Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

3 Seiten 123>
Jurgen sein "NAVY HUMMER" Optionen
Jurgen
#1 Geschrieben : Samstag, 11. April 2015 19:21:20

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Hallo Modellbauer in Deutschland BigGrin

Nun kann auch ich endlich mit meinem Projekt „Navy Hummer“ beginnen. Das ist glaube auch der erste Hummer H1 RC Modell der in Süd-Afrika gebaut wird.BigGrin Vom aktuellen Bau fortschritt bin ich nun auf dem gleichem Stand wie in Deutschland.
Wie schon erwähnt es wird ein „Navy Hummer„. Ich werde nicht Lackieren ,sondern es wird mit Wassertransferdruck gearbeitet. Die Folie dazu liegt schon bereit, es hat eben nur der Hummer gefehlt. Am Motor sowie am Fahrwerk werde ich keine Änderungen vornehmen, aber an Zubehör wird nicht gespart. Der Hummer wird das eine oder andere Extra bekommen. Licht, Seilwinde etc . Die Freude ist groß, und nun kann ich also endlich auch mit der Karosse beginnen.BigGrin BigGrin

Schönen Gruß
Jurgen

Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Andreas
#2 Geschrieben : Sonntag, 12. April 2015 08:52:25

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert, Administrator, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support

Hallo Jurgen

Herzlich Willkommen BrüderchenBigGrin !!

Da bin ich mal auf deinen Hummer gespannt.BigGrin

Gruß Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Jurgen
#3 Geschrieben : Sonntag, 26. April 2015 20:00:11

Hallo

Endlich hatte ich mal etwas Zeit,und konnte so mit dem Hummer weiter machen. Da das Wetter hier noch ok ist,konnte ich mit dem Wassertransferdruck an meinem Navy Hummer beginnen. Zuerst wurden alle Teile weiß Grundiert,die Untergrund Farbe bei dieser Farbkombination der Folie sollte weiß sein. Anschließend wurden
die Folien für die einzelnen Bauteile zurecht geschnitten,und mit Papier Klebeband an den Rändern Gesichert. So konnten sie sich im Wasser nicht zusammen Rollen

Die Bauteile wurden dann einzeln getaucht. Es ist mir auch gut von der Hand gegangen,und das Wetter spielte auch mit,Denke das Ergebnis ist auch Ok. Die Karosse werde ich nun erst mal 1-2 Tage stehen lassen,und sie anschließend mit einem Klarlack versiegeln. Nun da die Karosse ihre "Farbe" hat, werde ich nach dem Austrocknen des Klarlacks mit den Anbauten ,sowie das Zubehör für mein Navy Hummer beginnen. Es soll einiges an Bauteile Elektronischer Art Verbaut werden. Für ein Navy Fahrzeug denke ich gibt es einiges was mann Verbauen könnte. Nun bin ich aber erst einmal Froh das der Wassertransfer geklappt hat,den es war mein Erstes mal mit diesem Verfahren. Aber ich bin zufriedenBigGrin BigGrin

Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
Jurgen
#4 Geschrieben : Sonntag, 3. Mai 2015 19:20:18

Hallo

Nun da ich meine Karosse soweit mit Wassertransferdruck bezogen habe, geht es los mit den Anbauteilen. Es ist ein bisschen schwer hier an die Sachen ran zukommen, aber ich habe zum Glück die Möglichkeit mir die Sachen aus Deutschland schicken zu lassen. Nun ist auch einiges eingetroffen. Es soll unter anderem eine Seilwinde Montiert werden. Als nächstes wird dann eine Komplette Lichtanlage Verbaut. Sobald ich dann meine Fenster für den Hummer bekommen habe,wird die Scheibenwischer Anlage eingebaut. Während des Leerlaufs wird noch an ein Anhänger für den Hummer gebaut. Ich bin schon froh das ich den Hummer bekommen habe. Nur für euch mal als Vorstellung,wir sind hier in Süd-Afrika gerade mal in die Mitte der Lieferungen vom Sebastian Vettel Red Bull. Und wann und ob der Hummer hier überhaupt her kommt ist fraglich. Also macht es mir nichts aus das ich mal auf die Teile vom Hummer 6 Wochen warten muss. Aber ich bin jetzt auch auf dem Stand der Lieferungen vom Hummer wie ihr in Deutschland,und außerdem bin ich froh den zu haben.BigGrin

Grüße Jurgen

Andreas
#5 Geschrieben : Sonntag, 3. Mai 2015 19:42:20

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert, Administrator, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support

Hallo Jürgen

sehe Paket ist diesmal mal unbeschadet angekommenBigGrin . Dann kannst du ja jetzt Gasgeben:

Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

Jurgen
#6 Geschrieben : Donnerstag, 7. Mai 2015 19:29:26

Hallo
ja paket angekommen,aber Zustand Cursing Cursing, aber alles da

Jetzt konnte ich auch mit meiner Bullbar anfangen,da die Seilwinde nun da ist. Habe mir aus Rundeisen erst mal die Form die Ich haben wollte als 2 Hälften zurecht gebogen . Dann 2 Blechplatten zurecht geschnitten die über das Rundeisen geschoben werden. Jetzt mache ich noch eine Platte zurecht wo später die Winch drauf geschraubt wird. Wenn alles zurecht geschnitten und gebohrt ist wird alles Hart gelötet,und Lackiert. Hier mal ein paar bau fortschritte. Meine Rechtschreibung müsst ihr entschuldigen,aber ich lebe nun seit 11 Jahren in Süd-Afrika,es will nicht mehr so richtig mit der rechtschreibungBigGrin

Schöne Grüße
Jurgen

Jurgen
#7 Geschrieben : Samstag, 9. Mai 2015 17:46:21

Hallo

Jetzt ist der Rohbau vom Bullbar soweit fertig gebogen und geschweißt. Auch für die Seilwinde ist extra eine Halteplatte Montiert worden. Werde jetzt nochmal ein bisschen Nacharbeiten und schwarz Lackieren.

