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DTM AMG Mercedes Optionen
Levelord
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. Mai 2016 17:54:57

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Hab am Montag meinen Deagostini (Kyosho) AMG DTM Mercedes mal wieder ausgefahren....
Motor neu eingestellt und ab ging der GXR 28 Motor....Power pur...


https://youtu.be/3LP4qT8O97g


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Andreas
#2 Geschrieben : Dienstag, 17. Mai 2016 18:41:22

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Levelord schrieb:
Hab am Montag meinen Deagostini (Kyosho) AMG DTM Mercedes mal wieder ausgefahren....
Motor neu eingestellt und ab ging der GXR 28 Motor....Power pur...


https://youtu.be/3LP4qT8O97g




Hi Sascha
Jip der macht was her.
wie gesagt im Sommer bin ich dabei:) Baue auch gerade den RB7 auf 2 Gang um.

Gruß
Andreas
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Pad
#3 Geschrieben : Montag, 16. April 2018 20:17:36

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Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzem einen AMG Mercedes gekauft. Das Auto wurde von seinem Vorbesitzer noch nie gestartet. Das wollte ich jetzt angehen, allerdings tritt hier schon das erste Problem auf. Ich wollte das Kücken einstellen, aber man kommt aufgrund des Schalldämpfers überhaupt nicht an die Leerlaufjustierschraube. Mache ich etwas falsch oder wie habt ihr das gemacht?
Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, auch wenn der thread schon älter ist. Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen aufmachen.

Danke und Gruß
Pad
Levelord
#4 Geschrieben : Montag, 16. April 2018 20:32:59

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Hi Pad und Willkommen im Forum.
So aus dem Kopf kann ich die Frage nicht beantworten, werde morgen nach der Arbeit mal meinem AMG anschauen und mich dann nochmal melden.

Gruß Sascha
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Pad
#5 Geschrieben : Dienstag, 17. April 2018 15:42:10

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Hallo Sascha,

Danke, das wäre perfekt. Ich habe nämlich echt keine Idee mehr.

Gruß Pad
Levelord
#6 Geschrieben : Dienstag, 17. April 2018 18:51:27

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Hallo Pad,

Ich hab mir das nun bei mir angeschaut und muss sagen, du hast recht. Es ist wirklich etwas tricki an der Nadel ran zu kommen. Aber mit einem schmalen Schraubendreher und wenn du den Reso etwas zu nach unten drückst geht das.
Ist „normal“ so, aber dennoch ist das einstellen machbar.

Gruß Sascha
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Pad
#7 Geschrieben : Dienstag, 17. April 2018 19:00:07

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Hallo Sascha,

danke für deine Antwort. Ich habe echt schiss da was kaputt zu machen, so weit wie man den Reso runter drücken müsste um da einigermaßen dran zu kommen. Habe jetzt schon überlegt den Reso nochmal weg zu bauen und es dann einzustellen. Mal schauen. Gibt es irgendwelche Tipps für die Einstellungen? Wie man liest, ist es ja etwas tricki ihn ans Laufen zu bekommen.

Gruß Pad
Levelord
#8 Geschrieben : Dienstag, 17. April 2018 19:49:01

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Also das weg bauen ist keine gute Idee, denn du musst später auch wenn du fährst immer etwas nach justieren müssen. Die Einstellungen eines Nitros sind auch abhängig von der Außentemperatur.

Zu den Einstellungen:

Hauptnadel ganz rein drehen und dann 2,5 umdrehungen wider raus. Das Kücken so das es etwa 1mm geöffnet ist.
Hier im Forum habe ich einen Guide, wie man eine Nitro Motor einstellt und startet..



Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten meld dich 😉
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Pad
#9 Geschrieben : Dienstag, 17. April 2018 20:17:53

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Ja, genau das war eigentlich auch mein Gedanke, dass ich ja immer mal wieder nachstellen muss. Das heißt mit abbauen wäre das Problem nur aufgeschoben. Dann muss ich mal schauen ob ich evtl. einen Schraubendreher abschleife. Vielleicht bringt es etwas.
Verbrenner habe ich in der Vergangenheit schon eingestellt, habe nur gelesen, das der GXR-28 sehr zickig ist. Aber das hört sich ja erst einmal nach normaler Einstellarbeit an. Hoffe ich bekomme ihn so hin wie in deinem Video oben zu sehen. Das sieht nämlich mächtig nach Spaß aus! BigGrin
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