Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Chassis MP4/4-02 oder MP4/4-05? Optionen
Alpino
#1 Geschrieben : Dienstag, 20. November 2018 13:12:21

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 31.01.2018
Beiträge: 19
Punkte: 60
Wohnort: Südostbayern
Die zwei Aufkleber stehen ja zur Auswahl zu Verfügung.

Das Modell hat schwarze Seitenplatten am Cockpit und der Überrollbügel ist weiss lackiert. Also ist es ein Modell, mit dem Senna 1988 ab dem Ungarn GP (der zehnte GP 1988) gefahren ist. Davor waren die Seitenplatten weiss lackiert und der Überrollbügel war in Brasilien (der erste GP) noch titanfarben (unlackiert?).

Weltmeister wurde er in Japan (fünfzehnter GP) im MP4/4-02 (das ihm und Prost sonst als T-car über die Sasion zu Verfügung stand).

Das Chassis MP4/4-05 hat nur er in Rennen und Qualifying benutzt, Prost einmal zum Testen in Silverstone.

MP4/4-04 und MP4/4-06 hat ausschliesslich Prost gefahren.

MP4/4-02 ist heute in Privatbesitz, MP4/4-05 gehört Honda.

Es gab 6 Chassis, MP4/4-01 bis MP4/4-06.
tengel
#2 Geschrieben : Dienstag, 20. November 2018 19:31:40

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.03.2014
Beiträge: 652
Punkte: 1.980
Wohnort: Gera, Germany
das deAgo Modell ist die Turbo-'Schnorchel' lose Version, die im Training zum GP UK (8. Rennen) getestet und ab Ungarn zum dauerhaften Einsatz gekommen ist.
Der Tamiya 1/20 MP4/4 hat die Schnorchel zu Turbo - ist also die frühe Version.
With best Regards
Torsten

Alpino
#3 Geschrieben : Mittwoch, 21. November 2018 09:10:52

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 31.01.2018
Beiträge: 19
Punkte: 60
Wohnort: Südostbayern
Das stimmt soweit.

Die Vorlage für das Modell ist allerdings das Chassis MP4/4-01, welches im Besitz von McLaren ist.

Zu diesem Chassis existiert genau die "Hülle" (Nase, Abdeckung und Heckflügel), wie sie im Modell lackiert ist (ohne Marlboro-Reklame, obwohl das "M" im Namen MP4/4 ja ja für Marlboro steht).
tengel
#4 Geschrieben : Mittwoch, 21. November 2018 19:42:52

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.03.2014
Beiträge: 652
Punkte: 1.980
Wohnort: Gera, Germany
MP4 steht für Mclaren und Project 4 ( das ist die Firma von Ron Dennis).
Vor der Fusion war die Typbezeichnung der Mclaren einfach M und eine Nummer.
Mit Ron Denis kam MP4 und die Nummer.
With best Regards
Torsten

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,071 Sekunden generiert.
DeAgostini