Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

X Wing Flügel Spannungsriss / Formteilfehler Optionen
Mabe88
#1 Geschrieben : Mittwoch, 31. Juli 2019 17:04:18

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 31.07.2019
Beiträge: 3
Punkte: 9
Hallo zusammen,

Habt Ihr auch das Phänomen bzw. das Auftreten von schwarzen Linien quer über den Flügel? Das tritt bei allen meiner 3 bisherigen Flügel hervor. Bild hänge ich an. Ich kann nicht sagen ob das Strukturschäden sind oder nur kosmetische Fehlbildungen sind.Sowohl auf der Ober und Unterseite zu sehen. Wirkt wie durchgehend.
Dateianhänge:
20190731_180314.jpg (3.097kb) 123x heruntergeladen.
Levelord
#2 Geschrieben : Mittwoch, 31. Juli 2019 18:03:26

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrators, Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.273
Punkte: 6.960
Wohnort: Celle, Germany
Hallo Mabe88,

ich hab so etwas bei keinen meiner Flügel, hab grad extra geschaut. Weis aber auch nicht wie Spannungsrisse endstehen sollen, da ja nichts auf Spannung gebaut ist.

Lg Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn
Bulldog
#3 Geschrieben : Donnerstag, 1. August 2019 06:32:10

Rang: Beginner Level 2
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 18.11.2018
Beiträge: 17
Punkte: 51
Wohnort: Gelsenkirchen
Moin,
War der Riss bei Lieferung vorhanden oder erst nach dem Zusammenbau?
Mabe88
#4 Geschrieben : Donnerstag, 1. August 2019 13:29:18

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 31.07.2019
Beiträge: 3
Punkte: 9
Hi,

es ist ja kein Riss oder Sprung es sieht nur so aus. Ich denke das das generell ein
Nebeneffekt beim Spritzguß des Plastik ist. Mich hat halt interessiert ob das bei jedem so ist. Weils nicht schön ist. Da es aber bei allen meiner Flügel zu sehen ist und auch bei einer Nachbestellung wird das wohl normal sein.
Ist auch nur bei bestimmten Lichteinfall zu sehen.
Ich Lade nochmal die anderen Flügel hoch damit auch klar ist was ich meine.
Dateianhänge:
20190801_142818.jpg (4.010kb) 67x heruntergeladen.
20190801_142711.jpg (3.876kb) 52x heruntergeladen.
20190801_142531.jpg (3.392kb) 51x heruntergeladen.
Mabe88
#5 Geschrieben : Donnerstag, 1. August 2019 13:35:27

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 31.07.2019
Beiträge: 3
Punkte: 9
Ach und zur Frage von Bulldog.
Diese Zeichnung ist bereits beim
frisch angelieferten Teil sichtbar
gewesen ohne jegliche Manipulation
von mir.

Viele Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,094 Sekunden generiert.
DeAgostini