Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

San Felipe - Lieferprobleme? Optionen
RainerM
#1 Geschrieben : Freitag, 28. November 2014 08:31:29

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2014
Beiträge: 71
Punkte: 222
Wohnort: Deutschland
Hallo

Ich habe mich ja entschlossen die San Felipe zu bauen. Die SotS wird für meine Platzverhältnisse zu groß.
Die ersten beiden Lieferungen waren pünktlich. Nun bei der 3. Lieferung gehen nun die Schwierigkeiten los. Seit 20.11. steht bei der Nachverfolgung (habe die Paketnummer am Telefon bekommen) "Die Auftragsdaten wurden vom Absender übermittelt". Bei Nachfragen beim Kundendienst bekommt man nur das gesagt, was bei der Nachverfolgung steht und sonst keine befriedigende Antwort.
Da frage ich mich doch, ob ich alle 30 Ausgaben bekommen werde.
Auf meine Nachfrage, ob man sich be DeAgostini drauf verlassen kann alle Lieferungen zu bekommen wenn man ein Abo hat, kam als Antwort "Nein".
Bin nun doch sehr unsicher ob man das Abo weiterführen soll. Ein offizielles Bautagebuch zu San Felipe gibt es ja auch nicht.

Gruß Rainer
standard2k
#2 Geschrieben : Freitag, 28. November 2014 10:47:34

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.09.2012
Beiträge: 176
Punkte: 540
Also ich kann dir sagen, das du mit ziemlicher Sicherheit alle Ausgaben bekommen wirst. Mein Abo ist demnächst fertig (Ausgabe 27 steht zur Lieferung). Ich habe auch auf manche Ausgabe etwas länger warten müssen, aber bis jetzt kammen alle an. Bei mir wars immer so, das nach der Email mit der Anleitung nach spätestens 3 Tagen die Teile da waren, hab aber auch schon mal 2 Wochen warten müssen. Und das aber auch bei den anderen Abos, die ich noch von DeAgo habe. Die 27 steht jetzt auch schon 8 Tage aus. Erst ab 14 Tagen ungefähr sollte mal man etwas "bestimmter" nachfragen.

Wobei ich seltsamerweise bis jetzt nie Probleme oder "patzige" Antworten vom Kundenservice hatte. Hat immer super geklappt, und auch fehlende oder falsche Ausgaben sind immer problemlos nachgeliefert worden.
RainerM
#3 Geschrieben : Freitag, 28. November 2014 11:06:03

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2014
Beiträge: 71
Punkte: 222
Wohnort: Deutschland
standard2k schrieb:
Also ich kann dir sagen, das du mit ziemlicher Sicherheit alle Ausgaben bekommen wirst. Mein Abo ist demnächst fertig (Ausgabe 27 steht zur Lieferung). Ich habe auch auf manche Ausgabe etwas länger warten müssen, aber bis jetzt kammen alle an. Bei mir wars immer so, das nach der Email mit der Anleitung nach spätestens 3 Tagen die Teile da waren, hab aber auch schon mal 2 Wochen warten müssen. Und das aber auch bei den anderen Abos, die ich noch von DeAgo habe. Die 27 steht jetzt auch schon 8 Tage aus. Erst ab 14 Tagen ungefähr sollte mal man etwas "bestimmter" nachfragen.


Na, da bin ich ja mal guter Hoffnung. Versuche es zu mindest.

Gruß Rainer
derMartin
#4 Geschrieben : Freitag, 28. November 2014 13:36:39
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.02.2014
Beiträge: 486
Punkte: 1.458
Hallo Rainer.
Ich warte auch noch auf die 6. Lieferung.
Die e-mail habe ich vor 8 Tagen erhalten. Sonst kamen die Lieferungen ca. 3 Tage, nach Eingang der e-mail, für die Bauanleitung.

Die Aussage, dass man nicht sicher sein kann, alles Teile, bei einem Abo, zu bekommen, finde ich schon sehr bedenklich. Das wirft kein gutes Licht auf DeAgostini.
Bisher war der Support aber immer zuvorkommend.

Wenn es schon eine Paketnummer gibt, warum wird die nicht gleich per e-mail mitgeteilt. Würde ich besser finden, als die erst, bei Nachfrage, zu bekommen.

Gruß
Martin
im Bau befindliche Schiffe
Die Bismarck 1:200 v. Amati Hachette Abo
San Felipe DeAgostini Maßstab lt. OcCre 1:86
Sovereign of the Seas DeAgostini 1:84


andere Projekte
Focke Wulf FW190A-7 Limited Edition 1:32 Hasegawa
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 Winter Tarnung
RainerM
#5 Geschrieben : Samstag, 29. November 2014 20:52:53

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2014
Beiträge: 71
Punkte: 222
Wohnort: Deutschland
Hallo

Heute kam die 3. Lieferung an.

