Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

4 Seiten <1234>
Mustang Shelby tuned dj_loetkolben Optionen
Tobias
#21 Geschrieben : Samstag, 15. April 2017 20:32:46

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2017
Beiträge: 56
Punkte: 168
Wohnort: 40667
Wow, sehr gut. Sieht top aus. Den Auspuff hast du wirklich gut hin bekommen
Baubprojekt: Ford Mustang Shelby GT 500
Und am liebsten analog fotografieren und danach meine Filme in Rodinal entwickeln.

Und hier mein Bautagebuch zum Mustang Shelby GT 500:
http://forum.model-space...spx?g=posts&t=22570
RonLi
#22 Geschrieben : Montag, 17. April 2017 08:35:13

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.01.2017
Beiträge: 50
Punkte: 150
Wohnort: Warstein
Sehr gute Arbeit ThumpUp

Der Spiegel sieht bei mir auch so aus. Da ich die Tür reklamiert habe und diese Samstag kam kann ich dir sagen das dieser dort genauso aussieht. Ich denke das das wohl produktionstechnisch nicht anders machbar.
Mein Baubericht zum Ford Mustang Shelby GT 500:
http://forum.model-space.com/de...&m=231307#post231307
dj_loetkolben
#23 Geschrieben : Montag, 17. April 2017 08:49:29

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
@RonLi
Ok,danke für die Info...
Gruss Adam
Hubi1
#24 Geschrieben : Montag, 17. April 2017 10:59:15

Rang: Beginner Level 3

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.04.2017
Beiträge: 22
Punkte: 66
Wohnort: NRW
Hallo dj_loetkolben

diese Macke am Außenspiegel stammt vom Abtrennen des Bauteils vom Gießast, kenne ich vom Plastikmodellbau. Da hilft nur spachteln, schleifen und übermalen.

Der Auspuff ist dir sehr gut gelungen, das mit dem Aufbohren hatte ich erst auch vorgehabt.

Gruß Hubert
Sascha76
#25 Geschrieben : Montag, 17. April 2017 14:33:12

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 18.01.2017
Beiträge: 24
Punkte: 72
Wohnort: NRW
Ist aber eine frechheit,wenn alle so aussehen,denke bei dem preis den man dafür zahlt,kann man auf anständige Qualität bestehen,ich hab auch schon die motorhaube bemängelt,da an der vorderkannte die weisse grundierung durch schimmerte,die neue die kam war anständig gewesen.
Alles was mir nicht passt,mache ich gleich ein foto und reklamiere.
dj_loetkolben
#26 Geschrieben : Samstag, 20. Mai 2017 08:38:38

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
Moin!
Ging einwenig weiter...
Meine aktuelle Lieferung:




Hab mir dann mal so ein Chromstift geholt um die kleinen Macken auszubessern.




Das Ergebniss ist sehr gut,allerdings muss der Untergrund sehr glatt sein,nach dem austrocknen sieht man die Unebenheiten.





Der erste Sitz ist soweit,bin immer noch von der Optik/Haptik begeistert...






Bei den Türscharnier hatte ich anfangs etwas problemeBored
Bei meiner Lieferung waren unterschiedlich lange MD06 Schrauben dabeiConfused
Liegt aber vielleicht auch an der Kunsstoffplatte,meine sieht anders aus wie die in der Anleitung....






Mit der längeren Schraube war dann alles gutBigGrin
Die Türverkleidung gefällt mir sehr gutThumpUp







Dieses mal nicht viel gtuntBigGrin ...Türschloss farblich hervorgehoben,untere Chromabdeckung mit schwarz etwas näher an's original gebracht.
Netzfund:



Meins:






Das mit dem Licht (rot/weiss) in der Türverkleidung....hhmmmm könnte man vielleicht auch noch umsetzenGlare BigGrin

P.S. werde mir wohl doch demnächt paar von den kleinen Gewindebohrern(M1,2 M1,8 M2,3) holen,das ständige mit der Schraube vorbohren/schneiden ist mühsam....



Gruss Adam
Hubi1
#27 Geschrieben : Sonntag, 21. Mai 2017 09:32:08

Rang: Beginner Level 3

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.04.2017
Beiträge: 22
Punkte: 66
Wohnort: NRW
Hallo dj_loetkolben,

das mit den schwarzen Streifen auf der Chromleiste sieht richtig gut aus,
wie hast du die Streifen so genau hinbekommen ? Den Chromstift verwende ich auch für kleine Ausbesserungen, finde ihn super.



Gruß Hubi1
Tobias
#28 Geschrieben : Sonntag, 21. Mai 2017 10:26:19

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.01.2017
Beiträge: 56
Punkte: 168
Wohnort: 40667
Sieht gut aus,kommt dem Original noch näher. Das Model hat sehr viel Potenzial zum Pimpen.Und wenn wir mit dem Shelby fertig sind,sieht kein Model dem anderen ähnlich.......
Baubprojekt: Ford Mustang Shelby GT 500
Und am liebsten analog fotografieren und danach meine Filme in Rodinal entwickeln.

Und hier mein Bautagebuch zum Mustang Shelby GT 500:
http://forum.model-space...spx?g=posts&t=22570
dj_loetkolben
#29 Geschrieben : Sonntag, 21. Mai 2017 17:15:23

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
@Hubi1
Hab es sietlich etwas abgeklebt,zügig Farbe(Revell Aqua)aufgetragen und mit Zewatuch den Rest/Überstand der Farbe abgewischt.
Das ganze solange wiederholt bis ich zufrieden war...


