Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Fokker Dr 1 Optionen
virtualhours
#1 Geschrieben : Sonntag, 8. November 2015 19:51:13
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 10.10.2015
Beiträge: 456
Punkte: 1.434
Wohnort: Friedrichshafen
Hallo ihr Lieben,

habe gerade in diesem Moment in der Bucht (eBay) einen kompletten Satz (90 Ausgaben) der Fokker Dr 1 (Der rote Baron) ersteigert. *FREU*
Das Modell hat mich einfach total begeistert und ich musste diese fast einzigartige Gelegenheit einfach beim Schopfe packen :)
Da dieses Modell aktuell ja leider nicht mehr von DeAgostini selbst angeboten wird, und das Forum hier auch nichts mehr dazu aufweist,
habe ich denoch ein paar Fragen hierzu. In der offiziellen Lieferung waren damals Motor und Elektrik gesondert zu beziehen.
Wie komme ich also nun an passende fehlende Teile, oder kann diese durch passende andere ersetzen?
Gibt es irgendwelche Tipps zum Bau des Modell´s? Bsp. von ehemaligen Modellbauern mit Erfahrungswerte?
Irgendwelche Hinweise auf andere Foren oder ähnliches?
Ich freue mich schon auf das zusammenbauen, in der Hoffnung, das auch wirklich alle Teile vorhanden sind. (Was ja leider nicht immer ganz selbstverständlich ist)

Ach und noch eine Frage (an die Admins hier).... soll ich hier ggf. einen Baubericht zur Fokker anfertigen?
Würde damit gerne anfangen, sobald die komplette Lieferung bei mir eingetroffen ist.
Und wenn ja, in welcher Rubrik des Forum´s soll ich dann diesen Bau-Bericht starten bzw erstellen??

Liebe Grüße von einem überaus glücklichen eBay Menschen,
Thorsten
in Bau: Fokker DrI (komplett-set DeAgostini 2007)

fertige Modelle: ROBi (Juni 17), iDBox! (Okt.16), Lamborghini Huracán (Okt.16), Red Bull Racing RB7 (Jul.16)
WeissNicht
#2 Geschrieben : Montag, 9. November 2015 16:51:23

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2014
Beiträge: 364
Punkte: 1.113
Wohnort: Jagel / Germany
Glückwunsch zum erstandenen Bausatz.

Ich such auch schon seit längerem nach einem vollständigen Satz der Fokker. Bisher wure ich meist überboten.

MiniServos (Tragflächen) bekommt man auch so im Handel, der Rest der Fernsteueranlage natürlich auch.

Beim Motor bin ich mir nicht ganz so sicher, jedoch bekommt man den Fokker-Motor teilweise auch in der Bucht. Ein Problem könnte der etwas grössere Abstand des Schalldämpfers zum Motor sein, aber da sollte es passende Adapter geben.

Einen Baubericht würde ich gern sehen, davon gibt es leider nur sehr wenige.
Wieder im Bau nach Wartezeit: SotS
Weiterhin in der Werft: HMS Victory
Fertig: Hummer H1
Auf Halde: Gorch Fock, RMS Titanic in 1:144
der Gohfelder
#3 Geschrieben : Montag, 9. November 2015 20:23:13

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 17.11.2012
Beiträge: 1.153
Punkte: 3.483
Wohnort: Gohfeld (Germany)
Hallo!
Es gibt ein Unterforum "Bauberichte der Forumsteilnehmer" , da wäre Dein Bericht gut untergebracht.

Grüße, Bernd
sandro71
#4 Geschrieben : Montag, 9. November 2015 23:27:50

Rang: Amateur Level 1


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.11.2014
Beiträge: 35
Punkte: 108
Wohnort: D - Emsdetten (NRW)
Hallo,

Bei eBay Kleinanzeigen wird ein Bausatz mit Motor und Servos verkauft. Vielleicht kannst Du was von den Bildern Dir was ableiten oder den Verkäufer fragen was das für ein Motor bzw. welche Servos das sind. Fragen kostet ja nichts.

http://www.ebay-kleinanz...ofen/369255096-249-9460

Gruß

Sandro
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,183 Sekunden generiert.
DeAgostini