Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Funktionen des X-Wing und Betriebsspannung Optionen
MeisterYoda
#1 Geschrieben : Mittwoch, 3. Oktober 2018 19:31:16

Rang: Amateur Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.01.2018
Beiträge: 39
Punkte: 117
Wohnort: Ötigheim
Hallo Andreas,
auch wenn es noch sehr früh ist würde mich interessieren, ob die Batteriebox mit den 2 Batterien (3V) die entgültige Betriebsspannung darstellt, oder ob diese nur zum Testen der Funktionen ist. Ich mache mir so einige Gedanken wie ich noch zusätzliche Dinge einbauen kann und da ist für mich wichtig zu wissen, mit wieviel Volt der fertige X-Wing "fliegt".
Wird es eigentlich auch Soundeffekte geben oder nur die angekündigten Beleuchtungen und das Ausklappen der Flügel.
Danke und Grüße, Axel.
sonmicha
#2 Geschrieben : Mittwoch, 18. Dezember 2019 13:40:20

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.02.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Wohnort: Bad Mergentheim
Wird der X-Wing nur Batteriespannung betrieben oder gibt es da wie beim Falken auch noch einen Anschluss für ein Netzteil ,wenn ja wie hoch ist die Spannung und welche Stromstärke ?
tengel
#3 Geschrieben : Mittwoch, 18. Dezember 2019 15:40:13

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.03.2014
Beiträge: 707
Punkte: 2.148
Wohnort: Gera, Germany
Das Batteriefach im Rumpfboden aus Heft 66 hat Platz für 4 AAA-Batterien -> 6V.
So wie es ausschaut gibt es keinen Netzteilanschluss.
Auf dem Board ist ein Spannungsregler verbaut, der 5V für die Schaltkreise erzeugt.
With best Regards
Torsten

tengel
#4 Geschrieben : Samstag, 11. Januar 2020 09:22:16

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.03.2014
Beiträge: 707
Punkte: 2.148
Wohnort: Gera, Germany
Korrektur:
In Heft 74 kommt der passende Netzteilanschluss - gleiches Prinzip wie beim Falken: batterie wird mit dem Einstecken des Netzteils abgeschalten, daher die 3 Kabel an der Buchse.

With best Regards
Torsten

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,071 Sekunden generiert.
DeAgostini