Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Meine HO Bahn Optionen
Chisholmfan2
#1 Geschrieben : Sonntag, 8. April 2018 07:45:03

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.06.2012
Beiträge: 148
Punkte: 459
Hallo

Ich überlege momentan die Spur N Sammelserie nachträglich noch zu bauen, Dagegen spricht eigentlich das ich mir überlegen muß Wohin mit der Anlage das selbe Problem hab ich auch bei meiner Unfertigen HO Platte.

Die ist so Konzipiert das alles Abgenommen werden Kann (was aber auch einschränkt)
Und die Platte an die Wand geklappt wird bei nicht gebrauch

Die Gebäude sind fast alle von Piko meine Wagen und Loks auch (einige Kesselwagen sind von Rocco finde die besser gelungen)

Gesteuert wird noch alles Analog Aber nicht mit den Piko Handregler sondenr mit einen kleinen Trafo von Märklins Trixx reihe (Kosten bei eBay nicht viel und sind sehr gut)





Die Bäume sind auf alten Cds drauf die dunkel Grünen Streumatariel bekleppt sind, die Kirsche ist nebenbei gesagt ein recht nerviges Modell weil ich schon gefüllt 1000mal das Kreuz an der Spitze wieder rankleben mußte.

Geplant ist es die anlage in der Boden kammer fest zu Installieren, dann kann auch das Gelände aufwendiger gestaltet werden (dazu muß aber in der Boden kammer erstmal bissel was gemacht werden von vernünftigen tür schloss bis hin zu Fussboden)

Die Lok ist eine E Lok der BR 143 und meine lieblings Lok zur zeit

In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
Chisholmfan2
#2 Geschrieben : Sonntag, 8. April 2018 07:51:19

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.06.2012
Beiträge: 148
Punkte: 459
Hier noch einige Loks

Taurus BR 182 aus einen Startset


E Lok BR 243 (der Prototyp der 143)


Vossloh G6 Rangier Lok


Und noch eine Dampflok ebenfalls aus einen Startset
In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
Sindbad2
#3 Geschrieben : Sonntag, 8. April 2018 09:50:58

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.04.2017
Beiträge: 61
Punkte: 663
Hallo: Das siet ja gut aus deine H0 Anlage fürn anfang. Aber du brauchst
viel platz dafür. Wenn du die spur N bauen solltest brauchst du
weniger platz.Meine N Bahn platte ist 1,80 x 90 die habe ich
größer gemacht alls angegeben wahr.BigGrin um so mehr landschaft
bekommst du trauf. schau dir mall mein Video an.


Gruß Kai
Chisholmfan2
#4 Geschrieben : Sonntag, 8. April 2018 10:50:33

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.06.2012
Beiträge: 148
Punkte: 459
Wie gesagt ich überlege noch Reizvoll ist das Ganze schon


Aber die H0 Platte ist noch lange nicht Fertig wenn der dachboden soweit ist soll da noch richtig unebenes Geläde drauf und auch die Gleise erweitert werden wofür die platte insgesamt noch größer werden muß

Eventuell werde ich wenn ich mich entscheide die E lok Br 147 die ich gern in Ho hätte gleich für N kaufen

https://www.fleischmann....-0-002002/products.html


In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
Sindbad2
#5 Geschrieben : Sonntag, 8. April 2018 17:09:37

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.04.2017
Beiträge: 61
Punkte: 663
ThumpUp ThumpUp Da bin ich echt gespant drauf.


Gruß Kai
Chisholmfan2
#6 Geschrieben : Freitag, 13. April 2018 20:37:44

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.06.2012
Beiträge: 148
Punkte: 459
Zuwachs für den HO Fuhrpark



Die BR 147 von Piko in H0 die Firma macht mittlerweile wirklich klasse Modellbahnen
In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
Sindbad2
#7 Geschrieben : Samstag, 14. April 2018 17:13:26

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.04.2017
Beiträge: 61
Punkte: 663
Hallo; Ja ich bin auch sehr zufrieden mit Piko sie machen sehr gute loks.
Den die loks von Tillig naja ohne worte.


Gruß Kai






Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,090 Sekunden generiert.
DeAgostini