Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

R2 macht keinen Mucks Optionen
Locutus21
#1 Geschrieben : Sonntag, 3. März 2019 14:23:05

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.03.2019
Beiträge: 5
Punkte: 15
Hallo zusammen und schönen Sonntag euch R2érn,

ich habe nun mit viel Liebe und Sorgfalt meinen R2 fertig - alles soweit überprüft, akribisch alles befolgt und R2 macht keinen Mucks. Sprich:
- Akkus einzeln geladen bis voll
- Akkus mit richtiger Polung eingelegt
- Netzstecker für ein paar Sekunden dran und wieder weg
- Eingeschaltet
- auf unterste Taste gedrückt und
nix.

Kein Geräusch, kein Licht, kein Ruckeln. Gar nix.
Ich habe nun mit einem 2. Satz Akkus und einem 2. Adapter für das Netzteil das alles nochmal versucht - gleiches Ergebnis.
Das Messgerät zeigt auch Strom auf dem Aku-Pack, genauso wie auf dem Netzteil. Aber: Nix.

Ich habe derzeit keinen Plan, was ich tun kann, bzw. in welche Richtung ich suchen sollte. Kabel sind alle gesteckt, Kabelbrüche, bzw. rausgezogene Stecker sind auch keine erkennbar.

Bin grad ziemlich frustriert, nach all der Zeit und den Kosten jetzt quasi einen toten R2 zu haben.

DANKE für jegliche Hilfe von euch im Voraus!

Viele Grüße
Andreas
Levelord
#2 Geschrieben : Sonntag, 3. März 2019 16:11:26

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.188
Punkte: 6.705
Wohnort: Celle, Germany
Hallo Andreas,

Welche Akkus hast du denn verwendet? Meistens ist das Problem das der „Button Top“ zu flach ausgeprägt ist und so in der Box keinen Kontakt zur Box oder auch untereinander bekommen.

Lg Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
The Hui
#3 Geschrieben : Sonntag, 3. März 2019 16:11:59

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 250
Punkte: 759
Auch wenn es sich blöd anhört, wenn er gar nichts macht, ist das erst mal ein gutes Zeichen. 90% aller Fehler liegen in der Spannungsversorgung. Ist tatsächlich so. Ich selber bin nochg lange nicht so weit.

Wenn er absolut tot ist, scheint die Steuerung keinen Strom zu bekommen. Hast du ein Multimeter? Dann solltest du vom Akkupack beginnend den Stomverlauf folgen und Die Spannung messen. Z.B. am Ende des Kabels. Gibt es auf den Platinen Leuchtdioden, welche leuchten müssten? Die Frage geht eher an die anderen, die den R2 schon fertig haben. Hat die Platine eine Sicherung? Die sind manchmal auch fest eingelötet. Überprüfen.

Kann man aus den Testkabeln ein Adapter basteln um mit einem Multimeter auch den Strom messen zu können? Dann muss das Multimeter ja in Reihe zum Verbraucher geschaltet sein. Fließt hier kein Strom ist da auch kein Kontakt. Die Schaltung sollte auch im Standby einige mA Strom ziehen.

Auch wenn die Kabel gut aussehen, bitte mal den Durchgang messen. Mit einem Durchgangsprüfer aber nicht direkt am Kabel, sonden am besten an einem Pin, welcher mit dem Kabel verbunden ist, auf der Platine Messen. Dann hast du nicht nur das Kabel, sondern auch gleich die Steckkontakte geprüft.
Locutus21
#4 Geschrieben : Samstag, 9. März 2019 12:41:02

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.03.2019
Beiträge: 5
Punkte: 15
Danke an alle.
Ich werde ihn jetzt auseinander bauen und die einzelnen Teile durchmessen. Schauen wir mal.... :/
Locutus21
#5 Geschrieben : Mittwoch, 13. März 2019 14:21:02

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.03.2019
Beiträge: 5
Punkte: 15
So - habe alles nochmal auseinander gebaut, alle Kabel waren richtig gesteckt und auch an den richtigen Steckern, habe alles durchgemessen - keinen Fehler gefunden.
Das Akku Pack bringt die erforderliche Leistung, Kabelbrüche waren keine festzustellen.
R2 macht keinerlei Mucks - das einzige, was zeigt, daß sich etwas tut, ist, daß das Matrix-Licht hinten angeht, wenn ich die unterste Taste drücke. (Von vorne habe ich das gar nicht gesehen.)

So langsam würde ich ihn am liebsten an die Wand schmeißen - ist echt übel, wie viele Stunden ich da jetzt nochmal dran saß und keinerlei Erfolg hatte.

Falls jemand noch eine zündende Idee hat, gerne her damit, ansonsten waren das halt knapp 1000 Euro für nix.
kimba1966
#6 Geschrieben : Mittwoch, 13. März 2019 15:56:21

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.02.2016
Beiträge: 120
Punkte: 369
Wohnort: bielefeld
toller mist.tut mr echt leid.ich würde trotzdem nicht aufgeben.ist natürlich blöde wenn man nicht weis was man noch machen soll und woran es liegt.habe ausser platinenfehler auch keinen tip mehr nachdem du alles nachgeprüft hast.
ich drück dir trotzdem die Daumen das du den fehler noch findest.ich kann dir den frust aber nachfühlen.

gruss
kimba
The Hui
#7 Geschrieben : Mittwoch, 13. März 2019 16:55:02

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 250
Punkte: 759
R2-Bauer gibt es Deutschland ja nicht so wirklich viele. Ich selbst könnte auch erst in einem Jahr wirklich qualifiziert helfen. So lange dauert der Bau mindestens noch. Aber vielleicht sitzt ja trotzdem ein R2-Bauer in deinere Nähe. Persönlich ist so was natürlich einfacher als nur über Textnachrichten. Ich selbst würde auch gerne mal eine Blick darauf werfen. In solchen Fällen ist Deutschland dann aber doch auf einmal größer als man denkt.
Andreas
#8 Geschrieben : Sonntag, 17. März 2019 11:49:57

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.799
Punkte: 12.550
Wohnort: Germany
Hi Andreas
Update gestern aus UK erhalten. Ersatz wird nach Tel Aussage wohl schneller bei dir Eintreffen.

Gruß
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Locutus21
#9 Geschrieben : Sonntag, 17. März 2019 18:28:43

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.03.2019
Beiträge: 5
Punkte: 15
Auch hier nochmal herzlichen Dank Andreas für Deine super Unterstützung! Ich weiss nicht, was ich sonst gemacht hätte.
Dankeschön und ihr macht hier eine super Arbeit.
Bis die Tage, ich melde mich.
kimba1966
#10 Geschrieben : Montag, 18. März 2019 09:39:19

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 03.02.2016
Beiträge: 120
Punkte: 369
Wohnort: bielefeld
hi
weist du endlich was defekt war und bekommst du ersatz dank Andreas?
find ich super.drücke dir die Daumen das er dann läuft.

gruss
kimba


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,108 Sekunden generiert.
DeAgostini