Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Grundausstattung Optionen
der Gohfelder
#1 Geschrieben : Dienstag, 13. März 2018 18:47:28

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support, Official Builds, Registered, Administrator

Mitglied seit: 17.11.2012
Beiträge: 1.141
Punkte: 3.447
Wohnort: Gohfeld (Germany)
Hallo liebe Modellbauer!
Ich hab mal zusammengestellt, was meiner Meinung nach die Basics bei der Ausstattung mit Werkzeugen betrifft.
Das wären:
ein Messchieber
Cuttermesser
möglichst kleiner und spitzer Seitenschneider
kleiner Modellbauhammer
gute Schere
Druckbleistift
Halter für Modellbaubohrer (0,3mm-3mm) mit Bohrern
Schlüsselfeilen
Microsäge

Dazu kommen dann noch Pinsel und Farben. Die Pinsel aus dem Baumarkt sind dafür nicht wirklich geeignet, ihr brauch sehr viel feinere.
Dann wäre da noch Schmirgelleinen (ist besser als Schleifpapier) mit verschiedenen Körnungen.
Natürlich kann man noch sehr viel in verschiedenste Elektrogeräte investieren, muss man aber nicht. Wer mag, sollte als nächstes über ein Multitool (Dremel, Proxxon....) und eine
Miniaturkreissäge nachdenken.
Wenn jemand nichts findet, fragt gern per PN bei mir nach Bezugsquellen.

Während Ihr auf die erste Lieferung wartet, könnt ihr schonmal eine Bauhelling bauen. Damit erreicht ihr, das sich beim Bau der Rumpf nicht verzieht.
Dazu findet ihr hier etwas:
http://forum.model-space...aspx?g=posts&t=7748

Viele Grüße, Bernd
der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
Werkzeuge.JPG
Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,089 Sekunden generiert.
DeAgostini