aber die werden immerhin dafür bezahlt. Im freundlichen Ton immer wieder nachfragen. Ich hab das so im Wochentakt gemacht. Immer schön höflich aber bestimmt. Eventuell haben die dann auch irgendwann die Nase voll und schicken das nur raus um endlich ihre Ruhe zu habenGlare.

E-Mails haben bei mir gar keine Reaktion ausgelöst, aber bei Anrufen kann man seinen Forderungen auch Nachdruck verleihen, ohne das es gleich beleidigend rüber kommt.
Ferrari1
#7 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 17:57:50

Hi !

Danke dir !

Hast du eventuell eine " direkte "Nummer für mich ? Wenn ich die auf Model Space hinterlegte Nummer anrufe werde ich immer gleich zu einer anderen Firma verwiesen...

lg
The Hui
#8 Geschrieben : Mittwoch, 25. April 2018 18:21:36

Gruppe:

Nö. Nur die Hotline von der Rechnung. Wenn ich da anrufe habe ich den Support an der Strippe. Die sagen dann zwar immer "Wir leiten Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter." aber wenn ich immer wieder anrufe, haben die meinen Vorgang auch gleich parat. Inzwischen ist aber alles geklärt und das Abo läuft wieder.

Es kann aber sein, das bei dir eine andere Abteilung/Firma/wasweisich zuständig ist. Schau mal auf die Rechnung. Da müsste eine Telefonnummer drauf stehen.
Ferrari1
#9 Geschrieben : Mittwoch, 30. Mai 2018 13:01:08

Hallo

Wieder 3 Wochen um und keine Ersatzteillieferung in sicht. Wieder wurde ich vertröstet das es nochmal aufgenommen wird und nachgeschickt wird. Ich warte jetzt dann mal die nächsten 3 Wochen ab.Das Spiel geht jetzt schon seit 4.12.2017 !!!
Wenn danach immer noch nichts kommt, werde ich den Fall dann weitergeben müssen...

Gruß!
Elektrotechniker
#10 Geschrieben : Mittwoch, 30. Mai 2018 13:25:52

Ferrari1 schrieb:
Hallo

Wieder 3 Wochen um und keine Ersatzteillieferung in sicht. Wieder wurde ich vertröstet das es nochmal aufgenommen wird und nachgeschickt wird. Ich warte jetzt dann mal die nächsten 3 Wochen ab.Das Spiel geht jetzt schon seit 4.12.2017 !!!
Wenn danach immer noch nichts kommt, werde ich den Fall dann weitergeben müssen...

Gruß!

Und wahrscheinlich wirst du kein Erfolg haben. Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen. Es ist ganz normal, dass man nach Erhalt der Ware, alles kontrollieren musst. Egal wie teuer das war...
Und deswegen kann ich nur sagen "selber schuld". Ich kontrolliere immer alle meine Bestellungen jeglicher Art, auch wenn ich erst viel später, das Teil nutze. War genauso bei meinem Velleman 3D Drucker Bausatz. Ich habe erst 2 bis 3 Monate später angefangen zu bauen, habe aber jedoch nach Erhalt der Ware, alles kontrolliert. Es waren hunderte von Einzelteilen, hat mich über 3 Std gekostet, da fehlte dann 1 kleines Teil, was ich sofort nach geliefert bekam.

Du kannst also in der Hinsicht nur auf Kulanz hoffen, aber rechtlich wirst du kein Erfolg haben, weil du deine Ware innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt nicht kontrolliert hast.

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Ferrari1
#11 Geschrieben : Mittwoch, 30. Mai 2018 14:09:54

Nur das wir uns verstehen. Ich möchte die Ersatzteillieferung nicht KOSTENLOS, ich habe von Anfang an gesagt, ich Zahle die Ausgabe ! Trotzdem nichts !
Levelord
#12 Geschrieben : Mittwoch, 30. Mai 2018 16:14:11

Hallo,

schreib mir bitte per pn deinen Namen, Adresse und Kundennummer und welches Bauteil aus welcher Bauphase du brauchst. Dann nehm ich mich der Sache mal 😉

Das bekommen wir schon hin.

Gruß Sascha

Forum Support Team

der Gohfelder
#13 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 06:38:45

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support, Official Builds, Registered, Administrator

Hallo,
die fehlende Ausgabe wird kommende Woche aus UK an dich verschickt.

Grüße, Bernd
Forum Support Team
Ferrari1
#14 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 09:05:03

Danke ! Vielen Dank !
Ferrari1
#15 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 09:50:08

der Gohfelder schrieb:
Hallo,

Grüße, Bernd

Hi Bernd !

Dein Privater Posteingang ist voll, ich kann dir keine PN schicken

lg rene
der Gohfelder
#16 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 10:09:18

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support, Official Builds, Registered, Administrator

Ferrari1 schrieb:
der Gohfelder schrieb:
Hallo,

Grüße, Bernd

Hi Bernd !

Dein Privater Posteingang ist voll, ich kann dir keine PN schicken

lg rene

Jetzt ist wieder Platz BigGrin

Grüße, Bernd
Forum Support Team
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.