Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Cutty Sark Optionen
rmo554
#1 Geschrieben : Mittwoch, 24. Oktober 2018 07:23:08

Rang: Semipro Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 68
Punkte: 204
Wohnort: Oldenburg

Moin Moin,

da es bei meiner Bounty auf den Rest zu geht habe ich mir schon mal die Cutty Sark von delPrado wieder heraus geholt. Die habe ich vor der Bounty auf Eis gelegt und wird jetzt wieder aufgetaut.
Die Decksaufbauten gefallen mir immer noch nicht. Die möchte ich komplett neu bauen.
Hat vielleicht ein Cuttybauer von euch noch Pläne anderer Hersteller die er mir kopieren (scannen) und zuschicken kann?
Maßstab ich fast egal den kann ich umrechnen. Nur zu klein sollte er nicht sein.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#2 Geschrieben : Dienstag, 6. November 2018 15:18:27

Rang: Semipro Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 68
Punkte: 204
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

Es kann los gehen.


MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#3 Geschrieben : Sonntag, 11. November 2018 21:57:18

Rang: Semipro Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 68
Punkte: 204
Wohnort: Oldenburg
Guten Abend,

Die Werft ist umgebaut und die Cutty liegt jetzt auf den drehbaren Ständer.

Der Bausatz den ich hier habe ist ein unvollständiger Bausatz von delPrado. Bis Heft 30 ist er ungefähr abgearbeitet. Das Hauptdeck und das Vordeck ist beplankt. Hier muss noch kräftig nachgebessert werden.

Als zusätzliche Hilfe habe ich mir die Bauanleitung von ARTESANIA herunter geladen. Zusätzlich suche ich noch den "800958 Bauplan Cutty Sark von Mantua in 1:72". Nach diese drei Anleitungen soll die Cuppy jetzt gebaut werden.



Im Hintergrung steht schon die Montagebox vom VW T1 Samba
MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#4 Geschrieben : Mittwoch, 14. November 2018 18:42:45

Rang: Semipro Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 68
Punkte: 204
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

Jetzt geht es weiter mit der Cutty Sark. Die Aufbauten habe ich erst einmal bei Seite gelegt.
Die werden komplett neu gemacht. Wie weiß ich noch nicht. Erst einmal wird der Rumpf gebaut.
Dazu habe ich aus Heft 29 nach der Bauanleitung Rumpf 29 das Heckdeck bzw Hüttendeck beplankt.
Morgen wird es geschliffen. und dann geht es ans Schanzkleid.

MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#5 Geschrieben : Donnerstag, 15. November 2018 19:41:32

Rang: Semipro Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 68
Punkte: 204
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

weiter geht es mit der Cutty.
Heute wurde das Heckdeck geschliffen, und die Schanzkleider angefertigt und eingebaut.
Dabei kam mir der Gedanke wie wird denn der Bugspriet befestigt? Da ist ja gar kein Loch.
Der soll einfach nur stumpf an den Kiel geklebt werden. Also das werde ich schon mal stabiler machen.



Bild aus der Anleitung


Bei der Durchsicht der Anleitung habe ich festgestellt, die von der Cutty ist besser als die von der Bounty.
Nur die Blöcke sind für ein 1:90 Model mit 4-5 mm viel zu groß.
5 mal 90 mach 45 cm große Blöcke. Da werde ich durchgängig andere nehmen.
MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,085 Sekunden generiert.
DeAgostini