Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Idbox Optionen
Actros
#1 Geschrieben : Samstag, 8. Juni 2019 08:24:48

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 06.03.2019
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: Essen
Hallo ich habe eine Frage an euch.
Habe meinen Drucker soweit am laufen gekriegt Tisch läuft X Achse auch, nur die
Y-Achse tut sich Garnichts weiß einer vielleicht wo dran das liegen kann. Neuen Motor schon eingebaut Motortreiber auch aber das gleiche wenn ich auf Y-Achse klicke macht er nur krach aber die Achse bewegt sich nicht, als wenn sie einer festhält. Ich habe keine Ahnung mehr vielleicht weiß einer von euch woran das liegen kann Es währe schön wenn ich Nachricht bekommen würde.

Liebe Grüße Actros
TheEvil5284
#2 Geschrieben : Samstag, 8. Juni 2019 08:35:25

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 571
Punkte: 1.721
Wohnort: 24536
Actros schrieb:
Hallo ich habe eine Frage an euch.
Habe meinen Drucker soweit am laufen gekriegt Tisch läuft X Achse auch, nur die
Y-Achse tut sich Garnichts weiß einer vielleicht wo dran das liegen kann. Neuen Motor schon eingebaut Motortreiber auch aber das gleiche wenn ich auf Y-Achse klicke macht er nur krach aber die Achse bewegt sich nicht, als wenn sie einer festhält. Ich habe keine Ahnung mehr vielleicht weiß einer von euch woran das liegen kann Es währe schön wenn ich Nachricht bekommen würde.

Liebe Grüße Actros



Moin,

prüf nach ob alles justiert ist mit diesen Platten (weiss jetzt nicht wie die Dinger heißen). Wenn der Strom ab ist, sollte sich das ganze auch gut per Hand bewegen lassen, wenn nicht klembt da irgendwo was. Also auf Gangbarkeit prüfen und es sollte alles gefettet sein.

Da der Motor selber Krach macht, wird das Kabel in ordnung sein. Ansonsten das Kabel an einen anderen Motor anschließen.

Um einen Motordefekt aus zuschließen, schließ den mal an ein anderes Kabel an. Wenn er da auch nur knattert, das Ritzel mal lösen und schauen ob die Welle läuft. Wenn das der Fall ist, sind wir wieder oben bei der Mechanik.

Gruß
Daniel
Levelord
#3 Geschrieben : Samstag, 8. Juni 2019 11:11:18

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.212
Punkte: 6.777
Wohnort: Celle, Germany
Schau mal nach dem Motorstecker auf der Platine. Ich hätte bei mir zuerst auch den Fehler und dann dort festgestellt, das ich mit den Pins um eine Stelle versetzt war. Da muss man wirklich sehr genau schauen.

Lg Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,168 Sekunden generiert.
DeAgostini