Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

4 Seiten 123>»
Ascos sein H1 Optionen
Ascos
#1 Geschrieben : Sonntag, 7. Juni 2015 15:36:23

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Hey,

auch ich möchte meinen H1 zeigen, auch wenne s eigentlich noch nicht so viel zu zeigen gibt.
Habe gerade Lieferung 12 verbaut und vorhin die ersten Teile grundiert.
Nur das Dach habe ich noch weggelassen, da da noch Löcher für den Dachgepäckträger gebohrt werden müssen. Die Teile sind bestellt, mal sehen, ob das was wird.
Ansonsten habe ich mich für die Farbe Rot entschieden mit schwarzen Anbauteilen und schwarzen Stoßstangen. Vielleicht mach ich die kleinen Details an der schwarzen Stoßstange auch noch silber, damit man die sieht, mal sehen.

Hier noch 2 Bilder vom aktuellen Stand

Viele Grüße
Tino
Andreas
#2 Geschrieben : Sonntag, 7. Juni 2015 16:17:50

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Hallo Tino
schön noch ein Hummer Baubericht zu sehen.BigGrin
Da kann mann gespannt sein,vor allem die Farbe Rot wird bestimmt Klasse aussehen.

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Ascos
#3 Geschrieben : Donnerstag, 11. Juni 2015 22:31:33

Hey,

habe die erste Farbschicht nach 2x grundieren und schleifen aufgetragen.
Sieht soweit echt gut aus, das Rot.
Allerdings ist mir beim Lackieren aufgefallen, das die Farbe auf den Kanten direkt teilweise nicht gut hält, also man sieht da noch etwas die Grunierung durch. Auch die teilweisen Erhebungen auf der Karosserie, die die Nieten oder Verschraubungen darstellen sollen, ragen etwas aus der Farbe heraus. Liegt das daran, das ich auf bei der Farbe mehrere Schichten auftragen muss? Muss ich da eigentlich zwischen den Farbschichten auch schleifen?
Auch ist mir aufgefallen, das die Farbe in die engen Rillen manchmal nicht so richtig rein will, gerade an den Seitenteilen habe ich das gesehen. Macht es Sinn diese kleinen Stellen mit einem Pinsel zu bearbeiten, oder lieber weiter mit der Sprühdose?

Hier noch ein Bild auf meiner "Lackiererei"
Leider sieht man hier das Funkeln des lackes nicht so schön.

Viele Grüße
Tino
Andreas
#4 Geschrieben : Freitag, 12. Juni 2015 06:40:17

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Hallo Tino,
Das wird schon. du hast doch erst eine Schicht Lack drauf. Ich weis nicht welchen lack du nimmst. Meine 2. Karo habe ich in Flip-Flop Lackiert. Mit 2K Lack sowie Klarlack. 6 Schichten Lack sowie 4 Schichten 2 K Klarlack hat die Karo bekommen. Zwischen durch wurde nach dem Aushärten immer wieder mit Wasser Schleifpapier geschliffen. Bei der ersten Schicht sind immer noch die Übergänge und Nähte sichtbar gewesen. Aber nach jeder Schicht wird es besser. Wichtig ist das du die Karo immer wieder mit Schleifen bearbeitest,das ist die Voraussetzung für ein Sauberes und Gutes Ergebnis. Das wird schonBigGrin Wünsch dir ein Gutes gelingen!

Gruß Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

Ascos
#5 Geschrieben : Freitag, 12. Juni 2015 08:34:40

Danke Andreas, das beruhigt mich.
Ich benutze Tamiya Sprühfarbe.
Gut, nun brauch ich nur wieder Zeit zum schleifen und lackieren BigGrin
Ascos
#6 Geschrieben : Freitag, 26. Juni 2015 20:51:31

Hey,

ich kann endlich was berichten.
Habe meine Karosserrie fertig lackiert und zusammen bastelt.
Das Rot sieht echt toll aus, vor allem das Metallic-funkeln sieht in der Sonne toll aus.
Habe zudem einen Dachgepäckträger gebaut und schon einmal angehalten.

kc85-3
#7 Geschrieben : Freitag, 26. Juni 2015 21:58:59

Blue medal for Model build: model build

Hallo Tino,

der Lack sieht wirklich TOP aus, sehr saubere Arbeit! ThumpUp

Gruß Ingo
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Andreas
#8 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2015 06:38:10

Hallo Tino

Wie ich dir gesagt habe,das wird schon. Also das ist doch mal eine schöne Lackierung. Schöne Saubere Arbeit!!BigGrin Weiter so !

