Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Schiffsmodele beleuchtung Optionen
Arecki
#1 Geschrieben : Sonntag, 24. März 2019 21:48:05

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 24.03.2019
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Bremerhaven
Hat jemmand versucht in Schiffmodelle beleuchtung einzubauen ?
zB. die Masten und Segel werden von Unten mit kleinen LED-Strahlern beleuchtet ? Oder dass durch "Fenster" im Schiffheck ein bischen Licht durchkommt ?
Das würde die Modele in Wohnzimmer etws lebendiger machen ....
Bin gerde an Vasa beschäftigt, und falls jemand damir Erfahrungen gemacht hat, würde mich über jede info freuen.

mfg.
Arek

rmo554
#2 Geschrieben : Montag, 25. März 2019 06:56:09

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 285
Punkte: 861
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

Bei meiner Gorch Fock habe ich eine kleine Weihnachtslichterkette mit Batteriebetrieb zerlegt.
Die LEDs an entsprechenden Plätzen montiert und mit dünnem Spuhlendraht verdratet.
Die Backbord und Steuerbord LEDs habe ich einfach rot und grün angepinselt.






MfG

Rainer


The Hui
#3 Geschrieben : Montag, 25. März 2019 07:16:20

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 240
Punkte: 729
Ich habe hier mal einen Baubericht gesehen, da hat jemand die Decks von innen beleuchtet. Ich glaube es war bei der Sovereign. Die baue ich ja auch gerade. Aber im Gegensatz zum Falcon, bei dem ich so ziemlich jede Ecke beleuchtet habe, werde ich bei der Sovereign so etwas nicht verbauen. Obwohl es ja Potential gäbe. Z.B. die Hecklaterne. Aber irgendwie finde ich das bei diesem Modell nicht passend.

Mein Modell bleibt natur und unbeleuchtet. Aber ich würde schon ganz gerne sehen, wie so etwas dann beleuchtet aussehen kann.
rmo554
#4 Geschrieben : Montag, 25. März 2019 09:39:25

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 285
Punkte: 861
Wohnort: Oldenburg
Moin Moin,

bei meiner Bounty habe einfach eine preiswerte Lichtleiste aus dem großen gelbblauen Möbelhaus genommen und entsprechend angepasst.









MfG

Rainer


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,084 Sekunden generiert.
DeAgostini