Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Versand des R2-D2 als Komplettset nach Deutschland ist mögich! Optionen
Harald
#1 Geschrieben : Samstag, 2. Februar 2019 12:03:25

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Hallo, liebes Forum.

Ich wollte Euch mitteilen, dass es möglich ist, den R2-D2 als Komplettset nach Deutschland geliefert zu bekommen!

Die Bestellung erfolgt genau so wie man man den R2-D2 als Abo bestellt: Man gibt also erst mal eine bestimmte englische Adresse ein und teilt dem Versand per EMail nach Bestell-Abschluss seine deutsche Adresse zusammen mit der Auftragsnummer mit. Eigentlich ganz einfach...

Ganz billig ist der Spaß natürlich nicht, neben dem Setpreis von 899 Pfund musste ich 100 Pfund Versandkosten bezahlen.

Heute ist das Paket eingetroffen, 12 kg schwer! Ich hatte natürlich Bedenken, dass einige Ausgaben fehlen, aber das Set ist komplett! Hefte und Bauteile-Tüten sind separat, das spart Verpackungsmaterial. Ich kann natürlich noch nicht sagen, ob vielleicht einige Bauteile fehlen, zumindest flogen einige Schraubentütchen lose in der Kiste herum.

Mein Tipp also: wer darüber nachdenkt, den R2-D2 noch aus England zu bestellen, aber Angst davor hat, was möglicherweise beim Brexit ab April passieren könnte (Zollgebühren, noch teurerer Versand?) und ein "bisschen" Geld übrig hat, der sollte jetzt zugreifen!

Harald hat die folgenden Dateien hochgeladen:
ForumBild2.jpg
ForumBild1.jpg
The Hui
#2 Geschrieben : Samstag, 2. Februar 2019 13:11:03

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Klar, man kan alles in UK auch aus Deutschland bestellen. Auch meine Sammelordner habe ich so bestellt. Ich Zahle 7,5 Pfund Versand pro Ausgabe. Das sind immerhin 187,5 Pfund bei 25 Ausgaben. Von daher sind die 100 Pfund doch recht günstig. Nur der Preis wird einem dabei erst einmal so richtig klar, auch wenn man sich das alles vorher ausrechnen kann.
Sensei1978
#3 Geschrieben : Samstag, 2. Februar 2019 21:08:46

Rang: Beginner Level 3

Klingt gut. Aber was ist wenn man schon angefangen hat? Also bei Ausgabe 21 ist.
Elektrotechniker
#4 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 03:52:38

Sensei1978 schrieb:
Klingt gut. Aber was ist wenn man schon angefangen hat? Also bei Ausgabe 21 ist.

Dann müsstest du, wenn du nun auch das komplett Set haben möchtest, das komplette Paket kaufen.. Die werden bestimmt nicht die ersten 21 Ausgaben raus nehmen.

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
BlauerGrobi
#5 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 09:14:38

Rang: Amateur Level 2

Ich bin leider auch schon bei Ausgabe 16. Sonst hätte ich mir das Komplett Paket gekauft.
Was mich allerdings ärgert, ist das ich seit 3 Monaten keine Lieferung mehr bekommen habe, weil es anscheinend Lieferprobleme gibt, aber komischerweise komplette Sets verschickt werden. Da fühle ich mich als Abo Bezieher schon ein bißchen veralbert.
Im Bau: DeLorean, R2-D2, X-Wing
The Hui
#6 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 09:54:33

Das liegt einfach daran, das Komplettsets und Abolieferungen nicht erst bei Bestellung verpackt werden, sondern schon verpackt im Regal liegen, oder liegen sollten. Die reißen dann nicht schon fertig verpackte Kartons wieder auf, um dir dann die fehlende Lieferung rauszusuchen und dann ein unvollständiges Komplettset im Regal liegen zu haben.

Da liegen also unter Umständen eine Menge Lieferungen im Regal, nur nicht in der Kombination wie sie gerade gebraucht werden. Das ist für den Kunden ärgerlich, aber aus logistischer Sicht sinnvoll.
BlauerGrobi
#7 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 10:05:45

Rang: Amateur Level 2

Nur das die Komplettsets noch gar nicht erhältlich waren als der Lieferverzug entstanden ist. Und anstatt komplett Sets zusammenzupacken sollten ja wohl erstmal die Abonnomenten bedient werden. Das nenne ich nicht wirklich Kundenservice.
Im Bau: DeLorean, R2-D2, X-Wing
The Hui
#8 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 10:45:19

Der Punkt geht an dich.

Ich sehe es ja genau so. Bei der Sovereign habe ich 6 Monate gewartet bis mir ein Mitarbeiter den Ausweg, die Aboart umzustellen, genannt hat. Da war auch genau das das Problem.
Sensei1978
#9 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 12:36:44

Langsam fühle ich mich von DeAgostini verarscht. Egal ob XWing, Mustang oder R2D2.
Boba Fett
#10 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 13:59:16

Rang: Beginner Level 2

Also, da kann man echt nichts anderes sagen...das ist gegenüber den Abonnenten eine Riesen-Sauerei!
Entschuldigung, wirklich, aber sonst fällt mir nichts besseres ein! Wir warten seit Monaten! das eventuell mal wieder ganze 4 Ausgaben ankommen und zahlen insgesamt auch noch mehr und dann so etwas! Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich auch gewartet und das Komplett-Set bestellt! Aus Kulanz könnte man sich dort auch mal etwas überlegen, wie man eventuell ein Abo auf ein Rest-Komplettset umstellt!
The Hui
#11 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 14:54:44

Aus dem Grund lasse ich mir jetzt die restlichen Ausgaben der Sovereign auf einmal zusenden. Es bleibt aber ein Abo mit den Abopreisen. OK, sind ja auch nur noch 3 Lieferungen. Aber das ändert natürlich nichts an den Lieferschwierigkeiten. Auf die aktuelle Lieferung muss ich trotzdem warten.
Sensei1978
#12 Geschrieben : Sonntag, 3. Februar 2019 17:51:59

The Hui schrieb:
Aus dem Grund lasse ich mir jetzt die restlichen Ausgaben der Sovereign auf einmal zusenden. Es bleibt aber ein Abo mit den Abopreisen. OK, sind ja auch nur noch 3 Lieferungen. Aber das ändert natürlich nichts an den Lieferschwierigkeiten. Auf die aktuelle Lieferung muss ich trotzdem warten.

Das hätte ich beim R2D2 auch gerne. Wird aber wohl nicht funktionieren.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.