Gruß Andreas

Forum Support Team

Levelord
#9 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2015 09:30:01

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Guten Morgen,

Respekt, Klasse Arbeit. Hab mich sofort in das rot verliebt.... weiter so
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team

@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
Ascos
#10 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2015 18:52:09

Danke, Danke, Danke Blushing
Freut mich, das er euch gefällt.
Sind insgesamt 3 Schichten Farbe geworden.
Nun warte ich sehnsüchtig, das meine Zusatzscheinwerfer wieder lieferbar sind, dann kann ich die auch anbauen. Hoffe nächste Woche den Dachgepäckträger montieren zu können. Kommt noch ein Gitter rauf, sonst fallen die Sachen ja alle durch.
Danach kann ich dann auch das hintere Dach lackieren.

Muss Metall eigentlich vor dem Lackieren auch grundiert werden? Ich denke mal schon, oder?
Was haltet ihr von dem Gepäckträger? Sieht der zu massiv aus?

Viele Grüße
Tino
Hacksaw
#11 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2015 19:19:46

Gruppe:

Hallo Tino,

saubere Arbeit und eine schöne Farbe. ThumpUp

Dein Dachgepäckträger denke ich soll schwarz
werden. Ich würde einen dunkelen Haftgrund
drauf machen, damit die Farbe auch hält.

Gruß Peter
kc85-3
#12 Geschrieben : Samstag, 27. Juni 2015 19:56:17

Blue medal for Model build: model build

Ascos schrieb:
Danke, Danke, Danke Blushing
Freut mich, das er euch gefällt.
Sind insgesamt 3 Schichten Farbe geworden.
Nun warte ich sehnsüchtig, das meine Zusatzscheinwerfer wieder lieferbar sind, dann kann ich die auch anbauen. Hoffe nächste Woche den Dachgepäckträger montieren zu können. Kommt noch ein Gitter rauf, sonst fallen die Sachen ja alle durch.
Danach kann ich dann auch das hintere Dach lackieren.

Muss Metall eigentlich vor dem Lackieren auch grundiert werden? Ich denke mal schon, oder?
Was haltet ihr von dem Gepäckträger? Sieht der zu massiv aus?

Viele Grüße
Tino

Hallo Tino,

naja "zu" massiv ist halt relativ... wir reden ja hier von nem H1, da ist massiv eher angebracht... BigGrin
Um mal auf den Punkt zu kommen, mir gefällt er! Cool

Gruß Ingo
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Ascos
#13 Geschrieben : Sonntag, 26. Juli 2015 13:32:55

Heyho,

bei mir gehts gerade langsamer voran.
Lieferung 13 ist angekommen, aber bis ich zum Bauen komme, wird es wohl noch ne Weile dauern. Leider kommt mir hier gerade die Arbeit ziemlich in die Quere. :D
Aktuell habe ich meinen Dachgepäckträger, Kuhfänger und das hintere Dach grundiert.
Zudem ist nun endlich mein Dachlicht gekommen.
Leider war mein Wunschlicht seit 2 Monaten nicht mehr lieferbar, deswegen hab ich nun umdisponiert und mir ein Anderes bestellt.
Muss noch Bohren, aber es sieht schon cool aus, finde ich.

Viele Grüße
Tino

Andreas
#14 Geschrieben : Montag, 27. Juli 2015 10:25:17

Hallo Ascos

Da hast du aber einen coolen LichtbalkenBigGrin ,bin mal gespannt wenn der im Betrieb ist.

Forum Support Team

Ascos
#15 Geschrieben : Montag, 7. September 2015 23:34:30

Hey,

leider ist im Moment etwas Flaute, was meinen schönen H1 angeht. Die vielen Kleinteile schrecken gerade etwas ab.
Aber neue Farbe ist bestellt, sollte diese Woche kommen und die Stoßdämpfer sind befüllt und eingebaut. Die Karosse ist zwar nur aufgelegt, aber im Moment siehts so aus, als würde er vorne tiefer, als hinten liegen und insgesamt doch verdammt hart gefedert. Ist ja im Moment noch komplett ausgefedert. Denke mal, das gibt sich noch, wenn der Motor drin ist, oder?
Außerdem habe ich es geschafft, die Löcher für meinen Lichtbalken zu bohren :D
Als ich dann zu Hause ankam, hab ich festgestellt, das ich das 5. Loch für das Kabel vergessen hab. Muss also morgen nochmal basteln.
Aber ich hab zumindest einmal provisorisch Strom auf den Balken gegeben, macht ordentlich Licht.

