Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Kilians DC-3 Optionen
Kilian
#1 Geschrieben : Sonntag, 22. Januar 2017 20:46:55

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 115
Punkte: 351
Wohnort: Hamburg
Ich hab beim Weihnachtsangebot zugeschlagen und mir auch den Bausatz der DC-3 gekauft. (Auch Männer können an einigen Angeboten nicht vorübergehen ;-) )
Hier meine ersten Schritte.
Kilian hat die folgenden Dateien hochgeladen:
P1050028_Bildgröße ändern.JPG
P1050029_Bildgröße ändern.JPG
P1050033_Bildgröße ändern.JPG
Im Bau:
Millennium Falcon
X-Wing

Auf Halde:
Douglas DC-3

Fertig:
Sovereign Of The Seas
HMS Victory Querschnittsmodell
Swift
Levelord
#2 Geschrieben : Sonntag, 22. Januar 2017 22:15:16

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.215
Punkte: 6.786
Wohnort: Celle, Germany
Hallo Kilian,

freu mich das du dich für den Bau der DC entschlossen hat. Ichbsetz mich mal in die erste Reihe und schau dir gespannt zu 😃
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
Kilian
#3 Geschrieben : Dienstag, 24. Januar 2017 11:39:38

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 115
Punkte: 351
Wohnort: Hamburg
Moin Sascha,
und Danke für Dein Interesse :-) Hoffentlich schläfst Du da nicht ein ;-)

Hier schon die nächsten Schritte:
Die Mittelkonsole mit den ganzen winzigen Hebeln war schon ein ganz schöner Akt. Ein Drehknopf ist in den Ewigen Jagdgründen der Staubtierchen verschwunden (zum Glück gabs noch einen Ersatz). Und natürlich sind mir 2 der Hebel beim Einbau wieder abgegangen.
Jetzt ist aber alles eingebaut und das Cockpit kann demnächst geschlossen werden.
Kilian hat die folgenden Dateien hochgeladen:
P1050038_Bildgröße ändern.JPG
P1050039_Bildgröße ändern.JPG
P1050040_Bildgröße ändern.JPG
P1050042_Bildgröße ändern.JPG
Im Bau:
Millennium Falcon
X-Wing

Auf Halde:
Douglas DC-3

Fertig:
Sovereign Of The Seas
HMS Victory Querschnittsmodell
Swift
Kilian
#4 Geschrieben : Mittwoch, 1. Februar 2017 21:21:06

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 115
Punkte: 351
Wohnort: Hamburg
Es geht schon weiter mit dem nächsten Abschnitt.
Noch kleiner als hier werden die Knöpfe nicht werden. Aber es macht auch Spaß den winzigen Fummelkram zusammenzubauen.
Ganz ohne Kratzer habe ich die große Tür leider nicht hin bekommen. Auf dem Foto sehen sie allerdings schlimmer aus als in echt.
Kilian hat die folgenden Dateien hochgeladen:
P1050044_Bildgröße ändern.JPG
P1050045_Bildgröße ändern.JPG
P1050046_Bildgröße ändern.JPG
P1050047_Bildgröße ändern.JPG
Im Bau:
Millennium Falcon
X-Wing

Auf Halde:
Douglas DC-3

Fertig:
Sovereign Of The Seas
HMS Victory Querschnittsmodell
Swift
greyhawk
#5 Geschrieben : Mittwoch, 1. Februar 2017 21:43:17

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.06.2015
Beiträge: 613
Punkte: 1.869
Wohnort: Darmstadt, Germany
Sieht doch klasse aus. Im realen Leben hat die Tür sicher auch ein paar Kratzer, spätestens seit Copilot Georg mit Flugbegleiterin Annette ganz neue Höhen entdeckt.
Kilian
#6 Geschrieben : Freitag, 3. Februar 2017 19:18:51

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 115
Punkte: 351
Wohnort: Hamburg
Danke Michael.

