Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Probleme bei Bestellungen Optionen
Dan Riker
#1 Geschrieben : Mittwoch, 1. März 2017 14:52:56

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Hallo, Leute.

Ich bin Oliver aus Hamburg, 46 Jahre, und ich wende mich an Euch, weil mir ein Problem mit Bestellen neuer Modelle tierisch auf den Senkel geht.
Ich bestelle Abo´s, Zubehör oder Komplettsätze über Opera auf Windows 10 PC, Safari auf MacMini macOS Sierra oder Safari auf iPhone7 plus. Software ist soweit immer auf dem neuesten Stand. Jetzt kommt´s: Nach Eingabe der Bezahlinfo´s kommt die Fehlermeldung: Fehler in der Paymentengine. Manchmal kommt man aber auch einmal daran vorbei und der Bestellvorgang wird ganz normal nach Plan abgeschlossen. Es kommt die Bestellbestätigung per Mail und im Kundenkonto wird die Bestellung auch angezeigt. Wenn man sich freut, das alles so schön gelaufen ist, geht es zwei Tage später los mit Mail´s im Postfach, das noch die Ware im Warenkorb liegt und ob man Hilfe bei der Bestellung braucht. Bestell ich bei den Briten kommt zehn Tage später die Ware und alles ist gut. Im deutschen Shop bestellt habe ich die Bestellbestätigung und den Eintrag im Kundenkonto aber Ware kommt nicht und im System der Kundenbetreuung ist auch nix drin.

Gibt´s vielleicht jemanden, der schon von so einer Geschichte gehört hat?

Gruß
Olli
TheEvil5284
#2 Geschrieben : Mittwoch, 1. März 2017 16:09:36

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build

Moin moin,

so ein Problem habe ich nicht. Hast du vllt mal daran gedacht dass es an den Browser liegt und diesen zu wechseln??

Nächstes wäre in deiner Firewall/Antivirenprogramm entsprechende Einstellungen vor zu nehmen, die es evtl. blockieren.

Das wären nun die Gründe die mir dafür einfallen um das Problem dauerhaft zu lösen.

Gruss
Daniel
greyhawk
#3 Geschrieben : Mittwoch, 1. März 2017 17:46:52

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Jede zweite meiner Bestellungen bleibt irgendwann im System "hängen". Allerdings ohne Fehlermeldung. Sieht sauber abgeschlossen aus, nur auf der Gegenseite weiß man nix davon oder es fehlen Anteile der angegebenen Bestelldaten. Ich vermute inzwischen stark, daß die Adressabgleichsautomatik im Bestellsystem hier für manche Orte Unsinnsdaten erzeugt und dann alles andere hinten dran zerbricht. So glaubt diese recht offensichtlich, daß Darmstadt (Hessen) sich in Niedersachsen befindet.

Im UK Bestellsystem geht immer alles sauber durch und ist innerhalb von 3-4 Tagen geliefert.
Dan Riker
#4 Geschrieben : Mittwoch, 1. März 2017 20:01:39

Rang: Beginner Level 2

TheEvil5284 schrieb:
Moin moin,

so ein Problem habe ich nicht. Hast du vllt mal daran gedacht dass es an den Browser liegt und diesen zu wechseln??

Nächstes wäre in deiner Firewall/Antivirenprogramm entsprechende Einstellungen vor zu nehmen, die es evtl. blockieren.

Das wären nun die Gründe die mir dafür einfallen um das Problem dauerhaft zu lösen.

Gruss
Daniel

Hi, Daniel. An den Browser hab ich gedacht, deswegen habe ich es auch auf Win10, macOS Sierra und iOS10 probiert. In Deutschland und bei den Briten probiert. Immer das gleiche. Und was das andere betrifft. ModelSpace ist ja nicht der einzige Laden bei dem ich bestelle aber der einzige mit Problemen. Also möchte ich Firewall auch ausschließen.

Gruß
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.