Gruß Rainer
RainerM
#6 Geschrieben : Montag, 29. Dezember 2014 18:09:23

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2014
Beiträge: 71
Punkte: 222
Wohnort: Deutschland
Hallo

Das selbe Theater geht nun mit der 4.Lieferung weiter. Am 21.12. die Mail mit der Anleitung bekommen, in meinem Konto bei paket.de steht das die Daten einen Tag später elektronisch an DHL übermittelt wurden und seit dem ist Ruhe.
Werde mein Abo wohl kündigen. Mein Glauben alle Lieferungen zu bekommen ist eigentlich nicht mehr vorhanden.

Gruß Rainer
derMartin
#7 Geschrieben : Montag, 29. Dezember 2014 19:08:39
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.02.2014
Beiträge: 486
Punkte: 1.458
Hallo Rainer.
Also, ich habe die Mail, zur 7. Lieferung, am 22.12. erhalten.
Bisher ist noch nichts eingetroffen. Ich würde das jetzt mal auf die Feiertage schieben.
Bisher habe ich aber meine Lieferungen erhalten und keine Probleme damit gehabt.

Gruß
Martin
im Bau befindliche Schiffe
Die Bismarck 1:200 v. Amati Hachette Abo
San Felipe DeAgostini Maßstab lt. OcCre 1:86
Sovereign of the Seas DeAgostini 1:84


andere Projekte
Focke Wulf FW190A-7 Limited Edition 1:32 Hasegawa
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 Winter Tarnung
standard2k
#8 Geschrieben : Dienstag, 30. Dezember 2014 08:27:08

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 22.09.2012
Beiträge: 176
Punkte: 540
Ich kann es auch nur nochmals sagen.

Ich bin jetzt fast durch und meine Lieferung 28 steht auch noch aus, ABER ich habe bis jetzt jede Lieferung bekommen, manchmal relativ schnell nach Erhalt der Bauanleitungsmail, manchmal zeimlich langsam. Aber alles kam an.
der Gohfelder
#9 Geschrieben : Dienstag, 30. Dezember 2014 13:40:11

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.11.2012
Beiträge: 1.153
Punkte: 3.483
Wohnort: Gohfeld (Germany)
Hallo!
Ich habe bei DeAgostini nachgefragt, bei der San Felipe gibt es keine Lieferprobleme. Ich vermute, das es dann wohl an den Feiertagen liegt.

Grüße, Bernd
RainerM
#10 Geschrieben : Dienstag, 30. Dezember 2014 17:37:12

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2014
Beiträge: 71
Punkte: 222
Wohnort: Deutschland
Hallo

Habe mal bei DeAgostini angerufen. Die Antwort war, das die Daten ja schon elektronisch an DHL übermittelt wurden.
Ich soll mal noch 2 Wochen warten Mad und wenn dann noch nichts da ist, ist wohl was schief gegangen.
Tolle Antwort.

Gruß Rainer
derMartin
#11 Geschrieben : Dienstag, 6. Januar 2015 12:02:06
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.02.2014
Beiträge: 486
Punkte: 1.458
Die 7. Lieferung ist Heute bei mir eingetroffen.
Angekündigt war die ja bereits am 22.12.2014.
Nun ist zwar, leider, der Urlaub vorbei, aber es kann in den nächsten Tagen endlich weiter gehen BigGrin

Also, kein Grund zur Panik, ich denke es lag wirklich an den Feiertagen.
Ich vermute auch mal, dass die Teile auf Abruf bei OcCre geordert werden.
Das würde auch die langen Wartezeiten erklären.

Mast und Schotbruch
Martin
im Bau befindliche Schiffe
Die Bismarck 1:200 v. Amati Hachette Abo
San Felipe DeAgostini Maßstab lt. OcCre 1:86
Sovereign of the Seas DeAgostini 1:84


andere Projekte
Focke Wulf FW190A-7 Limited Edition 1:32 Hasegawa
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 Winter Tarnung
RainerM
#12 Geschrieben : Montag, 12. Januar 2015 09:59:26

Rang: Semipro Level 1

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 25.09.2014
Beiträge: 71
Punkte: 222
Wohnort: Deutschland
Hallo

Die 4. Lieferung ist nun auch endlich eingetroffen. Ich hoffe das es nicht immer so lange dauert.

Gruß Rainer
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,125 Sekunden generiert.
DeAgostini