Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten 12>
Gussfehler Karosserie Optionen
Pit2
#1 Geschrieben : Samstag, 1. September 2018 13:34:43

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.07.2018
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Weil der Stadt
Hat schon jemand die neue Lieferung erhalten. Meine ist heute angekommen. Die Karosserie weist leider am linken hinteren Kotflügel einen enormen Gussfehler auf. Es sieht aus, als wäre der Kotflügel angeschweißt und noch nicht verschliffen. Das Ganze ließe sich zwar noch nachträglich verschleifen, dann müsste aber die gesamte Karosserie neu lackiert werden. Hat noch jemand dieses Problem?
Dan Riker
#2 Geschrieben : Sonntag, 2. September 2018 12:40:58

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 14.02.2017
Beiträge: 13
Punkte: 39
Hab zum Glück eine einwandfreie Karosserie bekommen.
Levelord
#3 Geschrieben : Sonntag, 2. September 2018 14:37:54

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 1.873
Punkte: 5.768
Wohnort: Celle
Pit, wende dich bitte direkt an den Kundendienst.
Der wird dir die Ersatzlieferung zu kommen lassen.

Bei Problemen meld dich bitte nochmal.

Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Jaguar E-Type, 67´Mustang, Rossi Bike, IDBox, Easy Rider
Okyman
#4 Geschrieben : Sonntag, 2. September 2018 17:46:59

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.12.2017
Beiträge: 29
Punkte: 87
Bei mir sind gestern beide Karossen gekommen. Porsche und Mustang. Hatte der Postbote gut was zu schleppen BigGrin
Bei Karossen sind zum Glück einwandfrei
fertiggestellt: C57
aktuelle: DeLorean (Eaglemoss), Mustang, Porsche RS, Panther A (Hachette)
Andreesb
#5 Geschrieben : Sonntag, 2. September 2018 21:30:06

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.01.2018
Beiträge: 57
Punkte: 171
Wohnort: Oststeinbek
Habe jetzt auch beide Karosserien hier.
Das ist bei meinem 911 leider genau so. Auch
Auf den Bildern in den Bauberichten sieht man das.
Vor allem links. Rechts nur im hinteren Bereich.
Ich glaube das ist kein Gussfehler sondern bereits bei der
Urform.
Auch der Bereich unter den Dreiecksfenstern ist sehr kantig.
Im Original ist der viel runder.
Die Lackierung ist eigentlich sehr gut,
Ich werde das auf jeden Fall nacharbeiten.
Glaube nicht das eine zweite Karrosserie da anders aussieht.
Da ich auch im Bereich des linken Türinnenteils den fehlenden Motorhauben Öffner
einbauen will muss hier sowieso neu lackiert werden. Den Carrera Schriftzug sauber
Abkleben und entlang der Regenrinnen ebenfalls. Das Dach bleibt wie es ist.
Habe schon Grandprix Weiß bestellt.
Andrees
Im Bau: Shelby GT 500 66% ;Porsche Carrera RS 2.7 ca. 30%
Andreesb
#6 Geschrieben : Dienstag, 4. September 2018 17:25:14

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.01.2018
Beiträge: 57
Punkte: 171
Wohnort: Oststeinbek
Dan Riker schrieb:
Hab zum Glück eine einwandfreie Karosserie bekommen.


Hallo, bist Du ganz sicher?

Dann muss ich meine nämlich reklamieren.
Man sieht den Fehler eigentlich ganz gut, der linke Radauschnitt ist beim
Übergang der Wölbung von aussen nach innen nicht sauber verschliffen, die Lackierung ist aber perfekt. Wenn man die Karosserie im Licht dreht fällt das ganz gut auf. Vielleicht bin ich auch nur besonders kritisch?

