Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten 12>
Baubericht 2CV (abgebrochen) Optionen
greyhawk
#1 Geschrieben : Freitag, 31. Juli 2015 23:04:51

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
So, nachdem mir der 300SL und dessen nicht vorhandene Passgenauigkeit und rapide abnehmende Qualität so sehr auf die Nerven ging, daß ich ihn kurzerhand gekündigt habe, klinke ich mich hier auch mal und bestell den 2CV.

Bin schon sehr gespannt, was Andreas bisher gezeigt hat, hat ja Pocher-Qualität, wenn nicht besser.
Andreas
#2 Geschrieben : Samstag, 1. August 2015 08:46:55

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Moderator, Administrators, registriert, Global Forum Support, Administrator, Official Builds, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.627
Punkte: 12.031
Wohnort: Germany
Na; dann Willkommen bei den 2 CV
Hier kannst du dich als allround Werker Betätigen. Sitze selbst Bespannen und Beziehen, Motortätigkeiten , "Scheiben Doktor" etcBigGrin

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


greyhawk
#3 Geschrieben : Mittwoch, 5. August 2015 17:33:23

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
greyhawk
#4 Geschrieben : Freitag, 7. August 2015 12:22:47

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Mist. Bauphase 2 und schon die erst Ersatzlieferung nötig.

DeAgostini hat vergessen, die Löcher für Felgenring und Radkappe in die Felgen zu stanzen. Und ich werd jetzt net mitm Metallbohrer rangehen und den Lack ruinieren.

Doof. Crying
greyhawk
#5 Geschrieben : Donnerstag, 13. August 2015 21:15:36

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
greyhawk
#6 Geschrieben : Freitag, 14. August 2015 16:52:20

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
greyhawk
#7 Geschrieben : Montag, 12. Oktober 2015 13:54:01

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
8% Love



Lieferung 3 kam leider defekt, da sind die Scharniere am Klappfenster abgekracht. Außerdem sind wieder mal nicht alle Schrauben dabei wie schonmal in Lieferung 1. Also erstmal auf Ersatz warten.
greyhawk
#8 Geschrieben : Freitag, 23. Oktober 2015 18:08:03

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 3



Ein wenig unzufrieden bin ich mit der mangelnden Qualitätskontrolle. 70% aller bisherigen Schrauben-Löcher in den vorhandenen Teilen mußte ich selbst nochmal (nach)bohren, da diese entweder gar nicht erst vorhanden waren oder (meist) nicht tief genug gebohrt waren (manche waren nur etwa einen halben Millimeter tief angedeutet), 10% der Löcher waren zu groß, so daß die empfohlene Schraube gar nicht erst Halt finden konne, hier mußte mit Sekundenkleber und der Kruschelkiste Abhilfe geschaffen werden.

In 2 von 3 Lieferungen waren statt den in der Anleitung beschriebenen Schrauben völlig andere beigelegt oder auch teils zu wenig, das war in den Ersatzlieferungen dann glücklicherweise (größtenteils) korrigiert.

Die Klappfensterscharniere in Lieferung 3 kamen einmal direkt gleich abgebrochen, im Ersatz waren sie falsch herum installiert. Ich konnte sie vorsichtig in die korrekte Stellung drehen, aber ob das nun so dauerhaft hält, ist fraglich.

Kleinteile in der Tür waren schief eingesetzt und mußten gelöst und neu eingeklebt werden.

Das Ganze wundert mich etwas, denn so bin ich DeAgostini eigentlich nicht gewohnt. Die Qualität der Teile selbst ist genial, aber bei der Nachbearbeitung (Bohrlöcher / Einsetzen von Kleinteilen / Schraubenzusammenstellung), die vor dem Verpacken erfolgt, hapert es offenbar an einer Stelle gewaltig. Das macht mich traurig und ein Stück weit betroffen.
greyhawk
#9 Geschrieben : Sonntag, 15. November 2015 20:28:10

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 4



Leider war auch hier wieder mit der Lieferung nicht alles ok. Bei der Lüfterabdeckung hat es eine der Halterung abgerissen. Dies war das erste Mal, das Teile in dünnen Plastikbeuteln verpackt waren statt in Blistern. Das diese den Transport nicht überleben, wenn gleichzeitig das schwere Chassis in der Packung steckt, dürfte kaum jemanden überraschen. Glücklicherweise konnte der Bruch mit Sekundenkleber repariert werden. Die Erfolgsquote für korrekte, nicht defekte Lieferungen liegt damit weiterhin 0%. Hier sollte DeAgo nacharbeiten, z.B. indem die Lüfterteile zumindest in einen Pappkarton gesteckt werden.


Die Angaben wie die Schrauben des Motors zu bemalen sind, waren sehr schön und hilfreich, kamen jedoch meines Erachtens eine Lieferung zu spät. Es wäre einfacher gewesen, wenn die Bemalung zu einem Zeitpunkt erfolgt wäre, an dem alle zu bemalenden Teile noch problemlos hätten erreicht werden können.
greyhawk
#10 Geschrieben : Montag, 14. Dezember 2015 18:54:14

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 5



Ich hatte wirklich gehofft, dieses Mal sagen zu können "Alles in Ordnung" und das war es auch, bis sich herausstellte, daß mehrere der kleinen Schrauben für die Leitungsbefestigungen auf halber Länge gebrochen waren. Zum Glück kam eine Menge Ersatz mit und ich hatte noch passende im Haus. Die Ratio korrekter Lieferungen liegt damit jedoch leider weiterhin bei 0 von 5.
greyhawk
#11 Geschrieben : Freitag, 15. Januar 2016 13:21:31

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 6




Eine FAST perfekte Lieferung, leider ist der gelieferte Reifen an einer Stelle beschädigt seitlich, aber das läßt sich glücklicherweise verstecken.

