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Offizielles Bautagebuch Dodge Charger R/T Lieferung 6 Bauphasen 16 - 19 Optionen
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#1 Geschrieben : Freitag, 10. Januar 2020 19:04:22

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Bauphase 16 - Der Motor (4)


Zu beginn dieser Bauphase nehmen wir uns die Verteilerkappe 16D und die Zündkerzen 16E. Diese lösen wir dann mit einem Messer oder einem Microseitenschneider vom Gießast.
Die Zündkerzen stecken wir dann in die Verteilerkappe. Danach setzen wir die Halterung der Verteilerkappe 16C von unten an die Verteilerkappe und verschrauben beides mit einer AP Schraube an der Wasserpumpe 16B.

Weiter geht es mit der Montage der Umlenkrollen 16O und des Lüfterrades 16N. Beide Umlenkrollen stecken wir wie zu sehen auf das Lüfterrad und montieren dann alles an der Wasserpumpe mit einer AP Schraube. Achtet darauf das sich das Rad noch drehen lässt.

Nun nehmen wir wieder den Motorblock und setzen daran von vorne die Gehäuseabdeckung 16A dran und befestigen diese mit zwei CM Schrauben. Nun folgt auch die Wasserpumpe. Auch diese befestigen wir mit zwei CM Schrauben am Motorblock.

Nun wird es etwas knifflig... wir montieren die Zündkabel am Motor.
Am besten ihr legt euch die Leitungen nebeneinander hin, beschriftet dieses uns setzt diese dann wir in der Bauanleitung oder meinen Bilder zu sehen.






























































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#2 Geschrieben : Freitag, 10. Januar 2020 19:29:54

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Bauphase 17 - Der Motor (5)

Jetzt nehmen wir uns ein Teil des Generators 17B und montieren daran die Halterung 17A mit einer AP Schraube. Anschließend wird beides mit einer CM Schraube am Motorblock geschraubt.
Von vorne schieben wir dann das vordere Teil des Generators auf.
Nun führen wir die Halterung 17D von vorne ran und montieren diese wie gezeigt mit zwei AP Schrauben.
Die Generatorscheiben 17E und 17F werden mit einer AP Schraube am Generator montiert, aber so das sich die Scheiben noch drehen lassen.

Danach montieren wir weitere Umlenkrollen und die Basis des Lüfters am Motor. Diese stecken wir einfach auf die Welle auf und montieren dies mit einer CM Schraube.

Nun nehmen wir den ersten Riemen zur Hand 17N und ziehen den vorsichtig über die Umlenkrollen ohne das sich dieser verdreht. Auch die nächsten beiden Riemen 17O und 17K werden vorsichtig auf die Rollen geführt.

Die vier Lüfterschaufeln 17M stecken wir dann an das Lüfterrad. Das komplette Lüfterrad wird dann mit einer AP Schraube am Motorblock montiert.

Das Generatorkabel stecken wir dann noch an dem Generator von hinten an.
































































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#3 Geschrieben : Freitag, 10. Januar 2020 19:44:05

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Bauphase 18 - Der Motor (6)


Nun montieren wir die Zylindervorsätze. Diese legen wir uns zurecht und montieren diese jeweils mit einer AP Schraube an die Montageplatte 18G.
Danach nehmen wir das linke Auspuffrohr 18F und setzen daran den Verteiler 18E. Von innen wird beides mit einer AP Schraube verschraubt.

Dann stecken wir die vier Zylindervorsätze in den Verteiler. Jetzt wird die Montageplatte 18G an den Motorblock links ran geführt und dort mit drei CM Schrauben befestigt.




































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#4 Geschrieben : Freitag, 10. Januar 2020 20:01:41

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Bauphase 19 - Der Motor (7)


Nun montieren wir auch die rechten Zylindervorsätze. Diese führen wir wieder an die Montageplatte 19G und verschrauben jeden mit einer AP Schraube.
Danach nehmen wir das rechte Auspuffrohr 19F und setzen daran den Verteiler 19E. Von innen wird beides mit einer AP Schraube verschraubt.
Dann stecken wir die vier Zylindervorsätze in den Verteiler. Jetzt wird die Montageplatte 19G an den Motorblock links ran geführt und dort mit drei CM Schrauben befestigt.

Als nächstes setzen wir den Motor in das vordere Chassis. Dafür führen wir den Motor von oben auf das Chassis und achten darauf, das die Befestigungspunkte übereinstimmen. An den Motorhalterungen setzen wir vier AM schrauben um den Motor am Chassis zu befestigen.
Von unten setzen wir noch eine AM Schraube durch das Chassis in die Kardanwelle.














































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