LG, Andrees
Im Bau: Shelby GT 500 66% ;Porsche Carrera RS 2.7 ca. 30%
tengel
#7 Geschrieben : Dienstag, 4. September 2018 18:26:06

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.03.2014
Beiträge: 645
Punkte: 1.959
Wohnort: Gera, Germany
Macht doch bitte mal ein Foto vom Problembereich. Dann kann jeder genauer schauen an seiner Karrosse.
With best Regards
Torsten

Andreas
#8 Geschrieben : Mittwoch, 5. September 2018 07:41:10

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Moderator, Administrators, registriert, Global Forum Support, Administrator, Official Builds, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.576
Punkte: 11.878
Wohnort: Germany
So wie es Torsten hier auch schon erwähnt hat. Bilder müssen her.

Falls es sich dabei um einen „Serien Fehler“ bei der Karosse handelt können wir reagieren. Solange wie hier keine Bilder auftauchen womit wir „Arbeiten“ können, wird es seitens KD keine Kostenlose Ersatzkarosse geben.

Andreesb
#9 Geschrieben : Mittwoch, 5. September 2018 16:18:14

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.01.2018
Beiträge: 57
Punkte: 171
Wohnort: Oststeinbek
OK, ist schwer zu fotografieren weil alles so schön weiß ist.





Zwischen Kotflügelverbreiterung und Seitenwand ist eine Stufe, dort wo die Biegung sich ändert. Man sieht auf dem Foto dort einen Schatten.
Wenn man mit dem Finger rüberstreicht kann man das auch fühlen.
Wenn man die Karosserie bewegt ist es mal mehr oder weniger gut zu sehen.
Rechts ist es auch, aber nicht so schlimm.

Nur mal zum Vergleich, so sollte es aussehen:


Beim Kundenservice geht niemand ans TelefonHuh

Andrees
Im Bau: Shelby GT 500 66% ;Porsche Carrera RS 2.7 ca. 30%
Pit2
#10 Geschrieben : Mittwoch, 5. September 2018 16:36:53

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.07.2018
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Weil der Stadt
Dieses Problem wurde im Kölner Modellbauforum (KMF) unter "Porsche 911 Carrera 2,7 1:8 Altaya France" auf Seite 6 bereits im Januar 2018 beschrieben. Insofern wundere ich mich schon, dass DeAgostini nun in Deutschland die selben schlechten Karosserien ausliefert. Ich bin gespannt, ob und wie DeAgostini darauf reagiert. Bei dem Preis, den man für dieses Modell hinlegen muss, sollte man schon eine ordentliche Karosserie erwarten können.
Andreas
#11 Geschrieben : Mittwoch, 5. September 2018 18:02:28

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Moderator, Administrators, registriert, Global Forum Support, Administrator, Official Builds, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.576
Punkte: 11.878
Wohnort: Germany
Pit2 schrieb:
Dieses Problem wurde im Kölner Modellbauforum (KMF) unter "Porsche 911 Carrera 2,7 1:8 Altaya France" auf Seite 6 bereits im Januar 2018 beschrieben. Insofern wundere ich mich schon, dass DeAgostini nun in Deutschland die selben schlechten Karosserien ausliefert. Ich bin gespannt, ob und wie DeAgostini darauf reagiert. Bei dem Preis, den man für dieses Modell hinlegen muss, sollte man schon eine ordentliche Karosserie erwarten können.



Deagostini /Model space wir schon Reagieren jetzt wo Bilder vorliegen die wir weiter reichen können. Es sagt ja auch niemand das der Kunde für sein Geld nicht die Qualität erhalten soll die ihm zusteht. Nur wird es in Zukunft so sein das auch Bilder verlangt werden wenn Schäden oder Qualitätsmängel vorhanden sind.
Andreas
#12 Geschrieben : Donnerstag, 6. September 2018 10:40:02

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Moderator, Administrators, registriert, Global Forum Support, Administrator, Official Builds, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.576
Punkte: 11.878
Wohnort: Germany
Hallo zusammen
nun ist dieses Problem mit dem KD geklärt.
Einige Pn mit Kontaktdaten,sowie Bilder der Mängel habe ich heute schon von einigen die Betroffen sind bekommen.Dieses habe ich nun an der richtigen Stelle weitergeleitet,nachdem auch Tel wurde. Eine neue kostenlose Karosse wird euch zugesandt.

