Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Bauberichte von Marcel Optionen
Elektrotechniker
#1 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 12:10:33

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Hallo zusammen,

auch ich möchte hier ab und zu meine Ergebnisse mitteilen. Ich werde das aber etwas zusammenfassen, da ja in der Bauanleitung sowieso alles super beschrieben ist.

Was ich von vornerein mache, ist, dass ich nicht alle Päckchen/Tütchen öffne, die ich in den ersten Bauphasen 1-5 nicht brauche. Ich beschrifte diese mit Zb. "BP 1 T3" (BP = Bauphase", T = Teil" also hier als Beispiel Bauphase 1, Teil 3.
So kann ich bei den Nächsten Bauphasen auch meine Teile schnell wiederfinden, bzw dann sind sie geschützt.
Siehe Bilder 1 und 2

Bauphase 2:
Nach dem Anbringen des Logos am rechten Seitenteil des Rumpfes, habe ich diese wieder in den Original Päckchen reingelegt.
Siehe Bild 3


Bauphase 3:

Hier wird der Motorarm aus Bauphase 1 mit dem Scharnier verbunden. Ich habe den Befestigungsstift mithilfe der kleinen Wasserpumpenzange reingepresst, ging ganz einfach.
Siehe Bilder 4-5

Bauphase 4:
Das linke Landegestell. So sieht es fertig aus. Wie ich bereits vorher in Andreas Baubericht beschrieben habe, zeigen alle Bilder die Kapsel seitlich. Bei uns wird diese aber nach vorne zeigend montiert.
Siehe Bild 6

Bauphase 5:
Fertigstellung des vorderen Propellerschutzes.
Siehe Bild 7


Gruß Marcel
Elektrotechniker hat die folgenden Dateien hochgeladen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#2 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 12:28:16

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Leider weiß ich nicht genau, wie ich meine Bilder zwischen meinen beschriebenen Bauphasen einstellen kann. Kann mir einer eine genaue Erklärung abgeben?

Danke Gruß MarcelBored
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Levelord
#3 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 12:57:29

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.564
Punkte: 7.838
Wohnort: Celle, Germany
Ich hoste meine Bilder extern. Und mit dem Code

[.img]hier dein Bild Link[./img]

Nur halt ohne die beiden Punkte , kannst du dann direkt deine Bilder hier einsetzen.
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
Elektrotechniker
#4 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 13:28:40

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Hallo Levelord,
irgendwie funktioniert das nicht. Deine Beschreibung ist für mich nicht ganz klar.
Ich habe mir den Link unter "Eigenschaften" des Bildes auf meinem Desktop, vo der abgespeichert ist, kopiert und zwischen den img. eingefügt.

Beispiel:

[.img]C:\Users\Marcel\Desktop\Bauphasen-Bilder Drohne\Komprimiert[./img]

Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#5 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 13:30:27

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE


Natürlich ohne Punkte. Bild erscheint trotzdem nicht
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Levelord
#6 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 18:15:40

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.564
Punkte: 7.838
Wohnort: Celle, Germany
Hallo Elektrotechniker,

Du must ja auch das Bild extern auf einen Server hosten, zb bei Dropbox oder imagehack.
Du hast den Link von deinem Rechner angegeben, das wird so nichts.

Hol dir einen kostenlosen acc bei Dropbox, lade deine Bilder dort hoch.
Dann klickst du dort auf das Bild u d dann auf "copy direktlink"
Diesen Link setzt du dann zwischen
Code:
[img]hier dein Link[/img]
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing,Dodge Charger, MIG-29, F312T4


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
der Gohfelder
#7 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 18:31:33

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.11.2012
Beiträge: 1.153
Punkte: 3.483
Wohnort: Gohfeld (Germany)
Hallo!
Geht auch direkt hier, ohne externen Host. Schau mal hier:

http://forum.model-space...aspx?g=posts&t=7945

Wähl eine relativ kleine Auflösung, dann werden Deine Fotos direkt angezeigt. Die Bilder in meinen Bauberichten sind normalerweise <100kB, das reicht völlig aus.

Grüße, Bernd
Elektrotechniker
#8 Geschrieben : Sonntag, 22. März 2015 19:25:06

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Danke für deinen Tipp, Bernd.
Mit meinem Programm "EasyImageModifier" Programm konnte ich die Bilder auf unter 100kB komprimieren.

Ich werde trotzdem auch mit der Dropbox versuchen, da ich ja gerne die Bilder zwischen meinen Texten einfügen möchte.

Gruß Marcel
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#9 Geschrieben : Sonntag, 26. April 2015 19:44:26

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Hallo zusammen,

Lieferung 2 ist eingetroffen. Hier meine Ergebnisse.

