Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

7 Seiten <1234>»
elo umbau Optionen
Chisholmfan2
#21 Geschrieben : Freitag, 27. März 2015 18:12:05

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.06.2012
Beiträge: 148
Punkte: 459
http://www.teamorion.com...-deans-plug-de-2-3.html

Das habe ich noch zuhause rumliegen eigentlich als ersatz wenn in meinen E Cars mal was Kaputt geht

Den in dne Hummer einbauen wäre für mich auch ne Option den ich Traue der Karosserie jetzt wo sie in wesentlichen fertig ist in keinster weise zu das die einen Verbrenner auf dauer aus hält......
In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
Andreas
#22 Geschrieben : Freitag, 27. März 2015 19:14:37

Rang: Superelite

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.112
Punkte: 15.104
Wohnort: Germany
Chisholmfan2 schrieb:
http://www.teamorion.com/neon-one-bl-tuning-combo-2700kv-45a-540-4p-sensorless-deans-plug-de-2-3.html

Das habe ich noch zuhause rumliegen eigentlich als ersatz wenn in meinen E Cars mal was Kaputt geht

Den in dne Hummer einbauen wäre für mich auch ne Option den ich Traue der Karosserie jetzt wo sie in wesentlichen fertig ist in keinster weise zu das die einen Verbrenner auf dauer aus hält......


Hallo
ich weis ja nicht was du damit meinst, Erschütterungen kann es nicht sein. Der Motor sitzt auf dem Chassis. Und Hitze kann es auch nicht sein, sonst würden alle mit einem Backofen rumfahren,denn HIPS schmilzt erst bei 220 - 230°C
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Chisholmfan2
#23 Geschrieben : Freitag, 27. März 2015 20:05:49

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 01.06.2012
Beiträge: 148
Punkte: 459
Du scheinst ein ernormes vertrauen in einen Deckel zuhaben der qausy wie die Showroom Version von RB7 gemacht ist

Gut andere Alternative ich fahre ohne den deckel........
In Bau:
Millenium Falcon gebaut bis Heft 21

Fertig:
Hummer H1, RB7, Lamborghini Hurracan
felixflinte
#24 Geschrieben : Montag, 30. März 2015 00:40:38

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hi chisholmfan,

Ich glaube kaum das die von dir gewollte combo für den hummer in Ordnung ist.
Erstens die is nur für 1:10 geeignet da 540er Baugröße.
Zweitens auf grund der Baugröße nich genug bums für nen 1:8.
Drittens hat der Regler nur 45a der raucht nach kurzer Zeit ab.
Viertens kann der Regler nur 2s ab.

Das sind aus meiner Sicht 4 gründe diese combo nich für den hummer zu verwenden.

Gruß jens
kc85-3
#25 Geschrieben : Montag, 13. April 2015 17:18:28

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
Hallo alle zusammen! BigGrin

Soooo, nachdem hier schon viel über den Umbau sinniert wurde, hab ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und meinen Hummer auf umweltfreundlich getrimmt ... LOL

Im Anhang mal paar Bilder ... ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung Nr. 11 um ihn endlich mal (zumindest ohne Karo) in freier Wildbahn testen zu können ... Cool

(PS: Als Umbausatz kam der Originale von Kyosho zum Einsatz, denn wie hier schon erwähnt ist das der einzig Vernünftige. Als Brushless-Combo kommt ne Neon8 2000kv zum Einsatz und ein 12kg Digitalservo (MG946R) für die Lenkung)

Gruß Ingo

Dateianhänge:
IMG_20150413_165945.jpg (361kb) 222x heruntergeladen.
IMG_20150413_170223.jpg (316kb) 158x heruntergeladen.
IMG_20150413_170330.jpg (277kb) 152x heruntergeladen.
IMG_20150413_170050.jpg (299kb) 116x heruntergeladen.
IMG_20150413_170133.jpg (291kb) 124x heruntergeladen.
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
kc85-3
#26 Geschrieben : Mittwoch, 15. April 2015 16:31:52

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
Sooooo Lieferung Nr. 11 heut gekommen und schon verbaut .... Cool

