Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Käfer Cabrio 1303 Modified Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Samstag, 4. Mai 2019 13:35:05

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.803
Punkte: 12.562
Wohnort: Germany

Passend zum Samba-Bus das Käfer Cabrio 1303. Hier werde ich das Cabrio angelehnt an einer Sonderserie etwas Modifizieren und Verändern. Einige Extras werde ich noch hinzufügen. Farbe kommt auch noch bei dem einem oder anderen Bauteil ins Spiel.

Bauphase 1
Die Bauphase war bis auf die Montage des Griffs und Schloss am Vorderen Deckel schnell erledigt.









Bauphase 2
Mit dieser Bauphase gab es etwas mehr an „Tätigkeiten“. Hier habe ich aber schon mit den ersten Lackierarbeiten begonnen. Die Felge wurde schon mal Lackiert, und auf die Felge aufgezogen. Es folgte der Linke Achsschenkel mit Ankerplatte und Bremsanlage.Der Linke Achsschenkel wurde auf das Ankerblech Montiert. Abschluss bildete die Bremsscheibe mit Bremssattel. Montiert wurde die Achsschenkel Baugruppe anschließend auf das Vormontierte erste Vorderrad.


















Bauphase 3
Weiter ging es mit ein paar Montagearbeiten am Heck des Käfers. Hier wurde am Deckel hinten Der Kennzeichen-Träger Montiert. Weiterhin wurde ein kleines Lüftungsgitter angebracht. Die Erste Veränderung folgte. Eine Kennzeichenleuchte ist nur als Attrappe vorhanden. Es wurde eine Kennzeichenleuchte angebracht.






Mit der Bauphase 4 ging es an die Abgasanlage und Montieren der Heizbirnen. Anschließend wurde das ganze auf den Träger /Abschirmbleche des Motors Montiert.













Bauphase 5
Die erste Sitz-Lehne wurde mit seiner Kopfstütze Bestückt. Damit war die erste Lieferung abgefrühstückt.












Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Levelord
#2 Geschrieben : Samstag, 4. Mai 2019 14:32:42

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.212
Punkte: 6.777
Wohnort: Celle, Germany
Toller Start Andreas 👍🏻😊 deine Modifikationen schaue ich mir gern an, bin gespannt.
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
rmo554
#3 Geschrieben : Samstag, 4. Mai 2019 17:07:09

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.10.2018
Beiträge: 350
Punkte: 1.073
Wohnort: Oldenburg
Hallo Sascha,
Hallo Andreas,

ihr müsst die beiden Modelle zwischendurch mal nebeneinander stellen um die Unterschiede genau zu erkennen.

@Andreas, du kannst ja auch den Motor aus dem Posche 911 einbauen. Müsste doch passen
MfG

Rainer


Andreas
#4 Geschrieben : Sonntag, 5. Mai 2019 08:48:43

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.803
Punkte: 12.562
Wohnort: Germany
rmo554 schrieb:
Hallo Sascha,
Hallo Andreas,

ihr müsst die beiden Modelle zwischendurch mal nebeneinander stellen um die Unterschiede genau zu erkennen.

@Andreas, du kannst ja auch den Motor aus dem Posche 911 einbauen. Müsste doch passen



Das Cabrio passt sehr schön zum Samba-Bus. Der Porsche Motor passt auch,aber den lass ich im Porsche drin. Orientiere mich mit den Extras nur nach der Sonderserie die es mal gab. Sind nun mal Classic cars. Werden sich schön in der Vitrine Ergänzen.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Andreas
#5 Geschrieben : Sonntag, 5. Mai 2019 09:37:17

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.803
Punkte: 12.562
Wohnort: Germany
Lieferung 2 Bauphasen 6 - 14 des Käfer Cabrio 1303


Bauphase 6
Es folgte der Rechte Achsschenkel mit Ankerplatte , Bremsanlage und Stoßdämpfer.
Der Rechte Achsschenkel wurde auf das Ankerblech Montiert. Abschluss bildete die Bremsscheibe mit Bremssattel. Anschließend wurde das Federbein Montiert. Die Federbeine beim damaligen Käfer hatten eine Doppelfederdämpfung also keine Hydraulik Federbeine mit Öl oder Gas.

















