Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Modifikationen am X-Wing Optionen
MeisterYoda
#21 Geschrieben : Freitag, 21. Dezember 2018 21:22:09

Rang: Amateur Level 1

Gruppe: Registered

Hallo Andreas,
danke für Dein Lob.
Meinst Du bei den Wartungsklappen an den unteren Triebwerken die am Fahrwerk (sitzt ja am bzw. im Triebwerk) oder zusätzliche in der Art wie mein Eigenbau?

Viele Grüße,
Axel
Andreas
#22 Geschrieben : Samstag, 22. Dezember 2018 08:30:50

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert, Administrator, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support

MeisterYoda schrieb:
Hallo Andreas,
danke für Dein Lob.
Meinst Du bei den Wartungsklappen an den unteren Triebwerken die am Fahrwerk (sitzt ja am bzw. im Triebwerk) oder zusätzliche in der Art wie mein Eigenbau?

Viele Grüße,
Axel

Hallo Axel

siehe Pic BigGrin

Grüsse
Andreas

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MeisterYoda
#23 Geschrieben : Samstag, 22. Dezember 2018 10:18:10

Hallo Andreas,
Danke für die Bilder. Weißt Du ob an dem oberen rechten Triebwerk auch solche Klappen sind? Wäre schade, wenn man den hübschen Energieverteiler nicht sehen würde. Ansonsten müssten wir wieder selber eine Klappe einbauen.

Viele Grüße Axel
Andreas
#24 Geschrieben : Samstag, 22. Dezember 2018 10:38:36

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert, Administrator, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support

MeisterYoda schrieb:
Hallo Andreas,
Danke für die Bilder. Weißt Du ob an dem oberen rechten Triebwerk auch solche Klappen sind? Wäre schade, wenn man den hübschen Energieverteiler nicht sehen würde. Ansonsten müssten wir wieder selber eine Klappe einbauen.

Viele Grüße Axel

Hallo Axel
die Klappen gibt es leider nur an den beiden Unteren Triebwerke.

Gruß
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

Dwork
#25 Geschrieben : Samstag, 22. Dezember 2018 11:01:25

Die sind dann ja auch für das Fahrwerk...und wenn der drauf steht sähe man ja wieder von nichts. Mag den Mod von Meister Yoda....wie kriegt man das Plastik sauber, gerade und passgenau an dem Plastik der oberen Triebwerke aufgeschnitten und wie sieht das aus wenn die Klappe geschlossen ist? Wahrscheinlich mit ner Minifräse oder sowas?
MeisterYoda
#26 Geschrieben : Samstag, 22. Dezember 2018 12:16:56

Hallo Dwork,
ich habe die Klappe mit einem kleinen Dremmel und einer Trennscheibe ausgefräst und dann noch sauber geschliffen. Farbe entsprechend angemischt das es zur Außenhaut passt.
Die Klappe ist natürlich durch das fräsen und feilen etwas kleiner geworden. Da man die Klappe aber auch nicht mehr schließen kannBlink, fällt das nicht auf.

Viele Grüße
Axel
Dwork
#27 Geschrieben : Samstag, 22. Dezember 2018 12:48:08

Dank dir. Würde mich schon reizen, hab nur mit dem Material keine Erfahrung. Nur mit Metall und Holz.BigGrin Da der X-Wing wahrscheinlich mit dem Diorama in meinen Glaswohnzimmertisch kommt, wäre das durchaus überlegenswert.
MeisterYoda
#28 Geschrieben : Samstag, 23. Februar 2019 22:23:58

So, eine weitere Klappe eingebaut und der erste Flügel ist nun fertig. Habe lange überlegt ob zur Seite oder nach oben. Aber sonst hätte ich die Abdeckung auch noch teilen müssen. Ich fand es so schon schwierig, da der Kunstoff so dick ist.

Viele Grüße Axel.

Jurgen
#29 Geschrieben : Donnerstag, 11. April 2019 12:46:56

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Mal gut das es sich bald mit den Flügel erledigt hat, und man sich mal mit andere Mod´s am Cockpit Beschäftigen kann.BigGrin
Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
tengel
#30 Geschrieben : Donnerstag, 11. April 2019 13:29:00

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts

Jurgen schrieb:
Mal gut das es sich bald mit den Flügel erledigt hat, und man sich mal mit andere Mod´s am Cockpit Beschäftigen kann.BigGrin

Naja, mindestens bis Heft 60 werden wohl die Flügelteile brauchen....
Wenn nicht zwischendurch mal 1-2 Teile für den Rumpf dabei sind :D
With best Regards
Torsten

Andreas
#31 Geschrieben : Donnerstag, 11. April 2019 13:32:25

Jurgen schrieb:

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber du freust dich zu FrühBigGrin. Sicherlich wird zwischendurch am Cockpit und Nase einige Rahmenteile ergänzt, aber mit den Dritten Flügel (Steuerbord unten) geht es ab der Ausgabe 38 - 41 weiter. Hier bin ich gerade bei. Dieser wird mit den grünen Positionsleuchten Modifiziert, also noch Arbeit.BigGrin

Forum Support Team

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.