Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten 12>
Frage zu Figur aus Bauphase 10 Optionen
hwitt9
#1 Geschrieben : Mittwoch, 13. Februar 2019 16:06:23

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo,

Ich bin da etwas verunsichert, wegen der Figur aus der Bauphase 10.
Ich habe hier ja schon gelesen, das bei einigen falsche Arme dabeilagen.
Dieses ist bei mir aber nicht so.
Dafür scheine ich eine spegelverkehrte Figur geliefert bekommen zu haben.
In der Bauanleitung und im offiziellen Baubericht ist die Figur mit dem
Schild am rechten Arm dargestellt:
Link zum offiziellen BB
In der Lieferung, die ich bekommen habe ist das Schild aber an der linken Arm. (Leider finde ich hier im Forum keine Möglichkeit ein Bild einzufügen. Wie geht das?)
Sollte ich das jetzt reklamieren oder ist das egal?

Viele Grüße,
Heio
hwitt9 hat die folgenden Dateien hochgeladen:
Fig10Lieferung.jpg
Capri3
#2 Geschrieben : Mittwoch, 13. Februar 2019 16:47:21

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Moin,
bei mir ist das Schild auch auf der linken Seite.
In der offiziellen Bauanleitung für Pack#2 ist die Figur auf Seite 44 zu finden. Auch dort ist das Schild links.

Ich vermute daher eher, das das Foto im Baubericht gespiegelt worden ist.

Hauptsache du hast einen linken und einen rechten Arm bekommen.
Ich sehe gerade das dies bei mir leider nicht der Fall ist. Crying

Sollte es dennoch falsch sein (was ich nicht glaube), bitte unbedingt reklamieren. Dafür ist der Bausatz einfach zu teuer.

Gruß Harald

P.S. Schau mal in den Baubericht von echino. Da ist das Schild auch links.
Vasa Pack#2 Teil 10
echino
#3 Geschrieben : Mittwoch, 13. Februar 2019 17:29:51

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 456
Punkte: 1.377
Wohnort: Röhrmoos
Hallo,

bei mir ist der Arm für die linke Seite und der Schild auch links. Habe dies moniert und warte immer noch auf die Nachlieferung. In Lieferung 44 wurde bei mir das geliefert, was auch in der Baubeschreibung abgebildet war. Ich würde das an deiner Stelle reklamieren, da du nicht sichergehen kannst, dass für die spätere Bauphase dann der rechte Schild geliefert wird.

P.S.: In der Bauphase 56 und Bauphase 76 gibt es wirklich eine Verwechslung in den Bildern mit links und rechts. Geht aber gut auf (nach 20 Bauphasen) Laugh .

Servus
Helmut
##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
Capri3
#4 Geschrieben : Donnerstag, 14. Februar 2019 16:01:29

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Bei mir schaut es so aus ( Pack#02 Tüte 10 ) :



Im direkten Vergleich zu einem anderen Paket ( auch Pack02#10 ), fällt auf das der Arm mit dem Schild ( rechte Figur ) wohl falsch ist. Bereits reklamiert.

In beiden Paketen ist der rechte Arm scheinbar richtig und entspricht der Bauanleitung, aber halt nicht dem offiziellen Bauberichtfoto.

Ich pers. gehe davon aus, das das Schild links und rechts nur Arm richtig ist.

Gruß Harald
hwitt9
#5 Geschrieben : Donnerstag, 14. Februar 2019 16:21:28

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo Harald,

Hattest du 2 Figuren in der Lieferung 2 für die Tüte 10?
Ich bin jetzt vollständig verwirrt. Confused

Viele Grüße,
Heiko
Capri3
#6 Geschrieben : Donnerstag, 14. Februar 2019 17:28:40

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Hallo Heiko,

sorry für die Verwirrung.
Nein, das ist der Inhalt von zwei Lieferungen Pack 02 Tüte 10.

Die linke Figur entspricht der Bauanleitung ( Schild links und Arm rechts ), aber nicht dem offziellem Baubericht.

