Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

5 Seiten <12345>
Planung meiner Anlage Optionen
minak
#41 Geschrieben : Sonntag, 18. Dezember 2016 21:58:59

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo Hagen,

ja ich habe auch doof Geschaut wobei die Weichen nicht einmal mitgezählt wurden.

Wenn man aber bedenkt das der schattenbahnhof bei 4 Gleisen schon 8 meter Gleislänge hat


Gruß


Markus
Haginator
#42 Geschrieben : Montag, 19. Dezember 2016 05:20:23

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 43.054
Punkte: -6.298
minak schrieb:
Hallo Hagen,

ja ich habe auch doof Geschaut wobei die Weichen nicht einmal mitgezählt wurden.

Wenn man aber bedenkt das der schattenbahnhof bei 4 Gleisen schon 8 meter Gleislänge hat


Gruß


Markus


Ja lieber Markus ist schon echt Wahnsinn.
Ah hast du solch lange Gleise verwendet.

Lieben Gruß
BeWi
#43 Geschrieben : Montag, 19. Dezember 2016 16:30:24

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.02.2016
Beiträge: 296
Punkte: 990
Wohnort: Bottrop
Hallo Markus,

wie groß ist deine Platte denn jetzt? Die sieht nach mindesten 2-3m Länge und 1,5 bis 2 m Breite aus.
Seelig die, die keine Raumprobleme habenBigGrin
Bernd
minak
#44 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 15:25:34

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo Bernd,

Ich habe keine Platte !!!

Aber zu deiner Frage Die maße sind 3040 mm X 1100 mm


Gruß


Markus
BeWi
#45 Geschrieben : Sonntag, 8. Januar 2017 01:14:33

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.02.2016
Beiträge: 296
Punkte: 990
Wohnort: Bottrop

Hallo Markus,

hallo alle anderen im Forum,

zunächst euch allen alles gute fürs neue Jahr; auf dass es hier im forum so super weiter geht wie bisher.
markus, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab schon gesehen, dass du in Rahmenbauweise baust. Würde ich auch gerne, aber der Platz reicht dazu nicht aus. Seite durch zusätzliche Rahmenverstärkung "herausgeholt". Das reicht für ein zusätzliches Gleisoval. Wenn irgendwann mal mehr Platz ist, kann ich ja immer noch erweitern bzw. die Bahn mit einbauen.
Aber du sagst, du hast nur durch zusätzliche Gerade gestreckt. Ich denke, da hast du etwas untertrieben. BigGrin
Ich bin bei rd. 1,60 m und hab auch den Bahnhof gesteckt. Du hast ja die Möglichkeit super Paradestrecken zu bauen. Da bin ich genau wie Hagen echt mal gespannt, was du da reibaust. Ich freue mich auf deine weiteren Bilder und BErichte.

Gruß

Bernd
minak
#46 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 01:13:07

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo Bernd,

Ein kleines UpdateBigGrin


Ich bin Oben am Bahnhof

Leider fehlen mir die Gleise deshalb habe ich auf meinen fundus zugegriffen und Fleischmann Gleise eingefügt

ein kleiner test ob die Brücke auch Passt



Fahrtest´s haben ergeben das der 2 mm Kork gut dämmt, Nur die Nägel die zur fixierung eingeschlagen sind müssen Raus.

bis zum eintreffen der weiteren Gleise werden alle Gleise die verlegt sind mit Latexkleber verklebt.

Gruß


Markus
BeWi
#47 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 13:20:08

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.02.2016
Beiträge: 296
Punkte: 990
Wohnort: Bottrop
Das wird ja echt eine Hammeranlage.
Wie viele Stromkreis planst du? Bei der Größe kann ich mir gut 3 oder 4 verschiedene Gleisstrecken vorstellen. Steuerst du die Weichen über STellpult oder Kippschalter?

Ich fixiere die Gleise übrigens überhaupt nicht mit Nägeln sondern klebe die Mit Pattex direkt auf den Kork. Hält echt super, muss halt während der Trocknungszeit nur etwas ficiert werden. Aber Pinnadel sei dank ist das ja auch kein Problem.
minak
#48 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 13:59:11

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo,
Die Komplette Anlage wird digital gesteuert Geschaltet wird Per Rocrail.
Da durch die weichen im Bahnhof eine Kerschleife entstanden ist wird der Bahnhof ein eigener Block die gleise unten wollte ich mit einem Booster versorgen zur not müssen zwei Booster her je nachdem wieviel beleuchtete wagen zum stehen kommt kann es knapp werden.


Gruß

Markus
minak
#49 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 14:18:21

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo Bernd,

Das mit dem verkleben der Gleise mit Pattex oder leim ist mir zu Hart,
Oder besser gesagt zu laut da durch den Klebstoff eine Schallbrücke entsteht.

Deshalb verklebe ich mit Latex Kleber oder mit Tiefengrund,
Leider habe ich noch keine Versuche gemacht un kann Daher nicht Sagen ob es klappt.

Da ich im untergrund ja Flexgleise Verlegt habe musste ich sie Fixieren dies habe ich mit Nägel Gemacht diese werden im Entgültigen zustand aber Entfernt.



Versuche mit dem Farblichen Gestalten sind auch schon Gemacht, jdoch habe ich das vordere gleis wieder geändert dies war ein versuch mit der Farbe rost jedoch sah es unnatürlich aus.

Die Brücke Steht auch schonmal jdoch nicht Gebaut.



