Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

8 Seiten «<678
Helmut's Bautagebuch zur Vasa Optionen
echino
#141 Geschrieben : Montag, 8. Juli 2019 21:12:50

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 442
Punkte: 1.329
Wohnort: Röhrmoos
Hallo Kilian,

zu Anfang hatte ich einige Probleme, die Figuren einigermaßen sauber zu bemalen, aber jetzt geht es schon viel besser. Übung macht den Meister Laugh . Mein Lieblingspinsel ist mittlerweile einer mit Stärke 5/0 und mit Rotmarderhaar.
Die Segel in der Baubeschreibung sind etwas besser genäht, jedenfalls ist der Sazum nicht so falsch wie bei den gelieferten. Aber mir gefällt auch nicht der Stoff (zu grob) und die Bahnnähte sind auch viel zu groß bzw. zu weit. Nur der Abstand der Bahnen scheint zu stimmen. Die Bahnen sind ca. 1 cm breit, was dem Original von 65 cm entspricht.
Daher werde ich neuen Stoff kaufen, den einfärben und hoffentlich jemand finden, der mir dann die Segel näht. Das Liektau werde ich dann selber annähen.

##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
8 Seiten «<678
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,068 Sekunden generiert.
DeAgostini