Punktestand korrekter Lieferungen nach dem 6ten Spieltag immer noch: 0
greyhawk
#12 Geschrieben : Donnerstag, 18. Februar 2016 11:48:44

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 7



Wir erhalten das letzte Hinterrad, Spurstange sowie den Tank samt Befestigung.

Auf den ersten Blick erweckte die mit 7 Bauteilen recht spärliche Lieferung einen guten Eindruck, nach dem Auspacken ließen sich jedoch am Tank mehrere größere Lackschäden finden. Glücklicherweise hatte ich zufällig einen Pott Tamiya Aluminium Metallic im Büro stehen, mit dem die Schäden kaschiert werden konnten.

Korrekte, unbeschädigte Lieferungen, weiterhin: 0 von 7. Bored
Isakovic
#13 Geschrieben : Montag, 22. Februar 2016 22:24:29

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 09.12.2015
Beiträge: 27
Punkte: 81
Wohnort: München
Habe den 2CV auch abonniert, die ersten paar Lieferungen bekommen und lese hier mit Entsetzen dass die Lieferungen so viele Mängel haben. Wie sieht's denn mit der Pünktlichkeit der Lieferungen aus? Auf der Webseite ist der Wagen ja als "nicht bestellbar" gelistet - nach den Erfahrungen mit dem McLaren, bei dem nach der 18. Lieferungen nichts mehr gekommen ist, hab ich keinen Bock dass auch bei der Ente irgendwann ohne Kommentar Schluss ist. Blink
greyhawk
#14 Geschrieben : Dienstag, 23. Februar 2016 02:12:17

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
greyhawk
#15 Geschrieben : Montag, 21. März 2016 12:42:17

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany


Mit Lieferung 8 wird die (leider nur simulierte) ungewöhnliche Federung des Citroen 2CV montiert.

Erstmals gibt es dabei keine Probleme mit den Bauteilen. Allgemein scheint sich bei DeAgo die Erkenntnis durchzusetzen, daß bessere Verpackung = weniger Klagen bedeutet. Auch beim Countach waren in der letzten Lieferung "Problemteile" jetzt in der zuvor vielfach vermissten Pappschachtel untergebracht.
greyhawk
#16 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juni 2016 10:44:54

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Bauzustand nach Lieferung 9



Der Motor wurde mit dem Chassis verhochzeitet und die Kotflügel-Innenwände montiert.

Keine beschädigten Teile diesmal, nur die Verpackung war ziemlich mitgenommen. Die Teile selbst habens überlebt. Die Scheinwerfer-Halterungen sind ohne Nachbearbeitung durch die "Qualitätskontrolle" gerutscht, hier mußte nachgearbeitet werden, um Reste des Gußastes zu entfernen. Insgesamt aber werden die Lieferungen zunehmend weniger frustrierend.
greyhawk
#17 Geschrieben : Freitag, 3. Juni 2016 13:06:09

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 10



Der Citroen erhält sein Batteriefach, Kabelhalterungen, den Boden der Fahrgastzelle und Laufschienen für die Sitze.

Die Lieferung war wieder unbeschädigt, das scheint sich nun eingependelt zu haben. Mit der gleichen Lieferung kam der Schaukasten mit. Diesmal war alles ordentlich verpackt in Blistern, und Luftpolstertaschen. Sehr schön.

An der QA hapert es allerdings immer noch. Hier mußte an einigen Teilen wieder nachgearbeitet werden, um Reste der Gießäste zu entfernen.
greyhawk
#18 Geschrieben : Montag, 6. Juni 2016 10:35:13

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Sehr schön: Mit Lieferung 10 kam auch das letzte Geschenk, dieses Display Case



Eine simple Steckgeschichte, aber wertet das Modell ganz schön auf.

Die Rillen im Boden mußten bei mir in den Ecken etwas geweitet werden mit dem Excel-Messer, da sich hier etwas zu viel Farbe gesammelt hatte und die Scheiben so nicht passten. Ansonsten völlig problemfrei.
greyhawk
#19 Geschrieben : Montag, 27. Juni 2016 10:41:03

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 11



Vorderer Stoßfänger, Fußmatten, Gurtschlösser und Bepolsterung des Fahrersitzes.

Keine Beschwerden diesmal, die Fußmatten kamen etwas verdreckt, aber das verbuch ich unter "natürliches Weathering".
greyhawk
#20 Geschrieben : Montag, 25. Juli 2016 12:01:43

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 605
Punkte: 1.845
Wohnort: Darmstadt, Germany
Lieferung 12



Ein Sitz wurde installiert, ein weiterer bespannt und bepolstert sowie die Sicherheitsgurte montiert.

Bei einem der Sicherheitsgurte war der Zapfen für die Installation leider wohl schon abgebrochen, bevor er in die Verpackung kam. Der Gurt wurde daher statt dessen Sekundenkleber befestigt.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten 12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,252 Sekunden generiert.
DeAgostini