Die rechte Figur war in der anderen Tüte drin,hat einen falschen Arm und wurde reklamiert (aber noch nicht geliefert).

Du solltest also vor allem prüfen, ob bei dir je ein linker und rechter Arm vorhanden ist und das grundsätzlich erstmal passt.
Ob das Schild links richtig ist vermute ich nur, weiß es aber nicht.

Gruß Harald
hwitt9
#7 Geschrieben : Dienstag, 26. Februar 2019 15:19:52

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo,

Ich habe mit dem Kundendienst wegen der felehaften Figur Kontakt aufgenommen.
Diese haben einen Ersatz veranlasst.
Da dieser direkt aus england kommt, kann es aber leider 3-4 Wochen dauern.

viele Grüße,
Heiko
Capri3
#8 Geschrieben : Dienstag, 26. Februar 2019 16:21:08

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Hallo Heiko,
sehr schön ! Habe ich auch getan und die selbe Antwort erhalten. Nun bin ich mal gespannt, was geliefert wird ...

In den offiziellem Bauvideo (UK) zu Pack 2 werden ganz am Ende ( 10:43 ) die Figuren gezeigt.
Bei beiden ist das Schild links, was ich noch immer für richtig halte.

VASA Pack 2 - Offizielles Bauvideo UK

Gruß Harald
hwitt9
#9 Geschrieben : Mittwoch, 27. Februar 2019 14:25:46

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo Harald,

Ja, meine Figur, die mir mit der 2. Lieferung für die Bauphase 10 gesendet wurden ist genau spiegelverkehrt zu den im Video gezeigten.
Schade, dass es nur Videos bis zur 6. Lieferung gibt.
Inzwischen gibt es ja schon die 8. Lieferung.
Vielleicht kommend ie anderen Viedeos noch.
Bei der Victory haben die Videos sehr geholfen.

viele Grüße,
Heiok
hwitt9
#10 Geschrieben : Freitag, 22. März 2019 10:16:30

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo,

Ich wollte nur Mal anfragen, ob jemand, der auch die fehlerhafte Figur aus der Bauphase 10 der 2. Lieferung erhalten hatte, schon eine Nachlieferung erhalten hat oder wartet ihr auch noch? Confused

viele Grüße,
Heiko
Capri3
#11 Geschrieben : Freitag, 22. März 2019 12:21:28

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Hallo Heiko,
ich zumindest warte auch noch ...Bored
Gruß Harald
echino
#12 Geschrieben : Freitag, 22. März 2019 13:35:19

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 456
Punkte: 1.377
Wohnort: Röhrmoos
Hallo,

ich warte auch schon sehr lange auf die Lieferung.

servus
Helmut
##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
Capri3
#13 Geschrieben : Sonntag, 28. April 2019 15:49:26

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 24.01.2016
Beiträge: 17
Punkte: 51
Moin,

die Tage ist meine Ersatzlieferung eingetroffen BigGrin

Reklamiert wurd Pack02#10, bekommen habe ich Pack02#08.
Das reicht mir aber völlig aus, da es bei mir ja "nur" um den linken Arm mit Schild ging. Dieser ist hier ja auch enthalten.

Ob bei der Figur nun das Schild rechts oder links ist, kann wohl nicht entgültig geklärt werden. Ich vermute links ist richtig.
Ich habe jetzt zumindest eine vollständige Figur mit Schild links und Arm rechts. Sollte passen.

Dieses Problem ist nun gelöst. Weiterbauen kann ich leider trotzdem nicht. Ich hatte damals das Abo dummerweise via Kreditkarte abgeschlossen. Ende letzten Jahres hatte ich eine neue bekommen und Deago bekommt das einfach nicht auf die Reihe. Hänge noch bei Pack#07 fest ... Crying Aber das ist ein anderes Theam und wird irgendwann auch klappen ...

Hat sonst schon jemand seine Ersatzlieferung bekommen ?
Arm mit Schild auch links ?

