Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Ein Anhänger muss her .... Optionen
Gangolf
#1 Geschrieben : Samstag, 23. Mai 2015 11:39:15

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Moin ... Wie es im Titel schon steht BigGrin

Und wieder betrete ich "Neuland". Nicht, dass ich nicht schon mal eine Eisensäge in der Hand gehabt hätte. Aber für Modellbau ists dann doch etwas anders als auf ner Baustelle ^^

Nur noch mal am Rande ... fix fix geht bei mir nix ... Hab noch ein paar andere Projekte nebenher. Familie zum Beispiel ;-). Deswegen immer frei nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", geht es hier langsam aber stetig voran BigGrin

So, zum Anhänger:
Ein großes Boot, braucht einen großen See .... ach ne, Anhänger. Der soll geländegängig werden. Halt hinterm Hummer durchs Gelände hinterher laufen. Also muss in etwa soviel Bodenfreiheit her, wie beim Hummer. Damit die Starrachsen dann nicht wo hängen bleiben, soll er erst gar keine bekommen ;-). Also Einzelradaufhängung.... gefedert. Und wegen der Größe bietet sich ein "Zweiachser" natürlich an. Die Kupplung soll auch beweglich werden ... mal schauen.

Die Idee ist auch, den multifunktional zu gestalten. Er soll also auch mal was anderes, als nur das Boot tragen. Mal sehen, ob und wie ich das umgesetzt bekomme.

Lange Rede - Kurzer Sinn .... Lasset den Anhängerbau beginnen ....

Erst mal ein paar Aluprofile besorg und grob einen Rahmen zusammen geheftet.... Jaa, da wird noch dran gefeilt und geschliffen Blink



Und die Räder sind auch schon da ...



Erste "Anprobe"



Soviel erst einmal dazu. Schaut einfach ab und zu mal rein, wenn ihr mögt.
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
kc85-3
#2 Geschrieben : Samstag, 23. Mai 2015 13:24:37

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Na schaut doch schu mal gut und vielversprechend aus! ThumpUp

Ich bekomm auch grad Lust nen Anhänger in Angriff zu nehmen... aber erst mal ist'n Dachgepäckträger dran...Cool

Bin schon gespannt wie's bei Dir weitergeht!

Gruss Ingo
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Gangolf
#3 Geschrieben : Mittwoch, 27. Mai 2015 22:52:09

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Ich bin auch gespannt, wies weiter geht... Ein wenig wird es sich aber ziehen ... Immer kleine Schritte.

Kamen grad die Frau und die Fünfjährige umme Ecke .... "Schnell mal" ein (Keine Ahnung - 60jähriges ?) Puppenhaus aus Holz Umzubauen / zu Renovieren / zu erweitern .... Blink

Na klar, Sonderwünsche erfüllen wir sofort BigGrin
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Gangolf
#4 Geschrieben : Sonntag, 7. Juni 2015 10:57:29

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Ja, auch hier geht es weiter. Nur schleppend zwar, aber es geht weiter. Muss halt grad fünf Baustellen gleichzeitig bearbeiten. Eine davon ist für die Tochter. Und das geht natürlich immer vor BigGrin

Erst mal brauche ich ein paar Kugellager Blink ... Da bin ich aber schon fündig geworden und werde die die Tage bestellen.

Dann will ich je eine gefederte Einzelradaufhängung bauen und bin bei meinen Recherchen auf http://www.rockcrawler.de über folgende Lösung gestolpert:


Das müsste machbar sein Blink
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Ascos
#5 Geschrieben : Sonntag, 7. Juni 2015 15:42:11

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe:

Mitglied seit: 05.01.2015
Beiträge: 124
Punkte: 372
Hey,

habe auch ein bisschen gestöbert und habe einen Trailer gefunden, den jemand anderes gebaut hat.
Sieht recht gut aus, finde ich. Ebenfalls mit Einzelradaufhängung. Vielleicht hilft dir das ja auch etwas.

Ich hoffe, ich darf den Link hier posten:
>>Link<<

Viele Grüße
Tino
Gangolf
#6 Geschrieben : Sonntag, 7. Juni 2015 17:29:37

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 74
Punkte: 234
Wohnort: Deutschland
Hallo Tino,
Der Anhänger ist mir auch schon über den "Weg gelaufen". Gefällt mir soweit auch gut. Nur bin ich von der Federung nicht ganz überzeugt.
.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,099 Sekunden generiert.
DeAgostini