Eigentlich hatte ich den beiden gesagt, dass sie dafür das Schapp hinter der Küche benutzen sollen, aber auf mich hört ja keiner ;-)
Im Bau:
Millennium Falcon
X-Wing

Auf Halde:
Douglas DC-3

Fertig:
Sovereign Of The Seas
HMS Victory Querschnittsmodell
Swift
DaJörg
#7 Geschrieben : Samstag, 4. Februar 2017 07:01:21

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.01.2014
Beiträge: 257
Punkte: 786
Wohnort: Lörrach
Hallo Kilian,

schöne Arbeit, aber dein angestelltes Flugpersonal, Naja kein Respekt vor dem Brötchengeber.

Gruß Jörg
Alle meine Beiträge in Form von Text und Bild sind geistiges Eigentum von DaJörg, eine Nutzung und Kopie bedarf einer Genehmigung meinerseits


Bauprojekte: Soverign of the Seas, Bismarck, HMS Victory, Falcon, Shelby GT500, T72
Kilian
#8 Geschrieben : Sonntag, 12. Februar 2017 14:37:37

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 115
Punkte: 351
Wohnort: Hamburg
Danke Jörg.

Hab die beiden zur Rede gestellt. Sie geloben Besserung und werden nächste Woche heiraten Love.

Hier der Sitz, auf dem alles seinen Lauf nahm.
Leider ist nach dem Zusammenbau der Kabine nicht mehr viel von den Details zu sehen.
Der Teil für die Passagiere nimmt auch schon Form an.
Kilian hat die folgenden Dateien hochgeladen:
P1050049_Bildgröße ändern.JPG
P1050050_Bildgröße ändern.JPG
P1050051_Bildgröße ändern.JPG
P1050052_Bildgröße ändern.JPG
P1050054_Bildgröße ändern.JPG
P1050055_Bildgröße ändern.JPG
P1050056_Bildgröße ändern.JPG
P1050057_Bildgröße ändern.JPG
P1050058_Bildgröße ändern.JPG
Im Bau:
Millennium Falcon
X-Wing

Auf Halde:
Douglas DC-3

Fertig:
Sovereign Of The Seas
HMS Victory Querschnittsmodell
Swift
Kilian
#9 Geschrieben : Samstag, 19. August 2017 12:39:44

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 115
Punkte: 351
Wohnort: Hamburg
Ich habe zwar noch nicht aufgegeben, war aber schon kurz davor.
Aber ich glaube ich weiß, warum es nirgends einen vollständigen Baubericht für die DC-3 gibt. Weder hier noch im englischen Forum. Auch die offiziellen Bauberichte kommen nur noch mit den Bildern aus der Bauanleitung aus und zeigen leider nicht mit neuen Bildern, wie die Blechverkleidung an das Modell kommt.

Das Ausschneiden der einzelnen Verkleidungsstücke fand ich noch gar nicht so schlimm. Nach wenigen Versuchen hatte man den Dreh raus. Die Verkleidung dann aber am Modell zu befestigen war dann aber schon eine ganz andere Sache. Auch wenn man die einzelnen Stücke schon gut in Form gebogen hatte, musste man sie ja irgendwie auf dem runden Rumpf fixieren, zumindest bis der Kleber trocken ist. Und das stellte sich mir für einige Stücke als quasi unmöglich dar. Und dieses Problem ist glaube ich der Grund, warum offenbar niemand das Modell soweit gebaut hat.
Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt, ob man das Modell einfach ohne Verkleidung belässt. Als schönes Spantenmodell, bei dem man dann ja auch viel besser das Innenleben sehen kann.

Heute nun ist mir beim Anpassen eines Verkleidungsstücks das Cockpit aus nur wenigen Zentimetern Höhe aus der Hand gerutscht und die Pilotensessel haben sich gelöst: Reparatur im geschlossenen Cockpit zumindest sehr schwierig, wenn nicht unmöglich.

Also werde habe ich die Blechverkleidung wieder entfernt und werde nun wohl doch das gute Stück ohne Außenverkleidung weiter bauen. Dann soll es halt doch ein Spantenmodell werden, wo man den Innenraum gut sehen kann.

Schaun mer mal.
Kilian hat die folgenden Dateien hochgeladen:
P1050061_Bildgröße ändern.JPG
P1050368_Bildgröße ändern.JPG
Im Bau:
Millennium Falcon
X-Wing

Auf Halde:
Douglas DC-3

Fertig:
Sovereign Of The Seas
HMS Victory Querschnittsmodell
Swift
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,146 Sekunden generiert.
DeAgostini