Viele Grüße,
Harald





echino
#14 Geschrieben : Sonntag, 28. April 2019 18:42:17

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 456
Punkte: 1.377
Wohnort: Röhrmoos
Hallo,

bei mir sind jetzt die Ersatzlieferungen 2, 5 und 7 auch angekommen. In der Lieferung 2 war wieder der falsche Arm drin, aber in der Lieferung 7 war der richtige zum Glück enthalten. Lieferung 7 hatte ich wegen einer anderen fehlerhaften Figur angefordert. Also habe ich Lieferung 2 wieder zurückgesendet. Was mich nur irritiert ist, dass Rechnungen über je 89,90 Euro beigelegt sind.

servus
Helmut
##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
Dresdner
#15 Geschrieben : Montag, 29. April 2019 20:44:03

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
na, irritieren sollte es dich erst, wenn diese Rekla-Sendungen bei Dir auch mit 89,90 abgerechnet werden ;)

Wobei bei meinen Ersatzlieferungen immer auf den beigelegten Rechnungen 0,00 stand.
Ich würde vorsorglich dem Kundendienst Bescheid stoßen, nicht das DA bei dir abbucht. Warum auch immer.
echino
#16 Geschrieben : Dienstag, 30. April 2019 19:27:05

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 456
Punkte: 1.377
Wohnort: Röhrmoos
Ich habe die Rechnung bereits per Mail beanstandet. Mal schauen, wann eine Antwort dazu kommt. Ich bekomme immer eine Rechnung und begleiche sie dann per Überweisung. Ich kann also nur eine Mahnung bekommen Glare .

servus
Helmut
##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
hwitt9
#17 Geschrieben : Mittwoch, 1. Mai 2019 09:27:13

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo,

Also bei mir ist bis jetzt noch keine Ersatzlieferung eingetroffen.
Mal abwarten. Confused
echino
#18 Geschrieben : Donnerstag, 2. Mai 2019 17:54:21

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 456
Punkte: 1.377
Wohnort: Röhrmoos
Hallo Heio,

bei mir hat es auch 10 Monate gedauert, aber jetzt ist alles nachgeliefert. Heute habe ich eine Mail von DeAgo bekommen, dass ich die Rechnungen zu den Nachlieferungen ignorieren kann. Also ist jetzt bei mir alles OK. Mit Lieferung 11 sollen ja die fehlenden Teile der Bauphase 101 geliefert werden.

servus
Helmut
##########################################
Im Bau: Vasa, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
hwitt9
#19 Geschrieben : Dienstag, 16. Juli 2019 12:28:39

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 29.07.2015
Beiträge: 18
Punkte: 54
Hallo,

Die Ersatzlieferung für die Bauphase 10 ist immernoch nicht geliefert worden.
Der nette Herr vom Support sagte, das diese im Supportcenter nicht mehr verfügbar ist, ist einfach alle.
Diese muss also eigentlich nachprodiziert werden. Ob und wann das geschieht konnte er mir leider auch icht sagen.
Da müssen wir uns, die noch auf den Ersatz für die 10 Bauphase warten noch sehr lange in Geduld üben.

viele Grüße,
Heiko
Te877ddy
#20 Geschrieben : Dienstag, 16. Juli 2019 16:47:29

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 06.03.2019
Beiträge: 6
Punkte: 18
Nabend,

ich kontaktierte nochmals den Support wegen Bauphase 10. Laut Kunden Service habe ich diese bereits erhalten und somit für DeAgostinti erledigt. Welches nicht der Fall ist! Nach einigem hin und her, versicherte mir der nette Herr, das er nochmals eine Ersatzlieferung veranlasst und diese innerhalb der nächsten 3 Wochen bei mir eintrifft. Ich hoffe doch, das es jetzt endlich klappt nach über einem Jahr...

Das es keine Bestände mehr von Bauphase 10 gibt, bestätigte er mir jedoch nicht.

Grüsse Teddy
Im Bau: Vasa; BTTF Delorean
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten 12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,197 Sekunden generiert.
DeAgostini