Bauphase 7
Der nächste Reifen mit Felge. Auch hier wurde vorab die Felge Lackiert. Anschließend wurde der Reifen aufgezogen und am Rechten Achsschenkel Montiert.









Bauphase 8
Die Fahrertür folgte. Montage Dreiecksfenster und Türgriff.












Bauphase 9.
Das Fahrerfenster und die Scharniere
Montiert wurde zuerst die Türscharniere. Anschließend wurde die Seitliche Kurbelscheibe auf das Trägerblech Montiert. Fixiert wurde die Scheibe auf dem Trägerblech mit der Gleitschiene. Anschließend wurde Trägerblech mit Scheibe auf das Türblech Verschraubt.




















Bauphase 10
Es folgte die Türverkleidung der Linken Tür. Montiert wurden einige Griffe an der Türverkleidung Türgriff, Fensterkurbel und Zuziehgriff. Anschließend wurde die Vormontierte Türverkleidung auf das Trägerblech Verschraubt.






















Bauphase 11
Weiter ging es mit dem Fahrersitz
Zunächst wurde die Rückenlehne aus der Bauphase 5 benötigt. An diesen wurde der Neigungsverstellung Montiert. Anschließend wurde Sitz und Lehne miteinander Verschraubt. Damit war der Sitz Fertiggestellt.














Bauphase 12.
Boden Chassis Vorn.




Bauphase 13.
Es folgte die Montage des Stabilisators auf das vordere Chassis. Anschließend die Lenksäulen Stütze. Keine Große Sache,war auch schnell an seinem Platze. Anschließend wurde der zweite Stoßdämpfer auf der Radaufhängung Montiert.










Bauphase 14: Montage der Querlenker am Vorderen Chassis. Zum Abschluss werden beide Vorderräder mit der Radaufhängung an die Querlenker Verschraubt. Damit ist auch die letzte Bauphase der Lieferung 2 Abgeschlossen.














Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Andreas
#6 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2019 16:23:10

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.803
Punkte: 12.562
Wohnort: Germany
Lieferung 3 Käfer Cabrio 1303

Bauphase 15: Die Zahnstangen-Lenkung ,Aufhängungen und Montage der Stoßdämpfer.
Fertigstellung der Radaufhängung vorn. Unter anderem wurde die Zahnstangen Lenkung Montiert. Abschluss bildet die Montage der Stoßdämpfer.Bei der Federbein-Vorderachse übernehmen die Federbeine zusammen mit den beiden Querlenkern und dem Stabilisator die Radführung der einzeln aufgehängten Vorderräder.















Bauphase 16: Die Rückenlehne des Beifahrersitzes und die Kopfstütze
Hier folgte die Montage der Kopfstütze an die Rückenlehne des Beifahrersitzes. Auch wurde hier der Hebel für den Klappmechanismus Montiert.













Bauphase 17: Das linke Hinterrad.Reifen und Felge
Kurzes Intermezzo, Lackieren der Felge und Details. Anschließend die Montage des Reifens auf seine Felge.






Bauphase 18: Die hintere Bodengruppe
In dieser Bauphase wurde der 2 Boden von 3 geliefert.Der Hintere Boden mit Rahmengabel. Dieser „trägt“den Motor das Abgassystem, Getriebe, und die Hinterradaufhängung, Bremstrommel L+R und die Räder. Keine Montage Arbeiten in dieser Bauphase.



Bauphase 19: Die linke Hinterradaufhängung
Teil eins der Montagearbeiten an der Hinterradaufhängung. Montiert wurde der Arm der linken Hinterradaufhängung, die Nabenachse und die Linke hintere Bremstrommel sowie die Lenk-befestigungsplatte.














Bauphase 20:Die Sitzfläche des Beifahrersitzes und der Neigungsverstellung.
In dieser Bauphase wurde der Beifahrersitz fertiggestellt.