Gruss Adam
Kennywood
#30 Geschrieben : Sonntag, 21. Mai 2017 18:51:33

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 23.224
Punkte: -6.098
Spitzenklasse!!!! Bin begeistert!!!!ThumpUp ThumpUp
dj_loetkolben
#31 Geschrieben : Sonntag, 4. Juni 2017 09:42:52

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
So,hab jetzt meine kleinen Gewindebohrer beisammen....

M 2,3---> MD02,MD06,MP01,MP03
M 1,8---> MD05
M 1,2---> MD04,MP02


Gruss Adam
DSS4242
#32 Geschrieben : Mittwoch, 12. Juli 2017 22:57:54

Rang: Amateur Level 2
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.01.2017
Beiträge: 44
Punkte: 132
Wohnort: Offenbach
Hallo Adam,
tolle Resultate!!! Ihr baut alle tolle Modelle, trotzdem schafft es jeder von euch, sich bei einem bestimmten Detail noch mal vom Rest abzuheben. Es macht einen Riesenspaß, eure Arbeiten zu verfolgen.
Habe aber eine konkrete Frage zu deinem Gewindeschneider. Ich habe mir ein Set und einen zusätzlichen 2,3er Schneider gekauft. Mit der 15cm langen Halterung der Schneider kann man zwar schön arbeiten, an engen oder tiefen Stellen wäre mir ein einfacher Griffel aber manchmal lieber. Weißt du noch, wo du deine her hast?
Gruß
Schoko
dj_loetkolben
#33 Geschrieben : Mittwoch, 19. Juli 2017 12:30:59

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
@DSS4242
Da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
Das teil stamm aus einen anderen Abo(Bau den Milleniuum Falcon)
Gruss Adam
dj_loetkolben
#34 Geschrieben : Mittwoch, 19. Juli 2017 12:40:44

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
Nach dem mein "Schnorchel"(Tankstutzen) nicht gerade war,ist nun alles wieder gut...





Leichte Anpassungsarbeiten....(zuviel Farbe)




Zu grosser Grat/Kante....Schleifen und Farbe drauf...





Anschliessend angefangen den Unterboden leicht zu verschmutzen...









Gruss Adam
dj_loetkolben
#35 Geschrieben : Sonntag, 1. Oktober 2017 17:47:54

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
Moin!
Ein kleines Update....
Da mir die Ausgabe 24 immer noch fehlt und ich mit der Hinterachse nicht weiter komme,ist erstmal sammeln angesagt.
Dafür ist das coole Zippo da ThumpUp




Naja,ganz still halten konnte ich doch nicht BigGrin
Hinterachse,Kardanwelle matt schwarz gemacht,Blattfedern farblich geändert,paar gelbe Koni's verpasst









Gruss Adam
TeeCee
#36 Geschrieben : Sonntag, 1. Oktober 2017 18:51:10

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.08.2017
Beiträge: 131
Punkte: 393
Wohnort: Baden-Württenberg
Hallo

Wenigsten hast du die Ausgabe 37 schon BigGrin
Bin ich eigentlich der Einzige der die Getriebehalterung in Silber angepinselt hat?

Gruss Thomas
Fertig: Shelby Mustang GT500
Im Bau: Jaguar E-Type.
Fertig: Mercedes 300SL
Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12
Im Bau: VW T1 Samba
Im Bau Willys Jeep
dj_loetkolben
#37 Geschrieben : Montag, 23. Oktober 2017 15:29:47

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
Moin!
Ausgabe 24 wurde endlich nachgeliefert ThumpUp BigGrin
Somit konnte die Hinterachse fertig gestellt werden BigGrin




Aktuelle Abo-Lieferung (38-41) wurde auch schon geliefert und gleich verbaut....
Jetzt steht "der Gerät" auf eigenen Füssen ThumpUp






Gruss Adam
dj_loetkolben
#38 Geschrieben : Freitag, 24. November 2017 15:56:41

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
Moin!
Lieferung 42-45 soweit verbaut....
Die Auspuffanlage weiter vervollständigt,Innenraumteile(geile HaptikBigGrin )und die ersten Schalter+Kabel da ThumpUp







Gruss Adam
Andreas
#39 Geschrieben : Freitag, 24. November 2017 17:32:46

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.805
Punkte: 12.568
Wohnort: Germany

Hallo Adam,
sauber!, gefällt mir!BigGrin ThumpUp Klasse umgesetzt!
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


TeeCee
#40 Geschrieben : Samstag, 25. November 2017 10:31:09

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.08.2017
Beiträge: 131
Punkte: 393
Wohnort: Baden-Württenberg
Hallo

Ich habe mir gerade nochmal die Idee mit der Velourfolie angeschaut. mach ich auch so.
Nur überlege ich, was tue ich mit dem blauen Schlitz? 2 Gedanken. Entweder ist lackiere den Bereich matt schwarz oder sähe es vielleicht besser aus, wenn man hier einen Silberakzent setzt.
Meinungen?

@dj-loetkolben - darf ich dir eins der Bilder klauen?

Gruss Thomas
Fertig: Shelby Mustang GT500
Im Bau: Jaguar E-Type.
Fertig: Mercedes 300SL
Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12
Im Bau: VW T1 Samba
Im Bau Willys Jeep
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
4 Seiten <1234>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,170 Sekunden generiert.
DeAgostini