Was soll ich sagen, erste Fahrversuche und ed lübbt ... naja bis auf die Kleinigkeit, dass es vorhin bissl Ehekrach gab, weil bei uns im Garten noch viel zu matschig und ich natürlich die Kiste in unserer Küche ausprobieren musste ...
Dummerweise als erstes nen Kickdown, und was soll ich sagen, die Combo treibt mit so brachialer Gewalt nach vorn, dass es 4 durchdrehende Reifen gab ... das Resultat: super nachvollziehbare Spuren auf'm Fußboden und ich mit Schrubber bewaffnet durfte das natürlich auf Befehl wieder wegrubbeln ... Blink

OK, was lernen wir daraus:

1. Die Power der Combo auf max. 75 % regeln (um Ärger mit Schatzi zu vermeiden)
2. Lieber im Außengelände rumheizen (um Ärger mit .... genau)
3. Nen Reservesatz Reifen versorgen, da dieser vermutlich bald Slicks gleicht ... LOL

Ach ja, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier mal paar Detailbilder von der Motor-Mitteldifferential-Gruppe ...
Dateianhänge:
IMG_20150415_141811.jpg (290kb) 109x heruntergeladen.
IMG_20150415_142023.jpg (280kb) 95x heruntergeladen.
kc85-3 hat die folgenden Dateien hochgeladen:
IMG_20150415_141919.jpg
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
kc85-3
#27 Geschrieben : Mittwoch, 15. April 2015 16:41:27

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
Ok, irgendwie nimmt der z.Zt. nicht alle Bilder auf einmal als Anlage, dann eben hier das letzte .... Glare
kc85-3 hat die folgenden Dateien hochgeladen:
IMG_20150415_141841 - klein.jpg
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Burghard
#28 Geschrieben : Mittwoch, 15. April 2015 19:41:39

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.12.2014
Beiträge: 26
Punkte: 81
Wohnort: LOS
Grüß Dich Ingo!

Ich möchte meinen ja auch auf Elo umbauen. Könntest Du mir bitte die Teile- Nummer des Kyosho - Umbausatz geben, ich kann sie auf der Seite eines Anbieters nicht finden. Danke!

Viele Grüße, Burghard
felixflinte
#29 Geschrieben : Donnerstag, 16. April 2015 06:55:59

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hi Burghardt,

Also ich bin zwar net Ingo aber ich antworte trotzdem mal. Ich hab nur eine Teilenummer rausgefunden und das is die if-131. Kostet 40€ inner bucht.
DaJörg
#30 Geschrieben : Donnerstag, 16. April 2015 07:24:41

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.01.2014
Beiträge: 257
Punkte: 786
Wohnort: Lörrach
Hallo Ingo,

den trouble mit Schatzi hat man nicht nur bei deinem Küchen versuch, sondern auch bei herumfliegenden holzspänen.

Gruß Jörg
Alle meine Beiträge in Form von Text und Bild sind geistiges Eigentum von DaJörg, eine Nutzung und Kopie bedarf einer Genehmigung meinerseits


Bauprojekte: Soverign of the Seas, Bismarck, HMS Victory, Falcon, Shelby GT500, T72
kc85-3
#31 Geschrieben : Donnerstag, 16. April 2015 20:17:46

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
felixflinte schrieb:
Hi Burghardt,

Also ich bin zwar net Ingo aber ich antworte trotzdem mal. Ich hab nur eine Teilenummer rausgefunden und das is die if-131. Kostet 40€ inner bucht.


Hallo Jens, muss Dich leider berichtigen, Deine Teilenummer gehört zur Halterung vom Mitteldiff. vom Inferno ... dett funzt hier leider net ...
siehe hier:
http://www.rc-toy.de/IF-131+-+KYOSHO+Halterung+Differential-+mitte-+MP+7-5.htm

Gruß Ingo

So, nachdem ich heut Abend schon halb 6 von Arbeit daheim war, dachte ich, ich schraub noch'n bissl am Hummer rum ...
Der Unterboden hat mir so nicht so richtig zugesagt. Mit so nem Schweizer Käse macht das Gelände keinen Spaß, zumal das Zahnrad vom Mitteldiff. nach unten frei liegt ... das bettelt ja regelrecht nach nem Steinchen im Getriebe ... Glare
Also ne alte PVC-Platte mißbraucht und ne Bodengruppe schnell mal zusammengeschnippelt ... das Ganze mit Doppelseitigem Klebeband festgeschmiedet ... mal schaun wie lang's hält ... Cool
kc85-3 hat die folgenden Dateien hochgeladen:
IMG_20150416_194700.jpg
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
kc85-3
#32 Geschrieben : Donnerstag, 16. April 2015 20:27:31

