Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Akku erzeugt Dauerpiepton Optionen
Margit
#1 Geschrieben : Freitag, 28. Juli 2017 09:00:42

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.05.2017
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Ulm
Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Wenn ich meinen voll geladenen Lipo Akku an der Drohne befestige kommt immer ein langer dauerhafter Piepton.
Ist das das Zeichen, dass der Akku nicht richtig geladen ist?

Ich habe jedoch den Akku nach Anleitung von Andreas (Laden der Akkus) meiner Meinung nach richtig geladen. Es erscheint die grüne Kontrollampe und bei Nr 1 und 2 sind rote Leuchtpunkte.

Sind die Akkus defekt?

Die Motoren lassen sich nur in den ersten Sekunden starten, dann scheint der Spannungsabfall so groß zu sein, daß ein Startvorgang nicht mehr möglich ist.

Danke für eure Hilfe.
Margit
TheEvil5284
#2 Geschrieben : Freitag, 28. Juli 2017 17:43:21

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 02.06.2014
Beiträge: 571
Punkte: 1.721
Wohnort: 24536
Margit schrieb:
Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Wenn ich meinen voll geladenen Lipo Akku an der Drohne befestige kommt immer ein langer dauerhafter Piepton.
Ist das das Zeichen, dass der Akku nicht richtig geladen ist?

Ich habe jedoch den Akku nach Anleitung von Andreas (Laden der Akkus) meiner Meinung nach richtig geladen. Es erscheint die grüne Kontrollampe und bei Nr 1 und 2 sind rote Leuchtpunkte.

Sind die Akkus defekt?

Die Motoren lassen sich nur in den ersten Sekunden starten, dann scheint der Spannungsabfall so groß zu sein, daß ein Startvorgang nicht mehr möglich ist.

Danke für eure Hilfe.
Margit


Hallo,

ich habe zwar nicht die Drohne, aber prüfe noch mal alle Anschlüße ob alles richtig verkabelt ist. Das nächste wäre die Fernbedienung (Sender) Akku/Batterien voll und ein geschaltet ist. Denke immer daran erst Sender einschalten dann den Empfänger (Drohne).

MfG
Daniel
Margit
#3 Geschrieben : Mittwoch, 2. August 2017 23:42:37

Rang: Newbie

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.05.2017
Beiträge: 4
Punkte: 12
Wohnort: Ulm
Hallo Daniel,
danke für die Antwort.

Das habe ich alles schon gemacht. Alles Steckverbindungen x-mal geprüft, Sender zuerst an, ...

An was kann es sonst noch liegen?

Die Checkliste von Andreas habe ich bereits mehrfach gecheckt, ... was habe ich übersehen?

Hast Du eine Idee?

Liebe Grüße Margit
Levelord
#4 Geschrieben : Donnerstag, 3. August 2017 07:09:42

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.215
Punkte: 6.786
Wohnort: Celle, Germany
Moin Margit,

Welcher der ESC's piept denn? Das piepen ist ein fehlerton des entsprechenden Reglers.
Warum er piept hat verschiedene Gründe....Unterspannung des Lipos, eine defekte Celle des Lipos, oder....

Wenn alles richtig verkabelt ist, schau mal nach dem lipo. Ich weis nicht ob du dich damit aus kennst. Evtl hast du ja die Möglichkeit mit einem anderen Lipos zu testen.


Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,088 Sekunden generiert.
DeAgostini