Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Vallejo Air für den Falken? Optionen
Koakalaka
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. Mai 2018 07:33:06

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 09.03.2016
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: Weimar
Hallo,

Da es bei mir jetzt langsam aber sicher an das Bemalen geht und ich mir etwas unsicher bin was die Farben angeht hier mal meine Frage!

Ich würde die farbigen Teile am Falken gerne mit Vallejo Farben brushen, welche Farben benötige ich von Vallejo für die farbigen Segmente? Sprich dieses Rot, blau, gelb und grau. Habe ich was vergessen?

Welche habt ihr verwendet?

Danke für die Hilfe.
The Hui
#2 Geschrieben : Mittwoch, 16. Mai 2018 09:16:25

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 171
Punkte: 516
Blau habe ich bei mir nicht. Hab ich da was vergessen?

Ich habe Tamiya verwendet, daher kann ich dir die Vallejo Farben leider nicht sagen. Für gelb und grau habe ich was passendes gefunden, rot habe ich mir zusammengemischt.
Koakalaka
#3 Geschrieben : Mittwoch, 16. Mai 2018 12:03:02

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 09.03.2016
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: Weimar
Streiche Blau. 😉
Han66
#4 Geschrieben : Montag, 21. Mai 2018 20:14:46
Rang: Member


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2016
Beiträge: 13
Punkte: 57
Wohnort: Dortmund
Hallo Koakalaka,

ich habe folgende Farben verwendet.

Model Color 009, 160, 030, 154 und falls Du Tamiya AS-20 als Grundierung genommen hast, passt Model Color 151 sehr gut zum ausbessern.

VG
Jacky
#5 Geschrieben : Dienstag, 4. Dezember 2018 15:05:43

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.01.2018
Beiträge: 11
Punkte: 36
Wohnort: Berlin
Hallo Han66,

ich bin auch grade auf der Suche nach den richtigen Vallejo Farben.
Leider komme ich mit deinen Farbnummern nicht weiter.

Model Color beginnt bei Farbnummer 70.730 , da können deine tieferen Farbnummern nicht passen.

Model Air beginnt zwar bei 71.001 und geht bis 143, geht dann aber erst bei 244 weiter.

009 wäre "Entenei grün" und 030 wäre "Grünbraun" stimmt das???

Eventuell sind das Farbnummern eines Händlers und nicht die Vallejo Bezeichnungen? Oder ich bin einfach zu blöde das zu finden... .


Könntest du bitte die Farbbezeichnung nochmal dazu schreiben?

Danke
Jacky
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,086 Sekunden generiert.
DeAgostini