Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Cutty Sark Optionen
rmo554
#21 Geschrieben : Dienstag, 4. Dezember 2018 20:32:36

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 111
Punkte: 333
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

Kleines Update.
Das Schanzkleid ist jetzt doch noch fertig geworden.
Historisch nicht korrekt aber mir gefällt es.
Es fehlen nur noch ein paar Schichten Klarlack.
Dann geht es mit dem Bergholz unter den Lenzluken weiter.
Das macht delPrado mit der Anleitung Auf Deck 17.
Ist doch logisch das die Teile Außenbords mit einer "Auf Deck" Anleitung gebaut wird.
Auch die Lenzluken sind bei delPrado Geschützpforten.
Wobei die Cutty Sark gar keine Geschütze hat.
Aber das nur nebenbei.





MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#22 Geschrieben : Mittwoch, 5. Dezember 2018 14:08:45

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 111
Punkte: 333
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

Das Deck und die Schanzkleider sind mit Klarlack Matt gestrichen.
Die Teile, die alle auf Deck aufgebaut werden müssen, habe ich schon mal bei Seite gelegt.
Nur das Oberlicht für das hintere Deckhhäuschen ist bei dem Bausatz nicht dabei.
Mal sehen ob und wie ich das bastel.
Los gehts!!

MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#23 Geschrieben : Samstag, 8. Dezember 2018 19:09:01

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 111
Punkte: 333
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

Es wurden ein paar Kleinigkeiten für die Cutty gebastelt.

zwei Latrinen, ein paar Decksluken, eine Lenzpumpe, und zwei Hühnerställe die ein ehemaliger Modellbaufreund gedruckt hat.
Das Rundholz soll einmal eine Ankerwinde werden. Das war der Prototyp von meiner Bounty



Was und wofür ist das? Delprado sagt das wäre eine Spill zum Be und Entladen und für Ankermanöver benutzt

MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
rmo554
#24 Geschrieben : Sonntag, 9. Dezember 2018 20:37:06

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 111
Punkte: 333
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

heute habe ich nur überlegt wie ich mit der DelPrado Cutty weiter mache.
Als erstes die Niedergänge und die Nagelbänke für die Mastgärten.



Die gehen zum Altmetall. Die werden alle neu gebaut.
Dann habe ich mir die Pläne mal genauer angesehen. Die von delPrado gehen alle ins Altpapier
und ich baue nur noch nach denen von Artesania und original Bildern aus dem Netz.
Mit dieser Überlegung habe ich mir Mehrarbeit von mindestens einem halben Jahr aufgehalst.
Aber ich will ja basteln. Alles muss auf den richtigen Maßstab umgerechnet werden.

Folgende Reihenfolge habe ich mir überlegt.
Alle Decksaufbauten werden vorbereitet aber nicht auf Deck befestigt.
Alle Nagelbänke und Mastgärten werden neu gebaut und an Bord richtig befestigt.
Dann kommen die Masten dran. Wanten, stehendes Gut, Rahen mit Segel.........
Wenn das komplette Rigg steht werden die Decksaufbauten befestigt.
Ich hoffe das funktioniert so.

Mein Vorzeitiges Fazit zum DelPrado Bausatz.

Das ist ein Bausatz für einen blutigen Anfänger dem es egal ist was für ein Schiff er baut und was dabei heraus kommt.

Darum sind die Preise, die jetzt noch zum Teil für einen kompletten Satz verlangt werden, total überzogen.
Wenn man bedenkt das ein Artesania Bausatz für 320€ zu haben ist, dann darf der DelPrado Sammelsatz eigentlich maximal 150€ kosten.
Aber nur wenn er wirklich komplett ist.
Ich bin ja noch lange kein Profimodellbauer und mir kommt es auf historische Korrektheit auch nicht an.
Aber man sollte schon erkennen was für ein Schiff es sein soll.
MfG

Rainer


Meine DeAgostini Projekte

Bald in Bau: VW T1 Samba

Fertig:Gorch Fock, Querschnitt Victory
In Arbeit: HMS Victory
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,088 Sekunden generiert.
DeAgostini