Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Motor blockiert Optionen
Margit
#1 Geschrieben : Mittwoch, 10. Mai 2017 22:03:26

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.05.2017
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Ulm
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Skyrider Drohne fertiggestellt, und der Motor hinten links ist blockiert.
Man spürt er wird angesteuert, dreht sich jedoch nicht so wie die anderen.

Hat jemand Erfahrung damit, ist der Motor defekt, oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe

Margit
Elektrotechniker
#2 Geschrieben : Donnerstag, 11. Mai 2017 04:09:44

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 207
Punkte: 675
Wohnort: Datteln (NRW)
Margit schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Skyrider Drohne fertiggestellt, und der Motor hinten links ist blockiert.
Man spürt er wird angesteuert, dreht sich jedoch nicht so wie die anderen.

Hat jemand Erfahrung damit, ist der Motor defekt, oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe

Margit



Hallo Margit,

hast du mal versucht, den Motor mit der Hand zu drehen? Ist er genauso leicht zu drehen, wie die anderen 3?
Sollte das der Fall sein, dass mechanisch alles ok ist, gehe ich dann aus, dass evtl der ESC eine Macke hat. Dann solltest du diese austauschen lassen.
Ruf dann beim Kundenservice an und schildere die Sache



Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Andreas
#3 Geschrieben : Donnerstag, 11. Mai 2017 19:16:26

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.806
Punkte: 12.571
Wohnort: Germany
Elektrotechniker schrieb:
Margit schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Skyrider Drohne fertiggestellt, und der Motor hinten links ist blockiert.
Man spürt er wird angesteuert, dreht sich jedoch nicht so wie die anderen.

Hat jemand Erfahrung damit, ist der Motor defekt, oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe

Margit



Hallo Margit,

hast du mal versucht, den Motor mit der Hand zu drehen? Ist er genauso leicht zu drehen, wie die anderen 3?
Sollte das der Fall sein, dass mechanisch alles ok ist, gehe ich dann aus, dass evtl der ESC eine Macke hat. Dann solltest du diese austauschen lassen.
Ruf dann beim Kundenservice an und schildere die Sache



Gruß Marcel


Hallo Margit
so wie Marcel es schon angedeutet hat ,liegt es am ESC. Sollte sich der Motor gar nicht drehen lassen,dann schaue mal nach ob du aus Versehen die langen Schrauben genommen hast,denn damit blockierst du den Käfig.

Grüsse
Andreas




Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Elektrotechniker
#4 Geschrieben : Donnerstag, 11. Mai 2017 20:19:28

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 207
Punkte: 675
Wohnort: Datteln (NRW)
Andreas Tipp auch befolgen...

Es gäbe noch die Möglichkeit, um das mit dem Esc zu testen : verbinde diesen Motor, der "blockiert", mal mit einem anderen Esc. Sollte der Motor dann drehen, dann weißt du 100%ig bescheid BigGrin

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,135 Sekunden generiert.
DeAgostini