Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizielles Bautagebuch Lieferung 10 Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Freitag, 28. November 2014 22:01:37

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.026
Punkte: 13.359
Wohnort: Germany
Hallo Modellfreunde,
Heute geht es weiter mit der Lieferung 10 mit den Baustufen 32- 34.

Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas


Lieferung 10 Bauphase 32

Bauteile : Bremssattel außen, 2x Bremssattel Innen, 2x Bremsbeläge, Bremsscheibe Außen und Innen

Bauphase 32
.
In dieser Bauphase setzt ihr wieder eine Bremsscheibe mit Beläge und Bremssattel zusammen. Da Ihr dieses schon 2-mal gemacht habt dürfte es kein Problem sein. Die Abfolge ist Identisch mit den zwei hervorgegangenen Bremsscheiben. Jetzt benötigt ihr den Rechten Seitenkasten, den Emaille Draht sowie den PVC-Schlauch. Es werden nun einige Leitungen mit verschiedenen Längen für die Magnetventile gebaut und verlegt. Haltet aber die Maße ein damit der Draht und PVC-Schlauch nicht verschwendet wird. Es kommen noch einige Leitungen dazu. Für die 1. Leitung der Magnetventile benötigt Ihr eine Länge von 67 mm vom Draht und 70 mm vom PVC-Schlauch. den Draht schiebt ihr nun in den PVC-Schlauch soweit hinein das vom Draht ca. 3mm heraus schaut. Diese 3 mm benötigt ihr immer bei jeder Leitung um sie an den Ventilen Anbinden zu können. Schiebt nun das PVC Ende über das Ventil wie in der Bauanleitung gezeigt. Verlegt die Leitung auch so wie gezeigt. Die 2. Leitung misst 50 mm PVC-Rohr und 47 mm Emaille Draht. Diese Leitung auch am Ventil Anschluss Montieren und verlegen wie gezeigt. Die 3.Leitung Mist 65 mm PVC-Schlauch und 62 mm Emaille Draht. Die 4. Leitung und vorerst letzte Leitung misst 80mm PVC-Schlauch und 77 mm Emaille Draht. Montiert auch sie wie euch in der Bauanleitung gezeigt. Nun sind alle Ventile und Anschlüsse mit Leitungen versehen. Das war die Bauphase 32.
Euer Montage Ergebnis sollte nun wie unten dargestellt aussehen.








Lieferung 10 Bauphase 33

Bauteile : Radnabe, Achswelle

Bauphase 33 Zusammenbau der Radnabe Hinten Links mit Bremsscheibe und Bremssattel

Das zusammen fügen des Bremssattels mit der Radnabe Hinten ist von der Abfolge der Arbeitsschritte genau so wie Vorn. Nur Hinten werden noch zwei Ankerplatten Verschraubt die zur Anbindung an das Getriebe notwendig sind. Achtet daher zum Schluss der Montage dass die Ankerplatten schön sauber verschraubt sind. Das war die Bauphase 33.











Lieferung 10 Bauphase 34

Bauteile : Stoßdämpfer hinten, Diverse Bauteile Ventile, Bolzen, Anschluss Stutzen.

Bauphase 34

In der letzten Bauphase dieser Lieferung werden die beiden hinteren Stoßdämpfer zusammengesetzt, sowie das Fertigen einer Hydraulik Leitung. Als erstes das zusammensetzen der beiden hinteren Stoßdämpfer. Diesen Montageschritt habt ihr ja schon für vorn gemacht und dürfte daher kein Problem sein.



Als nächsten Schritt fertigt ihr zwei Hydraulik Leitungen. Dazu benötigt ihr den PVC -Schlauch aus Bauphase 30 und das Bauteil 7 aus dem Rahmen aus dieser Bauphase. Die erste Leitung misst 92 mm , 5 mm werden wieder für den Anschluss benötigt.

Die Leitung wird an dem Abzweig vom Ventil angeschlossen wie in der Bauanleitung angezeigt. Geht dabei vorsichtig vor, damit der Anschluss nicht abbricht. Dehnt dazu den PVC-Schlauch mit Hilfe eines Dorns oder Zahnstocher, es lässt sich leichter auf dem Anschluss montieren. Die 2. Leitung misst 100 mm ,5 mm werden wieder für den Anschluss benötigt. Auch ist hier beim Montieren wieder Vorsicht geboten.



Dieses ist dann auch erst der letzte Montageschritt in dieser Bauphase und Lieferung. Ihr habt jetzt in dieser Bauphase 2 Stoßdämpfer und 2 Hydraulik Leitungen zusammengesetzt. Alle Bauteile die nicht in diese Bauphasen zum Einsatz kamen bitte sorgfältig aufbewahren. Das war nun die Lieferung 10.

Ich wünsche euch nun ein Erfolgreiches Bauen

Schönen Gruss
Andreas

...................Fortsetzung folgt!!!!!
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,074 Sekunden generiert.
DeAgostini