Bauphase 6:

Hier müssen wir den montierten Motorarm aus Bauphase 3 und die blauen LED-Leuchten aus Bauphase 2 benutzen.
In dieser Bauphase ist die blaue LED für den hinteren Propeller geliefert worden. Wir müssen die runde LED Platine nun in die runde Aussparung einsetzen und mit der Abdeckung festschrauben.
Siehe Bilder 1, 2 und 4 Bauphase 6.


Bild 3 zeigt eine silberne Markierung, um zu unterscheiden, ob es rote oder blaue LEDs sind. In Bauphase 8 werden nämlich die roten benutzt!
Elektrotechniker hat die folgenden Dateien hochgeladen:
bild1 bp6_ji.jpg
bild2 bp6_ji.jpg
bild3 bp6_ji.jpg
bild4 bp6_ji.jpg
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#10 Geschrieben : Sonntag, 26. April 2015 19:50:30

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Bauphase 7:

In dieser Bauphase wird das Gelenk des 2. Motorarms montiert. Siehe Bild 1

Bild 2: Die übrig gebliebene Schraube M5x16mm und die Mutter M5 habe ich in einer Tüte gepackt und diese beschriftet. Diese werden später verwendet.
Elektrotechniker hat die folgenden Dateien hochgeladen:
bild1 bp7_ji.jpg
bild2 bp7_ji.jpg
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#11 Geschrieben : Sonntag, 26. April 2015 19:57:00

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Bauphase 8:

In dieser Bauphase werden die roten LEDS mit ihre Abdeckung am 2. Motorarm von Bauphase 7 montiert.
Siehe Bild 2

Die Abdeckung für die Arm-LEDs und die dazugehörigen Schrauben (2x) M2x6mm
habe ich für die späteren Bauphasen gut verpackt und beschriftet. T2+4 bedeutet die Nummerierung in der Bauanleitung aufgeführten Bauteile. Siehe Bild 1.

In Bild 3 habe ich den 2. Motorarm mit der Tüte (Bild 2) zusammen in einer größeren Tüte gut verpackt.

So gibt es später keine Verwechslungen der Bauteile.
Elektrotechniker hat die folgenden Dateien hochgeladen:
bild1 bp8_ji.jpg
bild2 bp8_ji.jpg
bild3 bp8_ji.jpg
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#12 Geschrieben : Sonntag, 26. April 2015 20:00:31

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Bauphase 9:

In dieser Bauphase benötigen wir den Propeller aus Bauphase 1.

Der Propeller wird mit der schwarzen Mutter an die Antriebswelle montiert.

Ergebnisse Bilder 1 und 2.
Bild 3: Gut verpackt und beschriftet.

So, jetzt muss ich wieder 1 Monat wartenBored . Ca 23. Mai ist es wieder soweit. Bis in 1 Monat.Cool
Elektrotechniker hat die folgenden Dateien hochgeladen:
bild1 bp9_ji.jpg
bild2 bp9_ji.jpg
bild3 bp9_ji.jpg
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
BeWi
#13 Geschrieben : Freitag, 18. März 2016 16:04:08

Rang: Pro
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 15.02.2016
Beiträge: 296
Punkte: 990
Wohnort: Bottrop
Hast du aufgegeben oder postest du nur nicht mehr??
Elektrotechniker
#14 Geschrieben : Freitag, 18. März 2016 17:10:23

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Ich mache weiter. Heute ist Lieferung 8 angekommen. Das posten dauert immer und habe nicht die Zeit, zusätzlich was zu schreiben.
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#15 Geschrieben : Freitag, 18. März 2016 17:16:43

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Und außerdem interessiert es den Foren Administratoren sowieso nicht, was ich schreibe... Einige hatten anfangs fragen zum Bau und u. a. hatte Andreas immer geantwortet, dass der gohfelder Bauberichte einstellt, aber ich wurde nie erwähnt, obwohl ich auch ausführliche Bauberichte eingestellt hatte. Das war mir dann zu blöd, wenn andere sich wichtig tun.....
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Haginator 2017
#16 Geschrieben : Samstag, 4. Februar 2017 23:10:59

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.833
Punkte: -6.698
"Staub wischen" BigGrin



Wie ging es weiter mit deiner Drohne?

Fliegt sie pfleisig?

Lieben Gruß
Elektrotechniker
#17 Geschrieben : Sonntag, 5. Februar 2017 08:45:21

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Haginator 2017 schrieb:
"Staub wischen" BigGrin



Wie ging es weiter mit deiner Drohne?

Fliegt sie pfleisig?

Lieben Gruß


War fertig... Hatte aber nichts funktioniert bezüglich PC Verbindung etc... Hatte im November mein komplettes Geld von deagostini zurück bekommen....
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Elektrotechniker
#18 Geschrieben : Sonntag, 5. Februar 2017 10:11:54

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.03.2015
Beiträge: 227
Punkte: 738
Wohnort: Kreis RE
Nur ein test

Elektrotechnikermeister
Im Bau:
Velleman 3D Drucker K8200
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (3)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,194 Sekunden generiert.
DeAgostini