Zudem beschäftigt mich gerade ein anderes Projekt.
Es ist ein kleiner "Roboter" mit einem RaspberryPi und Kamera, der, wenn er fertig ist, via WLAN von jedem Endgerät gesteuert werden kann. Wenn alles klappt, kann ich ihn in meine Heimsteuerung einbinden und dann von jedem Ort der Welt mit meinem Auto durch meine Wohnung fahren :D

Viele Grüße
Tino
Andreas
#16 Geschrieben : Dienstag, 8. September 2015 09:48:08

Hallo Tino
Da hast du bis jetzt einen schönen Hummer „Gezaubert“BigGrin gefällt mir. Absolut saubere Arbeit.ThumpUp Auch der Lichtbalken macht richtig was her. Freue mich auf dein Endergebnis.

P.S Mit einem Roboter bin ich auch Unterwegs. Baue die Pathfinder. Ist aber mehr als Überwachungssystem im Haus gedacht. Auch über Iphone Steuerbar

Gruß Andreas

Forum Support Team

Ascos
#17 Geschrieben : Dienstag, 8. September 2015 16:20:29

Hey Andreas,

wow, vielen Dank. Das Lob aus deinem Munde macht mich echt stolz, vor allem, da es mein erstes Modell überhaupt ist. :)
Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis er fertig wird. Vielleicht im Winter, wenn die Tage kürzer sind und etwas mehr Ruhe herrscht.
Kann der H1 eigentlich auch im Schnee fahren?

Habe versucht deinen Pathfinder zu finden, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Was für einen nutzt du denn?
Will meinen auch zum Überwachen und Spielen nehmen. Muss mir nur was einfallen, lassen, wie ich das mit der Stromversorgung mache. Ewig hält der Akku ja auch nicht.

Viele GRüße
Tino
Andreas
#18 Geschrieben : Dienstag, 8. September 2015 17:11:07

Hallo Tino
Dein Hummer ist Top,der ist sehr gut gemacht. Und absolut sauber gearbeitet. Kann mich nur wiederholen. Nun kommt ja irgendwann der Winter ,da kannst du schön in Ruhe ins Detail gehen.BigGrin

Mein Roboter habe ich hier aus dem Shop. Der Läuft unter Home Security Rover.
http://www.robotshop.com...-rover-rb-dfr-67-t11844

Gruß Andreas

Forum Support Team

Ascos
#19 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2015 17:59:43

Hey,

Lieferung 16 kam neulich an. Habe schon sehnsüchtig gewartet endlich wieder zu bauen.
Nachdem mir Dragon0165 auch versicherte, das das Klemmen des Kolbens in der Laufbuchse normal ist, ist es nun vollbracht, der Motor sitzt.
Eine Frage noch, auf dem 3. Bild sieht man, das die hinteren Räder deutlich nach innen zeigen. Das ist mir schon länger aufgefallen, doch lässt sich das ja nicht ändern. Ist ja alles geschraubt bzw. mit Stiften gesichert, in denen es keinen Spielraum gibt. Ist das bei euch auch so?

Einzig der Schalldämpfer macht mir noch etwas Sorgen.
Die eine Verschraubung sitzt verdammt dicht an der Schwungscheibe und könnte bei Vibrationen daran reiben. Habe ihn schon gedreht, aber viel besser wurde es nicht. Zudem klemmt der Gummiauspuff nun auch schon an der Karosserrie.
Wie sieht das bei euch aus?

Aber es gibt noch etwas Positives zum Abschluss. Bin wieder zum Lackieren gekommen. Irgendwie nimmt das kein Ende. Das Dach ist nun mit der 1. Farbschicht überzogen und ich habe es einmal angehalten. Zwar gibt es einen leichten Farbunterschied zwischen den beiden TEilen, aber ich schiebe das einmal darauf, das es die erste Schicht ist und ich vielleicht unterschiedlich viel Farbe aufgetragen habe.
Das Dach später festkleben wird auch noch ein Spaß. Alle Spalten und Kanten zusammen zu drücken, da brauche ich ja 10 Hände und Arme.

Viele Grüße
Tino
Andreas
#20 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2015 18:13:14

Hallo Tino
na das ist doch schon was BigGrin. Hier, bei deinem Auspuff,biege mal den Federstahl Draht der den Auspuff hält etwas nach außen. Dreh dabei auch den Auspuff etwas damit der Kleine Gummi Winkel in der Aussparung passt. So kommst du vom Schwungrad weg. Werde weiter verfolgenBigGrin

Gruß Andreas

Forum Support Team

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
4 Seiten 123>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.