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Kofferraumdeckel Arretierung Optionen
Andreesb
#1 Geschrieben : Dienstag, 29. Januar 2019 12:31:56

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Hallo,
Habe da mal eine Frage zum Kofferraum.
Der sollte doch arretierbar sein oder? Ich kann den soweit öffnen bis er in der Mitte oben an die Karrosserie
Stößt. Das Problem ist ja schon bekannt. Aber sollte der dann nicht offen bleiben?
Habe das zweimal montiert, Deckel hinten abgeschliffen und vorsichtig gebogen.
Spaltmaß perfekt, aber Deckel fällt immer wieder zu!
Hat das Problem auch jemand gehabt?
Andrees
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TeeCee
#2 Geschrieben : Dienstag, 29. Januar 2019 18:28:35

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Hallo Andreas

Bei mir ist es auch so. Ich sehe aber keine Möglichkeit das zu ändern. Wenn man an Deckel oder am Scharnier was macht, dann ist es im geschlossenen Zustand nicht mehr bündig oder man hat Spalt.
Ich kann damit leben BigGrin
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Andreesb
#3 Geschrieben : Montag, 18. Februar 2019 13:42:00

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Problem gelöst!BigGrin
Im UK Forum hat ein Administrator auf meine
Frage geantwortet.
Die Schrauben müssen noch weiter rein.
Konnte ich mir zwar erst nicht vorstellen so fest wie die drin waren.
Mit U-Scheiben oder leichtem Biegen der Halteplatten
Nach unten hat man aber den gleichen Effekt wie mit Gewindeschneiden.
Haube bleibt jetzt offen bei minimalem Aufwand.
Andrees
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Levelord
#4 Geschrieben : Montag, 18. Februar 2019 16:59:21

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Andreas
#5 Geschrieben : Dienstag, 19. Februar 2019 16:28:55

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Levelord schrieb:
🙈🙈🙈 ich sag mal so..... ich sag mal nichts.



doch ich ja,Schrauben waren lose. Steht ja nicht umsonst immer dabei "Vorschneiden"
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Andreesb
#6 Geschrieben : Donnerstag, 21. Februar 2019 12:00:50

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Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, sorry. (Auch nicht den Admins!)

Ich habe auf meine Frage warum der Kofferraumdeckel zufällt
Nur eine Antwort erhalten: Problem bekannt, keine Lösung.

Die Antwort: Schraube tmuß noch tiefer rein ?? Hätte ja gereicht.
Ich hatte das ja auch zuerst vermutet und beide Schrauben maximal reingedreht.
Zumal ich 99 % der Shelby Schrauben auch ohne Gewindeschneider
Reinbekommen habe. Viertelumdrehung vor und wieder zurück um die Späne
Rauszubekommen.
Beim Porsche sind mir 2 Gewindeschneider trotz Schneidöl abgebrochen und im Metall stecken geblieben.
Und an so einer wichtigen Stelle an der Karrosserie wollte ich das nicht riskieren.
Außerdem wurde die Qualität der Schrauben ja schon oft diskutiert.
Teilweise minimal zu lang oder einfach abgeschert.
Da finde ich meinen Trick mit einer U-Scheibe garnicht so blöd.
Andrees
Im Bau: Porsche Carrera RS 2.7 ca. 30%
Fertig: Shelby GT 500
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