Gruß

Markus
BeWi
#50 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 15:15:07

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.02.2016
Beiträge: 296
Punkte: 990
Wohnort: Bottrop
Ich sehe, du hast die Holzteile von deA auch für deine zusätzlichen Strecken nachgemacht. Ich auch, ist beim Aufbau und dem ausprobieren ne echte Hilfe.
Ich hab eine 2 mm Korkbettung gemacht, auf der dann die Gleise geklebt worden sind.- Keine lauten Fahrgeräusche und 2 mm lassen sich noch echt gut bearbeiten.
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich auf die deA Platte flächendeckend 2cm Styropor geklebt habe.
Ich finde deine Doppelgleise einfach stark. Da kannst du echt was machen. Auch die Doppelbrücke ist gut. die Pfeiler lassen ja schon mal das Endstadium erahnen.
Ich bin nicht so der Elektrikfreak, bei Gleichstrom schon gar nicht, deshalb werde ich alles manuell steuern bzw. über Taster / Schalter.
Mach halt beim Spielen auch mehr Spass (vor allem meinem großen Enkel Ben).

Weiterhin frohes schaffen

Bernd
minak
#51 Geschrieben : Dienstag, 31. Januar 2017 23:44:52

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo,

Ein kleines Update Da ich die letzte zeit verbracht habe meine Lok´s zu Digitalisieren und Umbau auf Digital.

Heute ist die fehlende Kehrschleifen Schaltung gekommen.



Die Brücke nach dem Bahnhof.



Kleine Stellprobe


Gruß


Markus
minak
#52 Geschrieben : Sonntag, 5. März 2017 20:08:50

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo,

Habe einmal meine letzten Flexgleise verlegt


Bogengleise Außgebaut und Flegleis auf der Brücke verlegt


Schattenbahnhöf unter dem Berg angefangen leider keine Gleise mehr



Ein Gleis ist schon fertig das waren dann 54 Flexgleise


Gruß

Markus
BeWi
#53 Geschrieben : Sonntag, 5. März 2017 21:28:03

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.02.2016
Beiträge: 296
Punkte: 990
Wohnort: Bottrop
Ein echter Hammer, was da bisher zu sehen ist. Bin sehr gespannt, was an Landschaft da mit reinkommt.ThumpUp
minak
#54 Geschrieben : Sonntag, 5. März 2017 23:27:44

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
BeWi schrieb:
Ein echter Hammer, was da bisher zu sehen ist. Bin sehr gespanbnt, was an lanbdschaft da mit reinkommt.ThumpUp


Danke

Aber erst einmal muss ich die hall sensoren einbauen

Dann muss ich sehen wie ich den wasserfal hinter die DA Brücke bekomme
Keine Angst der Rheinfall soll es nicht werdenLOL


Gruß

Markus
minak
#55 Geschrieben : Freitag, 10. März 2017 18:23:30

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo,

Heute eine kleine Arbeit


Rückwände angefertigt

Der Strich in der mitte ist die Oberste Ebene

Die Felsteile sind nur angelegt


Gruß

Markus
minak
#56 Geschrieben : Sonntag, 12. März 2017 20:49:24

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo,

Habe die Verkleidung am Bahnhof angefangen aber nivht verklebt




soweit für diese Woche

Gruß


Markus
nozet1
#57 Geschrieben : Dienstag, 14. März 2017 01:01:41

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.03.2016
Beiträge: 259
Punkte: 876
Wohnort: Elmshorn
Hallo Markus,

die Leiste an der Rückwand verwirrt mich etwas.
Was hat es mit der für eine Bewandnis?

Gruß
Norbert
Gruß
Norbert

Wenn ihr mögt, meine YouTube Kanäle:
YouTube Kanal für Spur Null und aktuelle Themen
YouTube Kanal für Spur N Projekt
minak
#58 Geschrieben : Dienstag, 14. März 2017 03:40:34

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.08.2016
Beiträge: 100
Punkte: 327
Wohnort: Worms
Hallo norbert,
Diese leiste ist Auflage für die Oberste Ebene

Gruß

Markus
nozet1
#59 Geschrieben : Dienstag, 14. März 2017 08:57:45

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.03.2016
Beiträge: 259
Punkte: 876
Wohnort: Elmshorn
Danke, dann hatte ich es in dem früheren Bericht doch richtig mitbekommen.
Die aufgestellten Felswände hatten mich auch etwas irritiert.
Das werden ja schön lange Fahrzeiten. Bin gespannt.
Gruß
Norbert

Wenn ihr mögt, meine YouTube Kanäle:
YouTube Kanal für Spur Null und aktuelle Themen
YouTube Kanal für Spur N Projekt
bonheur
#60 Geschrieben : Samstag, 18. März 2017 21:04:57

Rang: Semipro Level 2

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.01.2016
Beiträge: 98
Punkte: 303
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Hallo Markus,

das wird ja mal eine richtig schöne Anlage mit viel Bewegung auf den Gleisen, toll.

Hast Du Dir vorher einen Plan erarbeitet oder baust Du Spontan alles auf?


mfg Phillip
-Projekt DeAGOSTINI Modelleisenbahn im Bau----> Meine Bauberichte

-Mein Youtube-

-Spur N Digital---->
-Rollmaterial hauptsächlich Fleischmann und Minitrix
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
5 Seiten <12345>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,148 Sekunden generiert.
DeAgostini