Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielles Bautagebuch Samba-Bus Lieferung 8 Bauphasen 68-78 Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Donnerstag, 30. Mai 2019 11:46:23

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.806
Punkte: 12.571
Wohnort: Germany
Samba Bus T1
Lieferung 8 Bauphasen 68 - 78

Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas



Bauphase 68
Bauteile:
Heizrohr,Zugseile,Versorgungsleitungen,Schrauben BP09 ,BP04
Weiter geht es mit dem Montieren einiger Leitungen an der vorderen Bodengruppe. Auch wird ein Heizungsrohr Montiert. (Diesen habe ich vorab Lackiert!, bei euch sind die Bauteile noch Schwarz)Die Montagearbeiten der Leitungen müssen vorher erledigt werden ,da in der Bauphase 70 die Bundbolzenvorderachse Montiert wird. Zuerst Verschraubt ihr beide Hälften des Heizungsrohres wie gezeigt. Montiert nun die Zugseile der Heizung, sowie die Versorgungsleitungen. Platziert das Heizungsrohr wie gezeigt, und verschraubt diesen von oben mit zwei Schrauben vom Typ BP04. Nun werden die zwei letzten Leitungen Montiert. Die letzte Leitung am Heizrohr wird mit zwei Schrauben BP09 fixiert.




























Bauphase 69
Bauteile:
Verstärkungsrahmen Boden-Gruppe, Schrauben BD 03, BD 04, Heizungsrohr



Mit der Bauphase 69 folgt der Verstärkungsrahmen für die Mittlere Boden-Gruppe. Bevor der Verstärkungsrahmen Verschraubt wird muss das Heizungsrohr wie gezeigt.montiert werden. Auch hier habe ich das Heizungsrohr vorab Lackiert. (Eure Bauteile sind Original Schwarz). Ist das Heizungsrohr an seinem Platz legt ihr den Verstärkungsrahmen wie gezeigt auf,und Verschraubt diesen mit 4 Schrauben.













Bauphase 70
Bauteile:
Achskörperhälften 1+2, Dämpfer -hülse, Anschlagpuffer L+R



Wir beginnen mit dem zusammensetzen der Bundbolzenvorderachse. Die Achse hat jeweils an der Seite die Bezeichnung „L“ für Links und “R“ für Rechts. Das gleiche gilt für die beiden Anschlagpuffer. Die beiden Anschlagpuffer platziert ihr als erstes jeweils an ihrem Platz. Nun fügt ihr den zweiten Teil der Achse auf dem anderen. Achtet dabei darauf das die Anschlagpuffer an Ihrem Platz bleiben. Verschraubt nun beide Achsenhälften mit 6 Schrauben vom Typ BP04. Die Achse sorgfältig aufbewahren,dieser wird in der nächsten Bauphase benötigt.










Bauphase 71
Bauteile:
Radaufhängung Links, Lenkungsdämpfer (Hülse Teil 1) Schrauben BD06 BD , Stoßdämpfer, Zahnstangen-Lenkung



Nun wird die Linke Seite der Vorder- Achse mit den Dämpfer, sowie die Querlenker und Radnabe Bestückt.Letzteres habt ihr schon an den Linken Vorderen Rad Montiert. Montiert zuerst den Stoßdämpfer wie gezeigt. Diesen Befestigt ihr mit zwei Schrauben vom Typ BD 06. Platziert die Querlenker wie gezeigt an die Linken Seite der Achse. Legt euch jeweils einer der Gummi-Scheiben in den Aufnahmen der Achsschenkel. Nun nehmt ihr euch den Linken Achsschenkel zur Hand. Passt diesen in den Ober-und Unteren Querlenker ein. Verschraubt den Achsschenkel oben und unten an die Achsschenkel jeweils mit einer Schraube BP 10

















Bauphase 72
Bauteile:
Radaufhängung Rechts,Lenkungsdämpfer (Kolben Teil 2) Schrauben BD06 BD , BD07, BD03, BP05 , BP 10 Stoßdämpfer, Lenkstange Links,Lenkstange Rechts.