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
Ach ja, hier mal noch paar Bildchen vom Rest ...
kc85-3 hat die folgenden Dateien hochgeladen:
IMG_20150416_195348 - klein.jpg
IMG_20150416_195618 - klein.jpg
IMG_20150416_195708 - klein.jpg
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
kc85-3
#33 Geschrieben : Donnerstag, 16. April 2015 20:45:11

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
DaJörg schrieb:
Hallo Ingo,

den trouble mit Schatzi hat man nicht nur bei deinem Küchen versuch, sondern auch bei herumfliegenden holzspänen.

Gruß Jörg


BigGrin Ich sehe ich hab hier Leidensgenossen ...
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Ulmus
#34 Geschrieben : Donnerstag, 16. April 2015 22:03:30

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.05.2014
Beiträge: 11
Punkte: 33
Wohnort: Eisenberg
Ach ja, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier mal paar Detailbilder von der Motor-Mitteldifferential-Gruppe ...

der einzelne Herr war ich Cool
felixflinte
#35 Geschrieben : Samstag, 18. April 2015 19:17:25

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Hi,

Ich bin der Meinung das funzt. Man muss dann halt eine untersetzung entfernen und mit dem motor und der anderen untersetzung anpassen. Da wir modellbauer sind denke ich das man das hinzukommt.

Gruß jens
kc85-3
#36 Geschrieben : Samstag, 18. April 2015 20:25:39

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
felixflinte schrieb:
Hi,

Ich bin der Meinung das funzt. Man muss dann halt eine untersetzung entfernen und mit dem motor und der anderen untersetzung anpassen. Da wir modellbauer sind denke ich das man das hinzukommt.

Gruß jens


Hallo Jens,

es funzt auch mit dem original Mitteldiff. aber mehr wie ne 2000kv Combo würd ich nicht nehmen, selbst die werde ich vermutlich noch in den Einstellungen bissl runterregeln...

Gruß Ingo
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
felixflinte
#37 Geschrieben : Sonntag, 19. April 2015 07:43:18

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Moin,

Ich werde ne combo nehmen die 1750kv liefert. Und denke das das kein Problem geben wird. Klar muss man denn Vllt noch begrenzen.
kc85-3
#38 Geschrieben : Sonntag, 19. April 2015 10:21:23

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
felixflinte schrieb:
Moin,

Ich werde ne combo nehmen die 1750kv liefert. Und denke das das kein Problem geben wird. Klar muss man denn Vllt noch begrenzen.


Moin,

wie gesagt, die NEON8-Combo, die ich verbaut hab hat 2000kv und läuft super, und man kann sie auch mit bissl Übung sehr gut programmieren und runterregeln ...
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
felixflinte
#39 Geschrieben : Sonntag, 19. April 2015 15:30:38

Rang: Pro

Gruppe:

Mitglied seit: 24.08.2009
Beiträge: 45.838
Punkte: -6.758
Servus,

Das is cool das es damit super läuft. Kollege von mir baut auch den hummer und der versucht den h1 mit nem 2 gang auszustatten. Ersten Gang zum crawlen und den zweiten zum normalen fahren. Gucken ob das so hinkommt wie er es sich wünscht.
kc85-3
#40 Geschrieben : Sonntag, 19. April 2015 18:02:55

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Wohnort: ANA
felixflinte schrieb:
Servus,

Das is cool das es damit super läuft. Kollege von mir baut auch den hummer und der versucht den h1 mit nem 2 gang auszustatten. Ersten Gang zum crawlen und den zweiten zum normalen fahren. Gucken ob das so hinkommt wie er es sich wünscht.


Klingt interessant ....

will er die Gänge dann manuell schalten oder über nen Kanal der Funke?
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (3)
7 Seiten <1234>»
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,243 Sekunden generiert.
DeAgostini