Grüsse
Andreas
Pit2
#13 Geschrieben : Freitag, 7. September 2018 01:58:03

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.07.2018
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Weil der Stadt
Hallo Andreas,

Dein Posteingang ist anscheinend voll. Bitte leeren. Ich kann Dir leider meine Daten nicht schicken, damit ich auch eine Ersatzkarosserie erhalte.
Andreas
#14 Geschrieben : Freitag, 7. September 2018 04:01:17

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Moderator, Administrators, registriert, Global Forum Support, Administrator, Official Builds, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.576
Punkte: 11.878
Wohnort: Germany
Pit2 schrieb:
Hallo Andreas,

Dein Posteingang ist anscheinend voll. Bitte leeren. Ich kann Dir leider meine Daten nicht schicken, damit ich auch eine Ersatzkarosserie erhalte.



Hallo Pit2
sorry! Kannst deine Daten schicken

Grüße
Andreas

Andreas
#15 Geschrieben : Freitag, 7. September 2018 13:08:17

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Moderator, Administrators, registriert, Global Forum Support, Administrator, Official Builds, Forum Support Team Germany

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.576
Punkte: 11.878
Wohnort: Germany
Hallo zusammen,
Eure Daten aus den Pn,s habe ich an der richtigen Stelle weiter geleitet. Dort werden nun an Hand eurer Musterbilder der Bestand geprüft. Karossen sind reichlich vorhanden.Ihr bekommt alle eine neue Karosse. Die Prüfung der Karossen erfolgt aus folgenden Gründen, erstens damit ihr eine Karosserie bekommt die in Ordnung ist,und zweitens das die mit den Fehlern aussortiert werden.
tengel
#16 Geschrieben : Freitag, 7. September 2018 16:11:10

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.03.2014
Beiträge: 645
Punkte: 1.959
Wohnort: Gera, Germany
Oha, dann habe ich eine Karrosse erhalten, die auf beiden Seiten diesen Fehler aufweist.
Ich mache morgen ein paar Fotos.
With best Regards
Torsten

Pit2
#17 Geschrieben : Freitag, 7. September 2018 16:25:50

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.07.2018
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Weil der Stadt
Danke an Andreas und alle anderen Beteiligten, dass man sich hier so schnell um unser Problem gekümmert hat. Hoffen wir auf "perfekte" Karosserien.
Andreesb
#18 Geschrieben : Dienstag, 25. September 2018 11:06:18

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 26.01.2018
Beiträge: 57
Punkte: 171
Wohnort: Oststeinbek
Pit2 schrieb:
Danke an Andreas und alle anderen Beteiligten, dass man sich hier so schnell um unser Problem gekümmert hat. Hoffen wir auf "perfekte" Karosserien.



Hallo,
Hat schon jemand nähere Infos zu den Ersatz-
Karosserien. E-Mail, Termin etc...??
LG, Andrees
Im Bau: Shelby GT 500 66% ;Porsche Carrera RS 2.7 ca. 30%
Okyman
#19 Geschrieben : Dienstag, 25. September 2018 17:39:57

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 30.12.2017
Beiträge: 29
Punkte: 87
Also ich habe mit Bildern direkt DeAgo geschrieben.
Die Antwort kam recht zeitnah.
Tut uns leid........Ersatzteillieferung der Phase 57 wird angefordert.......kann 2-3 Wochen dauern, da es aus dem Zentrallager aus England versendet wird.
Das war am 17.09. Also mal abwarten. ist ja erst eine Woche her
fertiggestellt: C57
aktuelle: DeLorean (Eaglemoss), Mustang, Porsche RS, Panther A (Hachette)
natas
#20 Geschrieben : Donnerstag, 4. Oktober 2018 10:21:35

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 06.09.2018
Beiträge: 9
Punkte: 27
Wohnort: Neuenkirchen
Habe heute meine Austausch-Karosserie bekommen. Direkt aus England. Leider mit dem gleichen Fehler wie vorher! Cursing
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten 12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,172 Sekunden generiert.
DeAgostini