Nun wird die Rechte Seite der Achse mit den Dämpfer, sowie die Querlenker und Radnabe Bestückt. Letzteres habt ihr schon an den Vorderen Rad Rechts Montiert. Montiert zuerst den Stoßdämpfer wie gezeigt. Diesen Befestigt ihr mit zwei Schrauben vom Typ BD 06. Platziert die Querlenker wie gezeigt an die Linken Seite der Achse. Legt euch jeweils einer der Gummi-Scheiben in den Aufnahmen der Achsschenkel. Nun nehmt ihr euch den Linken Achsschenkel zur Hand. Passt diesen in den Ober-und Unteren Querlenker ein. Plaziert jeweils eine Gummi-Scheibe in die Aufnahme der Querlenker. Verschraubt den Achsschenkel oben und unten an die Querlenker jeweils mit einer Schraube BP 10. Nun wird der Lenkungsdämpfer Teil 1(Hülse ) an der Achse mit einer Schraube Fixiert. Diese nicht zu fest anziehen,der Lenkungsdämpfer sollte noch leicht beweglich sein. Die Achse ist nun soweit Vormontiert. Jetzt Verschraubt ihr die Achse am Unterboden. Als nächstes wird die Zahnstangen-Lenkung, sowie der Lenkungsdämpfer Teil 2 Montiert. Fädelt die Zahnstangen-Lenkung wie gezeigt durch die Achse. (Hier habe ich etwas Teflon Fett auf den Laufschienen der Lenkung Platziert.)Platziert nun die Zahnstange-Lenkung auf die Laufschiene. Legt nun die Sicherungsplatte auf die Zahnstangen-Lenkung,und sichert die Sicherungsplatte mit einer Schraube. Nun werden die Spurstangen Montiert. Die Linke ist etwas Länger. Verschraubt beide Spurstangen wie gezeigt auf den Kopf der Zahnstangen-Lenkung: Das letzte Bauteile an der Achse ist der Kolben vom Lenkungsdämpfer. Diesen führt ihr in der Dämpferhülse. Anschließend Verschraubt ihr den Kolben auf der Zahnstangen-Lenkung. Nun werden beide Räder Montiert. Damit steht eurer Samba-Bus auf allen „Vieren“.































































Bauphase 73
Bauteile:
Batteriefach, Platine, Hupe, Ein/Aus-Schalter Kabelschellen, Schrauben.
Diese Bauphase wird nachgereicht. Montageschritt in Klärung!! Bauphase 73 beeinträchtigt in keinster weise die Folge-Bauphasen!


Bauphase 74
Bauteile:
Erste Seitentür,



Keine Montage-Arbeiten in dieser Bauphase.


Bauphase 75
Bauteile:
Türscheibe, Scharniere, Zierleiste, Sicherungsstifte, Schrauben BP09 ,BD08



Die Seitlichen Türscheiben sind ausklappbar. Der Klappmechanismus und die Verriegelung ist voll Funktionsfähig. Daher genau drauf achten wie die Scharniere zusammen gesetzt werden. Sind diese bei der Montage falsch herum Montiert und mit dem Sicherungsstift gesichert bekommt ihr diese nur mit Mühe wieder heraus. Im schlimmsten Falle werden die Scharniere verbogen. Setzt die Scharniere zusammen wie gezeigt. Anschließend Verschraubt ihr die Scharniere am Fenster und Tür ebenfalls wie gezeigt. Zum Abschluss bringt ihr die Zierleiste an. Diese wird mit 3 Schrauben BP09 Fixiert. Das Klappscharnier wird erst in der Bauphase 76 an der Tür-Innenverkleidung Verschraubt.















































Bauphase 76
Bauteile:
Tür-Innenverkleidung, Schrauben BP09 ,BD04.



Als erstes Verschraubt ihr die Verkleidung wie gezeigt an der Tür. Nun wird das Klappscharnier an der Innenverkleidung mit 2 Schrauben fixiert.
















Bauphase 77
Bauteile:
Türverkleidung, Fangbandhalter ,Fangband , Türgriff ,Schrauben BP 03
Montiert den Türgriff wie gezeigt und Verschraubt ihn mit einer Schraube BP03. Nun Platziert ihr die Türverkleidung auf die Innenverkleidung. Verschraubt diese ebenfalls mit 4 Schrauben vom Typ BP 03. Nun wird das Fangband auf dem Halter geschoben. Den Halter Verschraubt ihr auf der Türverkleidung wie gezeigt. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen,und die erste Seitentür ist fertig.






















Bauphase 78
Bauteile:
Seitentür Nr2



Geliefert wird die 2. Tür. Hier gibt es keine Montage-Arbeiten. Bis auf die Bauphase 73 (wird hier nachgereicht)ist die letzte Bauphase der Lieferung 8 abgeschlossen.











Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,310 Sekunden generiert.
DeAgostini