Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

2 Seiten <12
Hummer Anhänger Optionen
Burghard
#21 Geschrieben : Freitag, 27. November 2015 20:25:07

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.12.2014
Beiträge: 26
Punkte: 81
Wohnort: LOS
Grüß Dich Andreas!

Tolles Teil, gefällt mir. Könntest Du mal bitte Deine Kupplung vorstellen? Es gibt da wo eine NATO- Kupplung aber die ist mir ein bissl zu teuer. Nun suche ich eine gute Idee. Vielen Dank.

Grüße, Burghard
Andreas
#22 Geschrieben : Samstag, 28. November 2015 06:05:09
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.287
Punkte: 15.619
Wohnort: Germany
Burghard schrieb:
Grüß Dich Andreas!

Tolles Teil, gefällt mir. Könntest Du mal bitte Deine Kupplung vorstellen? Es gibt da wo eine NATO- Kupplung aber die ist mir ein bissl zu teuer. Nun suche ich eine gute Idee. Vielen Dank.

Grüße, Burghard


Hallo Burghard

Dankeschön.! Leider war der damalige Uploader für Pics eine sehr schlechte Wahl. Die Bilder verschwinden nach einer gewissen Zeit.

Zu den angebotenen Kupplungen gebe ich dir Recht,viel zu teuer.Ich investiere auch mal gern,aber nicht in einer Sache die mir in der Eigenherstellung ein paar Cent kostet. Außerdem machen wir hier "Modellbau". Ich habe hier 2 Varianten. Die erste Variante ist du nimmst dir einen Spurstange Kugelkopf mit der passenden Kugelpfanne. Der Kugelkopf hat ja Gewinde. Baue dir dazu die passende Aufnahme die an der Karosse befetigt wird. Hier Verschraubst du anschließend den Kugelkopf. Die Kugelpfanne nimmst du als Sicherung wenn der Anhänger drann hängt. Das sind die ersten 2 Bilder.







Auch kannst du die Pfannensicherung weglassen,und Bohrst statt dessen einen 2 mm Loch durch die Kugel,und Sicherst den Hänger mit einem Splint.

[/size]



Als zweite Variante nimmst du eine Antriebswelle , Knochen. Hier drückst du den Stahlstift herraus, damit ist auch schon die Bohrung vorhanden. Jetzt biegst du das ganze bis der Winkel passt. Anschließend wird die Länge zur Karosse eingemessen,das hintere Ende abgeschnitten,und anschließend Gewinde auf der Welle geschnitten. Das hat den Vorteil das du den Abstand vom Anhänger zum Hummer selbst bestimmen kannst. Wie gesagt,es sind sehr günstige Varianten, bisschen Fingerfertigkeit,und schnell sind 60 Euro für eine Anhängerkupplung gespart.BigGrin Viel Erfolg beim Bauen!

Schönen Gruß
Andreas





Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


Burghard
#23 Geschrieben : Mittwoch, 16. Dezember 2015 20:16:14

Rang: Beginner Level 3

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 08.12.2014
Beiträge: 26
Punkte: 81
Wohnort: LOS
Grüß Dich Andreas!

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Das es in diese Richtung gehen könnte, hab ich mir schon denken können. Danke für die Fotos. Wenn es bei mir mal was zu zeigen gibt, dann stell ich es Dir/ Euch gerne vor. Ich warte mit dem Zusammenbau immer einige Zeit und schraube dann mehrere Lieferungen zusammen. So kann ich mir immer noch was einfallen lassen um es eventuell zu verbessern. Na, schau'n wir mal.

Viele Grüße, Burghard
Mastin Espanol
#24 Geschrieben : Donnerstag, 16. Juni 2016 19:21:36

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 04.09.2015
Beiträge: 139
Punkte: 426
Wohnort: Pohlheim
Hallo Gemeinde
Meine erste Lieferung vom Hummer ist noch nicht da,aber ich habe schon mal mit einem Anhänger angefangen.Da soll mal ein Schlauchboot darauf,wo ich nur die Idee her habe😂 Und das ganze mit Federbeine(Stoßdämpfer) 2achsig.
Dateianhänge:
image.jpeg (3.323kb) 81x heruntergeladen.
HMS Victory
Hummer H1
RB7
Modelleisenbahn
Mastin Espanol
#25 Geschrieben : Samstag, 18. Juni 2016 12:05:04

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 04.09.2015
Beiträge: 139
Punkte: 426
Wohnort: Pohlheim
So das erste Rad von 4 inclusive Federung ist montiert.was meint ihr dazu .
Dateianhänge:
image.jpeg (2.703kb) 83x heruntergeladen.
HMS Victory
Hummer H1
RB7
Modelleisenbahn
kc85-3
#26 Geschrieben : Samstag, 25. Juni 2016 15:50:44

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Mitglied seit: 13.04.2015
Beiträge: 130
Punkte: 396
Mastin Espanol schrieb:
So das erste Rad von 4 inclusive Federung ist montiert.was meint ihr dazu .


Schöne saubere Arbeit! TOP! Bin schon auf Deinen Baubericht gespannt! Hab leider selber zur Zeit keine Zeit, daher ist bei mir erst mal das Hänger-Projekt "auf Eis gelegt" ...

Gruß Ingo
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Mastin Espanol
#27 Geschrieben : Mittwoch, 29. Juni 2016 11:21:04

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 04.09.2015
Beiträge: 139
Punkte: 426
Wohnort: Pohlheim
An meinem Anhänger ging es auch weiter.
Gruß Eno
Dateianhänge:
DSC_0568.JPG (3.403kb) 71x heruntergeladen.
HMS Victory
Hummer H1
RB7
Modelleisenbahn
Mastin Espanol
#28 Geschrieben : Mittwoch, 29. Juni 2016 11:22:11

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 04.09.2015
Beiträge: 139
Punkte: 426
Wohnort: Pohlheim
Dateianhänge:
DSC_0573.JPG (2.831kb) 80x heruntergeladen.
HMS Victory
Hummer H1
RB7
Modelleisenbahn
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten <12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,140 Sekunden generiert.
DeAgostini