Andreas
#8 Geschrieben : Samstag, 9. Mai 2015 18:04:26

Hallo Jurgen,

mir gefällt dasThumpUp heißt ja auch Modellbau,da kann mann auch mal was selber BauenBigGrin

Forum Support Team

Gangolf
#9 Geschrieben : Mittwoch, 27. Mai 2015 22:43:33

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build

Sie gut aus ...

Die Bullbar ... Geht's zu dem Material etwas genauer? Also Eisen - Aber in welcher Stärke? Und hast zum Biegen was bestimmtes genutzt? Werkzeug oder so was? ... Sieht schön gleichmäßig aus das gebiege ;-)
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Jurgen
#10 Geschrieben : Donnerstag, 28. Mai 2015 08:08:23

Gangolf schrieb:
Sie gut aus ...

Die Bullbar ... Geht's zu dem Material etwas genauer? Also Eisen - Aber in welcher Stärke? Und hast zum Biegen was bestimmtes genutzt? Werkzeug oder so was? ... Sieht schön gleichmäßig aus das gebiege ;-)

Hallo Gangolf

Zum Material: Die Bullbar ist aus 6mm Rundstahl. Habe sie mit einem Schweißbrenner Heiß gemacht und anschließend an einem Amboss mit einem Hammer geformt. Die Streben sind aus 3mm Flachstahl. Die habe ich Gebohrt und über das Rundeisen geschoben, anschließend verschweißt. Die Seilwinde ist auch auf eine Stahlplatte am Bullbar Verschraubt. Alles ist als ein Bauteil zusammengefasst, und direkt mit der Chassis Platte verbunden. Für Hinten werde ich auch eine andere Stoßstange Bauen, damit der Rundum Schutz besser ist. Lackiert wird erst zum Schluss. Ich bekomme meine Lieferungen ja von meinem Bruder aus Deutschland, den Hummer gibt es ja nicht bei uns hier in Süd-Africa, also warte ich immer auf Post BigGrin , aber so kann ich erst mal andere Teile für den Hummer Bauen Nun stehen erst mal andere Bauteile an, Dachgepäckträger und ein Anhänger.
Gangolf
#11 Geschrieben : Donnerstag, 28. Mai 2015 08:51:00

Danke für die Infos.

Damit fällt das Material für mich schon mal aus ... Schweißbrenner ist nich Blink

Das hört sich auf jeden Fall sehr stabil an. Aber wird das so nicht auch ziemlich schwer?
Jurgen
#12 Geschrieben : Donnerstag, 28. Mai 2015 09:35:04

Nein so schwer wird er nicht. Der bekommt später auch einen stärkeren Motor, damit ist dann vorgesorgt falls es mit dem Gewicht nicht hinhaut.
Jurgen
#13 Geschrieben : Donnerstag, 18. Juni 2015 19:50:25

Hallo
habe mich mal an meinem Rammschutz rangemacht ,und das Gitter angebaut. Habe hier noch einem Lautsprecher Gitter gefunden,also ran damit . War keine Große Sache. Gitter wurde angepaßt ,zurecht geschnitten, und mit Metallkit fest gemacht. Danach wurde geschliffen ,und zum Abschluss Lackiert. Hoffe nun das meine Lieferungen eintreffen damit ich am Hummer selbst wieder was anbauen kann.

Ascos
#14 Geschrieben : Donnerstag, 18. Juni 2015 21:17:05

Wenn der in meinem Rückspiegel auftauchen würde, würde ich machen, das ich weg komme. Sieht echt bedrohlich aus Drool
kc85-3
#15 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 19:25:41

Sieht echt Hammer aus Dein Hummer! Tolles Projekt! ThumpUp

Gruß Ingo
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Jurgen
#16 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 20:28:54

kc85-3 schrieb:
Sieht echt Hammer aus Dein Hummer! Tolles Projekt! ThumpUp

Gruß Ingo

Danke Ingo BigGrin
Ja probiere hier ein wenig für mein Hummer zu Bauen,um die Wartezeit auf meine Nächste Lieferung zu überbrückenBigGrin. Kommt ja aus Deutschland,dauert daher ein bisschen längerBigGrin

Grüsse
Jürgen
Andreas
#17 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 20:36:23

Sag mal Brüderchen,willst du mit der Bullbar unten Springböcke jagenBigGrin ,cool gemacht!! Paket ist auf dem Weg.

Andreas

Forum Support Team

Hacksaw
#18 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 20:49:56

Gruppe:

HammerhartThumpUp dein Hummer.
Bin begeistert. BigGrin

Gruß Peter
Jurgen
#19 Geschrieben : Freitag, 19. Juni 2015 21:41:30

Hacksaw schrieb:
HammerhartThumpUp dein Hummer.
Bin begeistert. BigGrin

Gruß Peter

Danke Peter!
Probiere mein Bestes, hoffe kann bald bisschen weitermachen.Ihr seit ja schon fast fertig.

Ja mit dem Rammschutz kann ich hier bald Büffel jagenBigGrin BigGrin

Grüsse Jurgen

Gangolf
#20 Geschrieben : Samstag, 20. Juni 2015 11:37:51

Die Frage mit dem "Springböcke jagen" kam mir auch grad BigGrin
Die Bullbar sieht wirklich ... ähm ... bullig aus. Sauber gemacht!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (3)
3 Seiten 123>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.