Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Frage zu der Fernbedienung die ihr anbietet Optionen
Chisholmfan2
#1 Geschrieben : Freitag, 5. Mai 2017 23:58:42

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Also kurz und Schmerzlos auf der Angebots Seit ist eine Kyosho KT 200 abgebildet also eine 2,4 GHZ

http://www.model-space.c...r-h1-fernsteuerung.html

Aber geredet wird von einer Ollen 27 MHZ Funke mit Völlig anderen namen was genau wird geliefert wenn ich das Ding bestelle Confused

In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
Levelord
#2 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 07:15:12

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Moin,

schreib den Kundendienst eine emaillier frag nach. Rein rechtlich darf die MHz von Händlern nicht mehr verkauft werden sondern nur noch GHz.

Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

@work: Rossi Bike, Easy Rider, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus
WeissNicht
#3 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 08:47:23

Im Text steht KT-3HS und auch, dass es eine 27MHz ist.

Von der BNetz Agentur ist auch weiterhin das 27MHz Band für RC-Modelle freigegeben. Verboten ist das also nicht.

Jetzt kommen aber 2 Probleme:
1) Die maximale Sendeleistung ist auf 100mW ERP limitiert. Wenn die KT3 also mehr Leistung hat, darf sie nicht mehr verwendet werden (verkaufen ist auch weiterhin kein Problem). Die Reichweite ist ebenfalls entsprechend gering.
2) Das Band wurde für weiter Anwendungen freigegeben -> Die Übertragung kann gestört sein. Bei einem Flugmodell wäre das eine Katastrophe.

Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
Chisholmfan2
#4 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 09:47:15

Ich glaube ich kauf mir dann Lieber eine Carson Reflex Weel LCD funke von Conrad Ist billiger und ich habe für die zukunft was (die soll auch kommende Modelle meines Fuhrparks steuern)

Mein gedanke war eigentlich folgender wenn es eine KT 200 gewesen wäre Funke wegschmeisen und Empfänger in den Lamborghini Huracan Packen ich hab eine Kyosho KT 201 da passen die Empfänger der KT 200, die wird für meine Alten Fahrzeuge auch weiterhin im einsatz bleiben
In Bau:

Fertig:
TheEvil5284
#5 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 11:28:10

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build

Chisholmfan2 schrieb:
Ich glaube ich kauf mir dann Lieber eine Carson Reflex Weel LCD funke von Conrad Ist billiger und ich habe für die zukunft was (die soll auch kommende Modelle meines Fuhrparks steuern)

Mein gedanke war eigentlich folgender wenn es eine KT 200 gewesen wäre Funke wegschmeisen und Empfänger in den Lamborghini Huracan Packen ich hab eine Kyosho KT 201 da passen die Empfänger der KT 200, die wird für meine Alten Fahrzeuge auch weiterhin im einsatz bleiben

Bei der Reflex machst auch nichts falsch, zumal du später für weitere Modelle immer nur einen neuen Empfänger brauchst. Die Funke hat nämlich einen Speicher für 10 Modelle, sollte für Autos reichen..
Chisholmfan2
#6 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 12:09:37

Meine KT 201 kann kann auch 16 Modelle Speichern allerdings sind die Empfänger nicht mehr so leicht zu bekommen seit es Kyosho Deutschland Quasy nicht mehr gibt (und wenn kosten sie soviel wie die ganze Funke)

Hab die Carson bei Conrad gekauft und einen 2 Empfänger gleich mit da ich im Laufe des Jahres noch einen Zweiten Fw 06 holen will (auf den spare ich bereits) oder falls er noch kommt den VW Polo Sammeln will
In Bau:

Fertig:
Levelord
#7 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 12:40:05

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

WeissNicht schrieb:
Im Text steht KT-3HS und auch, dass es eine 27MHz ist.

Von der BNetz Agentur ist auch weiterhin das 27MHz Band für RC-Modelle freigegeben. Verboten ist das also nicht.

