Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Gute Optik des Modells auch ohne Bearbeitung? Optionen
flas
#1 Geschrieben : Dienstag, 12. Januar 2016 10:15:19
Rang: Member

Gruppe: Registered

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich extra für den Millenium Falcon angemeldet.
Ich hätte große Lust dieses Modell zusammen zu bauen, jedoch liegt meine "aktive" Zeit mit ca. 20 Jahren doch schon etwas zurück und ich bin nun quasi kompletter Neuling.
Habe damals lediglich kleinere Modelle von Revell samt Bemalung (u.a. Gorch Fock, Harley Davidson) gebaut und habe nun etwas Bammel vor solch einem großen Projekt, zumal hier scheinbar auch noch recht anspruchsvolle Bemalungsarbeiten anstehen könnten.
Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob ein Zusammenbau auch ohne größere Bearbeitungen möglich ist und ob dies dann auch noch gut aussehen wird.
Einige Teile werden ja bemalt ausgeliefert, andere wiederum nicht, hier habe ich Bedenken, dass es zu optischen Unstimmigkeiten kommen kann.

Vielen Dank und Gruß,
flas
flo5
#2 Geschrieben : Dienstag, 12. Januar 2016 12:50:02

Rang: Pro

Gruppe:

Hallo flas,
ich bin jetzt auch nicht so der "Wethering"-Profi, aber an den Kanonen habe ich etwas geübt und bin guter Dinge dass das am Ende ganz gut wird. Wenn du dir unsicher bist, probiere mal die Aqua Colors von Revell. Das ist ein Acryl-lack auf Wasserbasis. Damit musst du nicht mehr mit Verdünnung und solchen übel riechenden Sachen experimentieren. Bin selbst positiv überrascht, denn anmalen habe ich früher auch nicht wirklich gemocht.
Grüße
Flo
tengel
#3 Geschrieben : Dienstag, 12. Januar 2016 13:06:39

Gruppe:

Die Unterseite des Falkon - "Out of Tüte"

Das erste Viertel Oberseite - "Out of Tüte"

Die Teile - bis auf Ausgabe 2 - sind alle in Einheitsfarbe lackiert und mit Alterung versehen - teilweise recht unterschiedlich.

Alle Farbigen Flächen und die "Greblins" in den Aussparungen müssen selbst bemalt werden.
Conny