Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Schnitzereien Optionen
i Männchen
#1 Geschrieben : Donnerstag, 13. Juni 2019 19:14:12

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 13.06.2019
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: Bielefeld
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bin auch beim Bau der Sots.Ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann wo ich Bilder oder Abbildungen des Glockengestells finden kann.Das von deAgostini gefällt mir nicht würde gerne die Figuren nachschnitzen.Leider bekomme ich das Buch von Hendrik Busmann nicht mehr bestellt oder gekauft.Im voraus vielen Dank
echino
#2 Geschrieben : Freitag, 14. Juni 2019 17:33:38

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 463
Punkte: 1.398
Wohnort: Röhrmoos
Hallo,

schau mal hier. Hier wurde der Glockenstuhl sehr detailliert ausgearbeitet mit Figuren und Schildern. Also ganz anders als bei der Sots von DeAgo:

https://www.segelschiffs...ign-of-the-Seas-55.html

http://www.schifferlbauer.com/seite16.html

servus
##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
The Hui
#3 Geschrieben : Freitag, 14. Juni 2019 19:05:27

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 23.598
Punkte: -6.208
Wow. Die SotS vom zweiten Link hat ja gar nichts mit der von DeAgo gemein. Da kann man höchstens an der Anordnung der Decks noch erkennen, das es das selbe Schiff sein könnte.

Ich habe ja keine Ahnung von Schiffen, ich meine, ich kann in keinster Weise beurteilen, wo hier ein Modell nicht dem Original entspricht. Daher habe ich mich auch gar nicht bemüht, die SotS irgendwie dem Original näher zu bringen.

An diesen Fotos erkenne ich jetzt jedenfalls, das ich da absolut richtig gehandelt habe. Dermaßen tiefgreifend hätte ich das Schiff nie modifizieren können. Mal abgesehen davon, das ich ja gar nicht weis, welches nun eher dem Original entspricht.

Das ist das schöne an der Unwissenheit. Dadurch gefällt mit das Modell auch mit all seinen (mit Sicherheit vorhandenen) Fehlern einfach richtig gut. Ich sehe die Fehler halt einfach nicht.Flapper
i Männchen
#4 Geschrieben : Samstag, 15. Juni 2019 18:23:44

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 13.06.2019
Beiträge: 2
Punkte: 6
Wohnort: Bielefeld
wow... vielen Dank für den Link ich hatte die seite schon mal irgendwann gesehen habs aber total vergessen wann und wo ...jetzt hab ich wenigstens eine kleine <orientierung
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,084 Sekunden generiert.
DeAgostini