Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Einzelteile? Optionen
Manto82
#1 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juni 2019 06:54:57

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.02.2019
Beiträge: 7
Punkte: -9
Wohnort: Vechta
Moin allerseits,

nach dem ich den Falken endlich fertig habe, hat sich mir nach den ersten Stunden Freude eine Frage gestellt...

Wie viele Einzelteile habe ich wohl so in den zwei Jahren verbaut?

Ich kann das ganz schwer abschätzen, denke aber, dass es ein vierstelliger Bereich ist.

Hat vielleicht jemand mitgezählt?
Google gibt mir leider keine Antwort.
The Hui
#2 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juni 2019 07:34:00

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 241
Punkte: 732
Nachdem mir mein Kollege letztens den 7500 Teile Falcon von Lego gezeigt hat, nicht als Modell, nur als Produkt im Netz, habe ich mich das gleiche gefragt.

Ist schwer einzuschätzen. Der Rumpf besteht ja aus sehr großen Teilen. Und die paar Details im Cockpit und Frachtraum reißen das auch nicht raus. Gefühlt sitzen die hälfte aller Teile auf der Hülle. Nun ja, das passt sicherlich nicht ganz, aber durch die Konzentration aller Hüllenverzierungen an das Ende des Projektes kam mir das schon recht viel vor.

Vierstellig kann ich mir auch vorstellen, aber eher im unteren Bereich. Aber wir können ja zählen. In den Heften sind ja alle Bauteile abgebildet. Wenn jeder nur ein paar zählt ist das auch gut machbar. So 5 bis 10 Ausgaben sollten ja möglich sein...
Kaytan
#3 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juni 2019 10:38:06

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.09.2016
Beiträge: 12
Punkte: 36
Ich habe etwa 2800 Teile gezählt.
Beim aufräumen des Arbeitsplatzes habe ich mir nämlich dieselbe
Frage gestellt.Laugh
Manto82
#4 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juni 2019 10:42:17

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.02.2019
Beiträge: 7
Punkte: -9
Wohnort: Vechta
Kaytan schrieb:
Ich habe etwa 2800 Teile gezählt.
Beim aufräumen des Arbeitsplatzes habe ich mir nämlich dieselbe
Frage gestellt.Laugh



Das war auch so meine Schätzung.
2800 mit oder ohne Schrauben?
Davon stecken ja auch einige drin
The Hui
#5 Geschrieben : Mittwoch, 5. Juni 2019 11:19:58

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.10.2016
Beiträge: 241
Punkte: 732
Na das ist doch schon mal ne Info. Ich hätte mit etwas weniger gerechnet. Ich nehme an das sind nur die Originalteile, oder? Bei meinen Mods kommt dann ja noch etliches dazu.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,074 Sekunden generiert.
DeAgostini