Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

3 Seiten <123
Bautagebuch Kilian Optionen
Kilian
#41 Geschrieben : Mittwoch, 2. Januar 2019 11:53:00

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 102
Punkte: 312
Wohnort: Hamburg
Moin The Hui und vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass ich es so gut hin bekomme, wenn ich auch weiß, wo ich etwas gepfuscht und es sicher hätte besser machen können. Aber es ist halt das erste Modell dieser Art für mich, von daher bin ich sehr zufrieden.

Das Schiff ist bei mir 103cm lang (102,6 vielleicht eher ;-) ), ca. 84 cm hoch (inklusive meines Bauständers, welcher ungefähr dem endgültigen Ständer entsprechen müsste) und die längste Rahe ist 41 cm lang.

Eine Vitrine muss ich auch noch bauen. So ähnlich wie HIER werde ich es wohl versuchen. Aber ich habe auch noch nie eine Vitrine gebaut, also mal sehen. Wenn Du da Tipps hast würde ich gern von Deiner Planung hören :-)

Wieviel Luft zu allen Seiten würdest Du denn für die Vitrine einplanen? 10cm zu allen Seiten? Also dann 120x60x95cm?

Zu kaufen gibt es Vitrinen in der Größe ja kaum oder sie sind dann unbezahlbar.

Schöne Grüße

Kilian
The Hui
#42 Geschrieben : Mittwoch, 2. Januar 2019 12:45:31

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 241
Punkte: 732
Danke für die Maße. Das ist ja doch etwas weniger als in der Produktinfo. Da ich im Moment nur bis zur Spitze des Galeonsschnabels messen kann musste ich den Rest schätzen. Leider ist mein Regalplatz nur einen Meter breit. Eventuell reicht's wenn ich es schräg stelle.

Ist auch mein erstes Modell dieser Art. Als Vitrine habe ich bisher an die Gleiche wie für meinen Falcon gedacht. Die ist von Transparentdesign und leider sehr teuer. Für eine Konstruktion mit Eckhölzern habe ich definitiv keinen Platz, obwohl der Bau nicht so schwer sein sollte. Die Vitrine für den Falcon habe ich letzte Woche bestellt. Mal sehen wie da die Qualität aussieht.
Kilian
#43 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2019 11:06:13

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 102
Punkte: 312
Wohnort: Hamburg
Nun sind die Wanten (fast) fertig.
Ich hab nur 1 Woche für die 6 großen Wanten der Masten gebraucht, mich dann aber mit dem Rest 4 Monate gequält. Mehr als 2500 Knoten später sieht es dann so aus.
Und die Galionsfigur ist jetzt auch dran.
Auf geht's zum Stehenden Gut!
Kilian hat die folgenden Dateien hochgeladen:
P1060286_Bildgröße ändern.JPG
P1060288_Bildgröße ändern.JPG
P1060287_Bildgröße ändern.JPG
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
3 Seiten <123
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,086 Sekunden generiert.
DeAgostini