Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Frage zum offiziellen Baubericht Optionen
DanisGrave
#1 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 16:45:24

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 23.224
Punkte: -6.098
Tach auch,

kleine Frage an den Ersteller des offiziellen Bauberichtes. Confused
Gibt es deine Bilder auch in scharf? Huh

Gruß
Danis
Levelord
#2 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 17:28:36

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.215
Punkte: 6.786
Wohnort: Celle, Germany
Hallo,

neu im Forum und erster Beitrag so unfreundlich!

Ich hab mir grad mal die Bilder von Mario angeschaut, das ist alles ok wie es ist! Zwei Bilder sind wohl etwas unscharf aber so ist das nun mal manchmal. Zumal sind wir keine Fotografen und zum anderen machen wir hier Modellbau und halten gleichzeitig die Kamera 😉

Aber du kannst ja gern mal einen Baubericht von dir hier posten und damit meine ich jeden Schritt so wie wir auch, dann siehst du mal wie schwer das manchmal ist.

Wenn du beim Bau irgendwelche Probleme haben solltest kannst du Mario auch gern anschreiben, der hilft dir mit Sicherheit... aber ob er das jetzt noch macht....?

Lg Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
Capri4
#3 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 18:04:53

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.12.2017
Beiträge: 15
Punkte: 45
Wohnort: Berlin
Moin Danis,

auch ich finde die Qualität der gezeigten Fotos für einen Baubericht völlig ausreichend.
Letztendlich ist dies ja auch "nur" als wichtige Ergänzung zur Bauanleitung zu sehen.

Wenn du mal unter "Bautagebücher der Forumsteilnehmer" schaust, findest du sogar von allen Fotos auch noch sehr schöne Bauvideos dazu :

Mario's Video Tagebuch zur Soleil Royale

Mehr an Hilfestellung kann man hier gar nicht erwartet.
Bauen musst du schon selber Cool

Gruß Harald
DanisGrave
#4 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 19:24:34

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 23.224
Punkte: -6.098
@Levelord,

muss man hier vorher süßholzraspeln um sich negativ äußern zu dürfen?

Ich bin hier heute als Neuanmeldung erschienen, weil ich mich geärgert habe über diese Qualität.

Das ist ein offizieller Baubericht und kein Gästebeitrag, sorry

Manch einer möchte sich einen Einblick in die Qualität des Bausatzes machen. DeAgostini bietet einem hierfür dieses Forum. Man kann schlecht in den Laden gehen und einen Blick in den Karton werfen.
Mein Vater wünschte sich einen Bausatz aus Holz. Die SolRoyal wäre da als Komplett-Set, da wieder zu haben, eine ideale Lösung gewesen.
Die Qualitätsfrage lässt sich aber nur bedingt beantworten.

Aber da muss ich sagen, sorry Dad, die Soleil wirds wohl nicht. Zumal auch die Passgenauigkeit der Bauteile, siehe Gallerie und Balkone im offiziellen Baubericht, keine gute Werbung sind

Es grüßt
Danis
Levelord
#5 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 20:08:24

Rang: Elite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Global Forum Support Team, Administrator, Moderator, Official Builds, Forum Support Team Germany, Registered, Forum Support Team

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.215
Punkte: 6.786
Wohnort: Celle, Germany
Es ist schade das dir wohl leider nicht beigebracht wurde höflich mit deinen Mitmenschen umzugehen!
Ich sag es mal direkt, Dir steht es nicht zu hier im Forum irgend jemanden zu kritisieren. Bei Dir stellt sich nicht die Frage ob du Lack gesoffen hast, sondern nur wieviel.

Nach Rücksprache mit einen weiteren Admin bist du hier nicht mehr willkommen, ich werde dich daher sperren!
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord




Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/



@work: Rossi Bike, X-Wing, VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, McLaren MP4/23
Andreas
#6 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 20:27:14

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 2.806
Punkte: 12.571
Wohnort: Germany

Seit wann wird hier ein Offizieller Baubericht als Qualitätsmaßstab für die Bauteile genommen? Wende dich an den Hersteller wenn dir was nicht passt.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Stahlschiffbauer
#7 Geschrieben : Dienstag, 11. Dezember 2018 21:22:45

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered, Forum Support Team Germany, Moderator

Mitglied seit: 27.08.2013
Beiträge: 644
Punkte: 1.931
Wohnort: Nottensdorf
Mmmmhhh ,

ich habe überlegt ob ich nun hierdrauf antworte.

Ja was soll ich nun sagen ,

I do my very best.

Denn ich bin Hobbymodellbauer und Hobby ( ne Photograf kann man nicht sagen) Knipser.

Man kann über alles reden nur der Ton macht die Musik.

Schade das der Vater nun auf ein schönes Schiff verzichten muß nur weil der Sohn sich nicht benehmen kann.

So ein Schiffsmodell hat selbstverständlich auch so seine Tücken , wo man sich auch mal reinknien und durchbeißen muß.

Am Ende steht man dann vor seinem fertigen Modell und ist mächtig stolz auf sich, das kann dein Vater nun leider nicht miterleben.

Vielleicht hätte er sich mit uns oder mir unterhalten sollen, er weiß sicherlich wie man sich anderen gegenüber verhält.

Danke trotzdem für deine Aufmerksamkeit,

vielleicht bis zum nächsten mal.

Gruß Mario
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,107 Sekunden generiert.
DeAgostini