Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Probleme beim Befestigen der Fahrgastzelle auf dem Rahmen Optionen
Sensei1978
#1 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 05:43:22

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.06.2018
Beiträge: 26
Punkte: 78
Wohnort: Weilheim
Hallo. Seit Wochen bastle ich da schon rum aber ich finde den Fehler nicht.
Das Ritzel für die Lenkung habe ich mit einem Hammer schon draufgehämmert.
Wenn ich aber die Fahrgastzelle nun auf den Rahmen setzen will geht das leider überhaupt nicht. Die Fahrgastzelle ist zu weit hinten. Der Grund ist die Lenkstange. Entweder bekomme ich das Ritzel nie 100% in die Lenkstange oder der Fehler liegt woanders. Sobald ich die Fahrgastzelle richtig auf den Rahmen setzen will geht mir die Lenkstange dort wo der Blinkerhebel ist, ca 3-5 Millimeter nach oben mit dem aufgesetzten Lenkrad raus. Ich bekomme das Ritzel auch nicht weiter auf die Lenkstange.
Und die Fahrgastzelle bekomme ich nie korrekt auf den Rahmen damit ich die Schrauben dort befestigen kann.
Okyman
#2 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 09:33:58

Rang: Amateur Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.12.2017
Beiträge: 32
Punkte: 96
das Problem haben bestimmt die Meisten gehabt und es ist wirklich so......so lange vorsichtig draufhämmern, bis es passt.
Ich habe die Einkerbung unter dem Ritzel schon nicht mehr gesehen und es wollte einfach nicht passen.
Nimm einen harten Untergrund (Steinfensterbank z.Bsp.) und hau mit einem Hammer vorsichtig weiter drauf. Irgendwann ging es definitiv. Musst du durch BigGrin
fertiggestellt: C57, Mustang, Porsche RS
aktuelle: DeLorean (Eaglemoss), Panther A (Hachette)
Sensei1978
#3 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 10:52:33

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.06.2018
Beiträge: 26
Punkte: 78
Wohnort: Weilheim
Danke.
Aber wie erkenne ich, ob das Ritzel schon komplett auf der Stange ist? Ich habe das Gefühl, daß es schon ganz drauf sitzt.
Andreas
#4 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 13:26:12

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.806
Punkte: 12.571
Wohnort: Germany
Hallo
las mal deine Lenkstange beiseite. Schau nach ob deine Zahnstange richtig in der Führung liegt. Ist dieser nicht in seiner Führung hast du diese millimeter Abstand die sich bei der Lenkung aufbaut. Das Ritzel hat unten an der Zahnstange seine Führung.Das gleiche ist oben am Lenkrad. Hier hast du am Ende der Lenkstange eine abgeflachte Seite die sich als "D" Form gibt. Dort wird ja auch dein Lenkrad aufgesteckt. So sind dir die Maße schon vorgegeben. Kontrolliere deine Zahnstangen Führung. Hilfreich wären auch ein paar Bilder mit deinem Problem.

Grüsse
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Sensei1978
#5 Geschrieben : Mittwoch, 25. Juli 2018 17:47:26

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.06.2018
Beiträge: 26
Punkte: 78
Wohnort: Weilheim
Also ich habe das Ritzel nun reingehämmert. Die Fahrgastzelle habe ich nun montiert. Aber irgendwo gibt es noch immer ein Problem.
Schaut Euch mal das Bild mit dem Lenkrad an.
Dateianhänge:
20180725_174030.jpg (3.159kb) 93x heruntergeladen.
20180725_174036.jpg (3.494kb) 81x heruntergeladen.
Sensei1978
#6 Geschrieben : Freitag, 27. Juli 2018 07:10:17

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.06.2018
Beiträge: 26
Punkte: 78
Wohnort: Weilheim
Habe es gestern wieder probiert. Keine Chance. Ich schaffe es irgendwie nicht.
dj_loetkolben
#7 Geschrieben : Samstag, 28. Juli 2018 06:05:37

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 377
Punkte: 1.137
Wohnort: salzgitter
@ Sensei1978
Schau mal von unten ob die Lenkzahnstange richtig brfestigt ist....



Gruss Adam
Sensei1978
#8 Geschrieben : Mittwoch, 1. August 2018 16:55:38

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 12.06.2018
Beiträge: 26
Punkte: 78
Wohnort: Weilheim
Sieht bei mir genauso aus. Ich komme aber weiterhin nicht weiter mit der Lenkstange hinein.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,148 Sekunden generiert.
DeAgostini