Bauphase 21: Die Beifahrertür und der Griff
Weiter ging es in dieser Bauphase mit der Montage der Beifahrertür, indem der Griff montiert wurde.







Bauphase 22: Die linke Hinterradaufhängung und der Stoßdämpfer.
Weiter ging es mit der linken hinteren Stoßdämpferhalterung. Montiert wurde auch die Drehstabfederplatte ,der Stoßdämpferkörper mit Stoßdämpferrohr. Zum Abschluss wurde noch die hintere Aufhängungsfeder die interne Stoßdämpferfeder und die Stoßdämpferleiste Montiert. Somit war die Montage-Arbeiten der Linken Seite abgeschlossen.












Bauphase 23: Die Beifahrertürfenster .
Weiter ging es mit der Beifahrertür. Hier wurde die Dreieckscheibe sowie die Kurbelscheibe Montiert. Damit war auch die letzte Bauphase der dritten Lieferung abgeschlossen.












Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


TeeCee
#7 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2019 10:33:16

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.08.2017
Beiträge: 131
Punkte: 393
Wohnort: Baden-Württenberg
Sehr interessant.

Auch wenn ich vermutlich erst im Herbst mit dem Komplettsatz
in den Bau einsteige, nehme ich bei dir schon mal einige wichtigen
Informationen auf.
Wenn ich nur schon wüsste, wie ich die ganzen Chromaplikationen, schadensfrei von den Teilen bekommen könnte, da ich das Auto komplett umlackieren möchte. So ist zum Beispiel der 1303 Schriftzug am Heck, nicht nur gesteckt sondern zusätzlich auch noch geklebt.

Gruss Thomas
Fertig: Shelby Mustang GT500
Im Bau: Jaguar E-Type.
Fertig: Mercedes 300SL
Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12
Im Bau: VW T1 Samba
Im Bau Willys Jeep
Ammi
#8 Geschrieben : Montag, 10. Juni 2019 05:41:02

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.02.2015
Beiträge: 12
Punkte: 36
Wohnort: Wilhelmshaven
Hallo Andreas.

Die gefärbten Felgen des Käfers gefallen mir sehr gut. Kannst Du mir den Farbcode nennen? Wäre sehr nett.

Viele Grüße Bernd.
Andreas
#9 Geschrieben : Sonntag, 14. Juli 2019 08:26:34

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.803
Punkte: 12.562
Wohnort: Germany
Bauphase 24 Das rechte Hinterrad
In dieser Bauphase wurde das vierte Rad des Käfers montiert, das vorletzte nach dem Ersatzrad.



Bauphase 25 Die rechte Hinterradaufhängung
Diese Montagephase besteht aus der Befestigung des der rechten Hinterradaufhängung auf dem Unterboden.
















Bauphase 26 Die rechte Hinterradaufhängung und der Stoßdämpfer.
Fortsetzung der Montage der Radaufhängung , und Montage des Stoßdämpfers.





















Bauphase 27 Die Türverkleidung und die Scharniere der Beifahrertür .

Montage der Scharniere.












Bauphase 28 Die Türverkleidung der Beifahrertür und das Zubehör.
In dieser Bauphase wurde die Verkleidung gefolgt von der Fensterkurbel, dem Griff und dem Türöffner Montiert.
















Bauphase 29 Der zentrale Unterboden
Montage des Fahrgestells des VW-Käfers, Montage des zentralen Unterbodens auf dem Untergestell








Bauphase 30 Der Boden des Innenraums
In dieser Bauphase wird der Boden des Innenraumes geliefert. Es folgte die Montage des hinteren Chassisblech an den Aufhängungen.








Bauphase 31 Das Zubehör des Innenraums
Schottwand wurde Montiert. Anschließend wurde die Ausstattung Handbremshebel Handbremshebelbasis,Schalthebel, Sicherheitsgurtschlösser und Heizungshebel Montiert.
























Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,280 Sekunden generiert.
DeAgostini