Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Stefan's X-Wing Optionen
Wabie
#1 Geschrieben : Sonntag, 27. Oktober 2019 15:05:51

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 406
Punkte: 1.224
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

heute beginne ich meinen Baubericht zum X-Wing,
ich habe mal den Bau der Flügel absichtlich ausgelassen BigGrin ich hoffe ihr seit nicht böse Wink

Hier der Stand nach Ausgabe 58, ich habe mir eine Hilfskonstruktion gedruckt um die Flügel zu positionieren,









Ich habe mir die Landescheinwerfergehäuse entworfen und gedruckt, diese werden die Tage gebrusht und mit SMDs ausgerüstet Wink





Hier mal aus verschiedenen Winkeln,









die Scenen wo man diese Scheinwerfer sieht,







und nochmal der X-Wing aus verschiedenen Perspektiven,











So das war's erstmal.

Fortsetzung folgt Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Smile
MfG Stefan
Andreas
#2 Geschrieben : Sonntag, 27. Oktober 2019 15:40:38

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.866
Punkte: 12.741
Wohnort: Germany
Hallo Stefan, Stark, ganz Stark!ThumpUp.
Da bin ich gespannt. Schön das du deinen Bericht einstellst. Ist auch nicht zu spät. 4 Flügel, war doch vom Montage Ablauf eh alles gleich.BigGrin

PS.Mir gefallen deine HolzpalettenBigGrin

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Wabie
#3 Geschrieben : Samstag, 16. November 2019 19:38:04

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 406
Punkte: 1.224
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

ich habe heute mal den Luftpinsel und im Anschluss den Lötkolben geschwungen BigGrin

hier die in der Grundfarbe gebrushten Landelichter,



den Reflektor Chrom gemacht,



die Positionsleuchten,





das Landelicht in Funktion,





So das war's für heute,

Fortsetzung folgt Wink

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend Smile
MfG Stefan
der schrauber
#4 Geschrieben : Dienstag, 19. November 2019 10:32:28

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 05.09.2018
Beiträge: 13
Punkte: 42
Wohnort: 67069 ludwigshafen
Hallo Grüße dich,

Das sieht ja super aus was du da gebaut hast.
Bei mir müssten die nächsten Tage die letzten Teile für die Flügel eintreffen. Dan werde ich paar Bilder einstellen von meiner Beleuchtung.

also weiter soBigGrin BigGrin
Wabie
#5 Geschrieben : Sonntag, 24. November 2019 13:42:29

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 406
Punkte: 1.224
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

Vielen Dank Schrauber, bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht. Smile

Kleines Update.

Ich habe dieses WE mal am kleinen Standfuß gearbeitet und meine Hilfskonstruktion erweitert,
somit kann ich das Cockpit mit den Flügeln verbinden,









der X-Wing soll zum Schluss auf einem Dreibein präsentiert werden, Höhe bei ca. 1,20m - 1,40m mal sehen Smile

So, dass war's von dieser Baustelle :)

Fortsetzung folgt Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag Smile
MfG Stefan
MerlinAtCo
#6 Geschrieben : Samstag, 7. Dezember 2019 14:04:40

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 07.12.2019
Beiträge: 1
Punkte: 3
Wohnort: Coburg
Gafällt mir, darf ich mal Fragen welche Abmessungen die Scheinwerfer Gehäuse haben? Ich verfüge leider nicht über einen 3D Drucker aber eventuell kann ich was von Shapeways zweckentfremde
Wabie
#7 Geschrieben : Samstag, 7. Dezember 2019 14:13:27

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 406
Punkte: 1.224
Wohnort: Berlin
MerlinAtCo schrieb:
Gafällt mir, darf ich mal Fragen welche Abmessungen die Scheinwerfer Gehäuse haben? Ich verfüge leider nicht über einen 3D Drucker aber eventuell kann ich was von Shapeways zweckentfremde


Hallo Merlin,

die Grundmaße sind 10mm x 14mm x 7mm
MfG Stefan
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,112 Sekunden generiert.
DeAgostini