Jetzt kommen aber 2 Probleme:
1) Die maximale Sendeleistung ist auf 100mW ERP limitiert. Wenn die KT3 also mehr Leistung hat, darf sie nicht mehr verwendet werden (verkaufen ist auch weiterhin kein Problem). Die Reichweite ist ebenfalls entsprechend gering.
2) Das Band wurde für weiter Anwendungen freigegeben -> Die Übertragung kann gestört sein. Bei einem Flugmodell wäre das eine Katastrophe.

Der Verkauf von diesen Funken ist verboten! Nutzen darf man die weiter, aber ein Händler darf die nicht mehr vertreiben!
Bevor du wieder kommentierst, lies erstmal was geschrieben wurde. Immer dieses möchte gern neun mal kluge Getue von dir 😡
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Forum Support Team

Andreas
#8 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 13:46:52

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support

Hallo Leute,
damit alle wieder laaaaangsam runterkommenBigGrin
Schaut euch die Tabelle an. Das klärt alles. Aber ganz wichtig!!
Habe ich ein Gerät mit CE Kennzeichen,und befindet sich darin ein Ausrufe Zeichen in einem Kreis, dann ist das Betreiben des Teils in fast allen Europäischen Ländern verboten.Exportieren darf ich als Händler solche Geräte,aber nicht im EU Raum!

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

WeissNicht
#9 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 21:10:49

Levelord schrieb:

Der Verkauf von diesen Funken ist verboten! Nutzen darf man die weiter, aber ein Händler darf die nicht mehr vertreiben!
Bevor du wieder kommentierst, lies erstmal was geschrieben wurde. Immer dieses möchte gern neun mal kluge Getue von dir 😡

Punkt 1:
Nenne mir bitte die rechtliche Grundlage und Quelle des Verkaufsverbots.

Punkt 2: Hier Link zur BNetzA findet man den aktuellen Frequenzplan, welcher regelt, welche Frequenzen in Deutschland für welche Zwecke verwendet werden dürfen.
Der Frequenzbereich zwischen 26990 - 27150 kHz sind für die Fernsteuerung von Modellen freigegeben. Mit Einschränkungen.

Punkt 3: Von einem Administrator hatte ich ein etwas diplomatischeres Posting erwartet.

Ich erwarte die Nachlieferung der rechtlichen Grundlage bezüglich eines Verkaufsverbots. Wenn dem so ist, dann existiert dazu ein frei einsehbares Gesetz bzw. eine Verordnung.

@Andreas: Das "graue" Kästchen in der Tabelle bedeutet bei genau der Tabelle, dass es eben in D erlaubt ist. Rot ist eine Einschränkung, Gelb ein Verbot. Der Aufbau der Tabelle ist irreführend.
Das CE Zeichen bedeutet lediglich, dass es sich um ein Produkt handelt, welches die Europäischen Vorgaben erfüllt. Die 0682 Weisst auf ein Gerät mit Funkausstattung hin. Das "!" bedeutet, dass es Sonderregelungen in verschiedenen Staaten gibt (Das iPhone (zumindest das 3GS)hat das gleiche CE-Zeichen auf der Rückseite).
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
Levelord
#10 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 21:43:00

Nochmal!

Für Händler (so wie auch Modelsoace) gilt in der EU ein Verjaufsverbot von 27mhz Anlagen für den RC Bereich. Dieses gilt seit dem 02.09.2014

Thema beendet!

Forum Support Team

Chisholmfan2
#11 Geschrieben : Samstag, 6. Mai 2017 21:51:12

Bitte nicht Streiten

Auf jedenfall bietet Kein Modellbau Fach Händler 27MHZ mehr an

Es wäre aber wirklich Interresant zu wissen was Deagostiny hier liefert hab zwar bereits eine andere gekauft aber Ich werde da mal nach Haken beim Support

Den wie gesagt auf den Bild das ist eine Kyosho KT 200 und die hat 2,4 GHz ich hatte mal Etliche von den Dingern bevor ich die Kt 201 gekauft hatte

Und das was da drunter beschrieben wird ist ne Kyosho Perfex wie damals beim F2004 dabei war

Wenn ich von den Servos ausgehe die beim Hummer dabei waren würde aber die KT 200 schon mehr sinn machen

Ich schreib den Support mal und poste die antwort wenn ich sie habe
In Bau:

Fertig:
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.