Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielles Bautagebuch Samba-Bus Lieferung 6 Bauphasen 50-57 Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Sonntag, 17. März 2019 17:14:01

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.806
Punkte: 12.571
Wohnort: Germany
Samba Bus T1
Lieferung 6 Bauphasen 50 - 57
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas



Bauphase 50
Bauteile
: Achse Hinten, Schrauben BP04



Montiert wird die Hinterachse. Passt die Bauteile der Achse an wie gezeigt,und Verschraubt die Bauteile mit 2 Schrauben vom Typ BP04. Nun wird das Getriebeschutzblech wie gezeigt mit zwei Schrauben BP 04 an die Achse Verschraubt. Zum Abschluss wird das kleine Stützblech für das Getriebeende vorn auf der Aufnahme gesteckt. Somit ist die Achse Bestückt. Führt nun die Achsen Baugruppe an dem Motor/Bodengruppe heran. Die Achse hat jeweils Links und Rechts eine Lasche die Jeweils Links und Rechts in den Schlitzen in der Bodengruppe geführt werden. Fixiert die Achse in der Bodengruppe, dreht das ganze und Verschraubt beide Baugruppen mittels 4 Schrauben vom Typ BP 04 an den gezeigten Stellen miteinander. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen.













Bauphase 51
Bauteile:
Stoßstange Hinten, Zierleisten Links und Rechts , Abdeckbleche Links und Rechts, Schrauben BP06, Schrauben BP 08.



Es folgt die Hintere Stoßstange. Hier werden zuerst die beiden Zierleisten angebracht und mit jeweils 2 Schrauben vom Typ BP 08 Verschraubt. Anschließend Montiert ihr die Abdeckbleche an dem Stoßfänger. Hier kommt jeweils Links und Rechts eine Schraube vom Typ BP 06 zum Einsatz. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen.

















Bauphase 52
Bauteile:
Rahmen Träger, Schrauben Typ BP04, Gelenkwellen.



Mit dem Rahmenträger wird nun auch die Hinterachse aus der Bauphase 50 an der Motorbodengruppe Verschraubt. Auch wird nun der Stoßfänger am Rahmenträger Verschraubt. Zum Abschluss werden beide Gelenkwellen in die Gelenkwellen Manschetten gesteckt.















Bauphase 53
Bauteile:
Achsschenkel Links, Stoßdämpfer Arm , Feder ,Abdeckkappe Achsschenkel, Schrauben BP 04 , Schrauben BP 05 , Schrauben BP 11.



Ihr Steckt zur Beginn die Feder des Dämpfers in das Dämpfer Gehäuse. Anschließend wird der Dämpfer-Arm auf die Feder gesteckt. Nun Führt ihr den Achsschenkel an die Achse heran. Führt nun die Gelenkwelle in die Aussparung am Achsschenkel. Achtet auf die Einkerbung. Haltet alle Bauteile in Position und schiebt jetzt die Hintere Aussparung des Achsschenkels auf die Hinterachse. Führt nun den Dämpfer-arm ebenfalls in den Achsschenkel.Den Arm Sichert ihr mittels einer Schraube BP05. Schließt die Verschraubung mit der Kappe. Sichert nun den Achsschenkel an der Hinterachse mit einer Schraube BP 11. Zieht diese aber nur so fest das der Achsschenkel beweglich bleibt,und so die Federung gewährleistet wird. Nun folgt die Ankerplatte mit den Bremsbelag. Diese passt auch nur in einer Stellung. Die Bremstrommel könnt ihr auf dem 1. Hinterrad Montieren den ihr mit der Lieferung 5 bekommen habt. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen.

























Bauphase 54
Bauteile: Achsschenkel Rechts, Stoßdämpfer Arm , Feder ,Abdeckkappe Achsschenkel,Schrauben BP 04 , Schrauben BP 05 , Schrauben BP 11.



Die Bauphase 54 ist Analog der Bauphase 53. Hier wird alles Rechts Montiert.



Bauphase 55
Bauteile:
Radhaus Links, Schrauben BP04



In dieser Bauphase Montieren wir das Radhaus Hinten Links. Dazu benötigt ihr die Motor/Bodengruppe:. Platziert das Radhaus wie gezeigt auf die Bodengruppe,und Verschraubt diese mit 3 Schrauben vom Typ BD 04 wie gezeigt.





Bauphase 56
Bauteile:
Radhaus Hinten Rechts , Batterie , Schrauben BP 04,
In dieser Bauphase Montieren wir das Radhaus Hinten Rechts. Dazu benötigt ihr die Motor/Bodengruppe mit dem Montierten Linken Radhaus. Platziert das Radhaus Rechts wie gezeigt auf die Bodengruppe,und Verschraubt diese mit 3 Schrauben vom Typ BD 04 wie gezeigt. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen. Zum Abschluss Montiert ihr die Batterie wie gezeigt. Dieser wird mittels einer Schraube BP 04 auf dem Radhaus Verschraubt.








Bauphase 57
Bauteile:
Auspuffanlage , Schrauben BP04



Zuerst Schraubt ihr das Endrohr an der Hälfte der Auspuffanlage wie gezeigt.
Fügt nun beide Auspuff-Hälften wie gezeigt zusammen. Verschraubt beide Hälften mit 2 Schrauben BP 04. Nun werden die Auspuffkrümmer Motor-seitig in den Endtopf gesteckt,und der Auspuff -endtopf Final in seine Aufnahme am Motor Montiert. Damit ist die letzte Bauphase dieser Lieferung abgeschlossen.















Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,220 Sekunden generiert.
DeAgostini