Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Idbox funktioniert nicht. Optionen
hossy
#1 Geschrieben : Samstag, 1. Dezember 2018 17:23:12

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.10.2018
Beiträge: 9
Punkte: 17
Hallo Leute,

habe meine Idbox soweit fertig gestellt und heute angeschlossen. Leider höre ich nur das Lüftergeräusch. Repetier-Host ist entsprechend eingestellt und scheint den Drucker auch zu erkennen. Symbol oben Links wird grün. Das war es aber dann auch schon. Habe versucht die X/Y Achsen manuell anzusteuern aber da tut sich nix. Auch das Heizsymbol ist durch gestrichen. Bin nicht der Techniker und im Moment total überfragt. Habe heute bestimmt 5 Stunden rumgemacht. Stecker überprüft etc.!
Hat jemand ne Idee - ich leider nicht mehr! Kann mir vorstellen das es natürlich aus der Ferne doof ist. Würde das Teil zum Einstellen auch wo hinschicken. Aber wo!

Gruss hossy
Levelord
#2 Geschrieben : Samstag, 1. Dezember 2018 18:05:59

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 1.914
Punkte: 5.891
Wohnort: Celle
Hallo hossy,

Ich bin mit meiner Box leider noch nicht soweit, daher kann ich dir da nicht helfen. Wir haben hier in Forum aber welche die das könnten denke ich. Mal abwarten ob sich da einer meldet.

Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Jaguar E-Type, 67´Mustang, Rossi Bike, IDBox, Easy Rider, R2D2, X-Wing
TheEvil5284
#3 Geschrieben : Samstag, 1. Dezember 2018 23:17:04

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 522
Punkte: 1.574
Wohnort: 24536
Nabend,

wenn du die richtigen Treiber installiert hast, wird die Box unter Com3 im Gerätemanager angezeigt.

Dafür gehst du wie folgt vor:

IDbox vom Strom und vom PC trennen. Dann Arduino installieren. Danach RepetierHost. (ich habe jeweils die aktuellsten Versionen, auch wenn im Heft was anderes steht)

Nachdem du alles installiert hast, PC Neustart. Jetzt darfst du die IDBox anschließen und mit Strom versorgen. Dann konfigurierst du sie im RepetierHost nach Anleitung in Heft 10.

Wenn jetzt alles richtig gelaufen ist, sollte die IDBox auf die Steuerbefehle reagieren.

Aber ACHTUNG. Bei RepetierHost ist oben links in der Ecke ein Steckersymbol. Daneben ist ein Pfeil nach unten, wenn du den Namen geändert hast, musst du ggf dort einmal rauf klicken den Namen auswählen und dann auf das Steckersymbol klicken. Dann ist die Box auch aktiviert. Wenn die Stecker nicht zusammen sind, gehen auch keine Befehle an die Box.

Ich hoffe ich konnte dir bis hierhin helfen.

Gruß
Daniel
hossy
#4 Geschrieben : Sonntag, 2. Dezember 2018 17:05:05

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.10.2018
Beiträge: 9
Punkte: 17
Vielen Dank für die Hilfe aber leider will meine Box nicht. Zeigt Fatal Error an. Habe nochmal die Kabelverbindungen geprüft aber finde nix. Zeigt das er heizt. HeizBed abgeschaltet aber macht ansonsten keinen Mux. Unter Gerätemanager wird jetzt Com3 angezeigt.

Vielleicht wäre es ja wirklich nicht schlecht wenn ein erfahrener User (das ist im Gegensatz zu mir fast jeder) mal auf das Gerät schaut.

Würde es per Paketdienst schicken.
Biete 50€ an
und natürlich Rücksendekosten.

Habe da garantiert was falsch angeschlossen oder was weiss ich!!

Wäre toll wenn das jemand machen könnte. Wäre ansonsten Schade um meine schöne Idbox.

Gruss
hossy
Jadinibeach
#5 Geschrieben : Dienstag, 4. Dezember 2018 07:59:34

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.04.2012
Beiträge: 54
Punkte: 162
Wohnort: Bad Steben
hossy schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe aber leider will meine Box nicht. Zeigt Fatal Error an. Habe nochmal die Kabelverbindungen geprüft aber finde nix. Zeigt das er heizt. HeizBed abgeschaltet aber macht ansonsten keinen Mux. Unter Gerätemanager wird jetzt Com3 angezeigt.

Vielleicht wäre es ja wirklich nicht schlecht wenn ein erfahrener User (das ist im Gegensatz zu mir fast jeder) mal auf das Gerät schaut.

Würde es per Paketdienst schicken.
Biete 50€ an
und natürlich Rücksendekosten.

Habe da garantiert was falsch angeschlossen oder was weiss ich!!

Wäre toll wenn das jemand machen könnte. Wäre ansonsten Schade um meine schöne Idbox.

Gruss
hossy


Hey Hossy,

hab den Verlauf hier mal still mitverfolgt und hatte auch anfangs bisschen Probleme damit. Ging aber am Schluss dann doch. Habe alles Elektronische nochmals auseinander genommen und festgestellt das die beiden Platinen sich berührt hatten und es dadurch zu einen Kurzschluss kam.

Gerne wäre ich auch bereit mir deinen Drucker mal pers. anzusehen. Kannst dich ja mal bei mir per PN melden.

Gruß Micha
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,093 Sekunden generiert.
DeAgostini